Die Suche ergab 424 Treffer

von chäffe
Mo 8. Mai 2023, 11:15
Forum: ORRATECH-Bilder
Thema: Neue Bestmarke
Antworten: 0
Zugriffe: 890

Neue Bestmarke

Neue Bestmarke, mit dem Messestand zum 40. Maikäfertreffen haben wir erneut eine neue Bestmarke gesetzt. Auf unserem Messestand der Firma ORRATECH hatten wir nicht ein oder zwei Exponate zu besichtigen, wie dies bei einigen Marktbegleitern üblich war. Nein wir hatten 15 Beispiele unseres Motorenbaus...
von chäffe
Fr 28. Okt 2022, 07:57
Forum: Dies und das
Thema: Fundstück der Woche KW 23-2022
Antworten: 0
Zugriffe: 1310

Fundstück der Woche KW 23-2022

Ich verstehe es nicht ! Ich verstehe weder den " Motorenbauer" noch den Besitzer oder Käufer. OK, von Anfang an..... Kunde erwirbt einen T2-Bus aus Übersee ( ich sage mal Amiland). Über das Fahrzeug braucht man nicht viele Worte verlieren. Irgend etwas zwischen hui und pfui. Der Motor soll...
von chäffe
Mi 21. Sep 2022, 15:56
Forum: Dies und das
Thema: Fundstück der Woche 38-2022
Antworten: 0
Zugriffe: 1103

Fundstück der Woche 38-2022

Bei einer Reklamation macht man sich natürlich immer Gedanken. OK, die Geschichte. Ein Kunde bekommt von uns einen 1600er 50PS Rumpfmotor für seinen Bulli. Der Motor wird vom Kunden mit den Anbauteilen komplettiert und in Betrieb genommen. Alles läuft bestens. Die ersten Fahrten stehen an und alles ...
von chäffe
Do 28. Jul 2022, 19:10
Forum: Dies und das
Thema: Fundstück der Woche 30-2022
Antworten: 0
Zugriffe: 1443

Fundstück der Woche 30-2022

Und da haben wir ihn wieder. Den Motor der absolut nicht ohne Öl funktionieren will. Der Motor wurde 02/2008 gebaut und lief seit 14 Jahren tadellos. Nun ist auf der Autobahn bei München wohl ein etwas zu großes Steinchen in den Unterflur-Zusatzölkühler geflogen und hat ein sehr kleines Loch hinterl...
von chäffe
Do 2. Jun 2022, 09:55
Forum: Dies und das
Thema: Fundstück der Woche 21-2022 revidierter Motor
Antworten: 0
Zugriffe: 1453

Fundstück der Woche 21-2022 revidierter Motor

Im Fundstück der Woche haben wir hier einen frisch revidierten Motor rein bekommen. Der Kunde hatte zuvor diesen seinen Motor in einen Käferfachbetrieb zur Überholung gegeben. Der Motor wurde dort abgegeben mit der Bitte der kompletten Revision, da er folgende Mängel hatte: - Öldruck niedrig - wenig...
von chäffe
Di 24. Mai 2022, 18:42
Forum: ORRATECH-Bilder
Thema: Liegendes Gebläsesystem
Antworten: 0
Zugriffe: 1586

Liegendes Gebläsesystem

Das liegende ORRATECH-Gebläse findet mehr und mehr Fans. Hier ist es in einem 914 VW-Porsche verbaut. Vorher P1260556.JPG und nach dem Umbau auf Weber Doppelvergaser und liegendem Gebläsesystem P1260541.JPG Der Umbau besteht aus: Liegendes Gebläsesystem ORRATECH Artikelnummer: 486.620.100 Motorverbl...
von chäffe
Fr 18. Mär 2022, 12:19
Forum: Mitgliederfahrzeuge
Thema: Welchen nehmen zum Saisonstart ?
Antworten: 0
Zugriffe: 1958

Welchen nehmen zum Saisonstart ?

Saisonstart. die Sonne scheint und nun? Welchen mal wieder ausfahren? DSC03334 (Small).JPG index.jpg IMG-20180828-WA0002.jpg P1250148.JPG IMG_8197 (Small).JPG 5 (Medium).jpg DSC03700 (Small).JPG 3599960269_dd0c616d9a_b.jpg IMG_6344.JPG 20180909_151628.jpg P1010045 (Klein).JPG DSC03251 (Small).JPG Od...
von chäffe
Mi 23. Feb 2022, 09:52
Forum: ORRATECH-Bilder
Thema: Volle Hütte
Antworten: 0
Zugriffe: 1668

Volle Hütte

Wie die Zeit vergeht...... Wir haben Mitte Februar 2022. Es sind "erst" 7 Wochen im neuen Jahr und doch schon wieder fast 10 Motoren gewesen seit Jahresanfang. Der Trend zeichnet sich immer deutlicher ab. Langhub und Drehmoment statt Drehzahl und Spitzenleistung. Die Botschaft scheint auch...
von chäffe
Do 23. Sep 2021, 12:30
Forum: Dies und das
Thema: Interessantes Telefonat
Antworten: 0
Zugriffe: 1739

Interessantes Telefonat

Weiß der Kunde das? Ring ring ring.... Orminskiii !! Ja Hoffmann hier. Ich habe ein paar Fragen. Guten Tag Herr Hoffmann. Was kann ich für Sie tun? Och, eine menge denke ich. Zuerst einmal. Wie viel Rabatt bekomme ich als Werkstatt bei Ihnen. Aha, eine Standardfrage. Das ist einfach. Grundsätzlich ...
von chäffe
Fr 10. Sep 2021, 15:12
Forum: Dies und das
Thema: Mit Öldruck wäre das nicht passiert ;-)
Antworten: 0
Zugriffe: 1735

Mit Öldruck wäre das nicht passiert ;-)

Kaum zu glauben.... Wir haben hier einen Motorblock zur Bearbeitung eines befreundeten Motorenbauers rein bekommen. Es ist ein Typ1-Block mit einer AS41-Legierung. Der Motor hatte angeblich auf der Autobahn plötzlich keinen Öldruck mehr. Laut Aussage vom Besitzer ist nach ca. 2 Jahren und ca. 5.000K...