Die Suche ergab 85 Treffer

von Der Rennfahrer
Di 1. Okt 2019, 16:13
Forum: Mitgliederfahrzeuge
Thema: SRK´s heiliger Gral
Antworten: 5
Zugriffe: 8407

Der erste Einsatz


von Der Rennfahrer
Mo 10. Jun 2019, 02:48
Forum: Mitgliederfahrzeuge
Thema: SRK´s heiliger Gral
Antworten: 5
Zugriffe: 8407

Re: SRK´s heiliger Gral

So wurde der Cup-Käfer nun Dezent mit dem ORRATECH Racing Team unweigerlich verknüft und somit "getauft"! :D Wir haben uns sehr bemüht die innige Verbindung zu Fa. ORRATECH, zu Rainer Orminski und seiner Familie auch unter nostalgischen Gesichtspunkten doch eindeutig aber dezent ans Auto z...
von Der Rennfahrer
Mo 10. Jun 2019, 02:40
Forum: Mitgliederfahrzeuge
Thema: SRK´s heiliger Gral
Antworten: 5
Zugriffe: 8407

Re: SRK´s heiliger Gral

Und so kam was kommen musste.... ORRATECH meet`s Käfer-Cup again, nach all den Jahren, aber jetzt nicht nur den Motor sondern ein ganzes Auto. Hatte Rainer doch so manchen Cup-Motor in den 90igern gebaut und auch einige der Mitbewerber Motoren revidiert. Zwei Rennkäfer.JPG Der Motor war allerdings m...
von Der Rennfahrer
Mo 10. Jun 2019, 02:32
Forum: Mitgliederfahrzeuge
Thema: SRK´s heiliger Gral
Antworten: 5
Zugriffe: 8407

Re: SRK´s heiliger Gral

Anfang April wurde ich auf ein Online Inserat aufmeksam, was aber binnen 48 Std. wieder verschwand. Verdammt, verdammt, gezögert, gehardert, wann bekommt man einen originalen Käfer-Cup Käfer schon mal angeboten? :?: Als dieses dann Ende Mai (es war an Himmelfahrt 11:37 Uhr als ich die Anzeige wieder...
von Der Rennfahrer
Mo 10. Jun 2019, 02:23
Forum: Mitgliederfahrzeuge
Thema: SRK´s heiliger Gral
Antworten: 5
Zugriffe: 8407

Re: SRK´s heiliger Gral

Unter den "großen Jungs" war auch erst Jürgen Guber und dann Klaus Overbeck mit dem pink/grünem 1302 Cupkäfer
Klaus Overbeck auf Erfolgskurs
Klaus Overbeck auf Erfolgskurs
cup4.JPG (15.61 KiB) 8406 mal betrachtet
Klaus Overbeck im Käfer-Cup sticht in die Kurve ein
Klaus Overbeck im Käfer-Cup sticht in die Kurve ein
cup3.JPG (19.09 KiB) 8406 mal betrachtet
Jürgen Guber räumt ab für die Vitrine
Jürgen Guber räumt ab für die Vitrine
cup Overbeck 1.JPG (49.98 KiB) 8406 mal betrachtet
Quelle: Käfer-Cup auf Facebook, Käfer Cup 98 - Bike @ Cologne! sowie http://www.luftboxer.de
von Der Rennfahrer
Mo 10. Jun 2019, 02:21
Forum: Mitgliederfahrzeuge
Thema: SRK´s heiliger Gral
Antworten: 5
Zugriffe: 8407

SRK´s heiliger Gral

"Es begab sich aber zu der Zeit" als mit meiner Volljährigkeit (1990) mit dem Käferfahren auch die Leidenschaft zum Motorsport Einzug hielt.... ...zu erst mit dem marathonblauen (also überwiegend zumindest) 1303 (mein 1. Auto) ... 1303 marathonblau.JPG Dann der Tropengrüne 1303 (mein 2. Au...
von Der Rennfahrer
Mo 7. Mai 2018, 10:12
Forum: Mitgliederfahrzeuge
Thema: Schäffes 3,0 SC Coupe Heimkehrer
Antworten: 2
Zugriffe: 5445

Re: Schäffes 3,0 SC Coupe Heimkehrer

Also, da möchte ich an dieser Stelle auch noch mal gratulieren! Auch ich durfte den 11er schon live erleben. Es ist einfach eins der schönsten Autos auf dieser Welt. Und endlich mal was für Schäffe mit schwarzer Nummer und womit er jederzeit fahren kann. Und er hat sich wirklich schon gemacht, der 1...
von Der Rennfahrer
Fr 29. Jul 2016, 14:58
Forum: Dies und das
Thema: Männershopping
Antworten: 1
Zugriffe: 4441

Re: Männershopping

...und wieder mal ein wenig Lyrik:

Dem Hans sein Motor war kurz krank,
jetzt lacht er wieder, Gott sei Dank! :lol:
von Der Rennfahrer
So 24. Jan 2016, 17:29
Forum: Mitgliederfahrzeuge
Thema: Ina´s sumatra grüner 1303
Antworten: 13
Zugriffe: 25880

Re: Ina´s sumatra grüner 1303

... und so wurde die ganze Sache erstmal abgeschlossen:
von Der Rennfahrer
Sa 23. Jan 2016, 20:08
Forum: Mitgliederfahrzeuge
Thema: Ina´s sumatra grüner 1303
Antworten: 13
Zugriffe: 25880

Re: Ina´s sumatra grüner 1303

...und dann kam die Hochzeit...