Kundenfragen und unsere Antworten

Alle Technikthemen gehören hier her
Benutzeravatar
chäffe
Beiträge: 451
Registriert: Do 19. Mai 2011, 12:38
Wohnort: Lahstedt
Kontaktdaten:

Typ4 Motor 78mm Hub und welche Pleuel ?

Beitrag von chäffe »

Warum schreiben wir, dass bei 78mm Kurbelwellen nur H-Pleuel oder stark berabeitete Serienpleuel verwendet werden sollen?

Fragender:
Servus! Ich hab eine Frage bezüglich der Typ4 78mm Hub Kurbelwelle. Sie schreiben, dass diese nur mit stark bearbeiteten orig. Pleuel oder mit den 5,128 H- Schaft Pleuel verwendet werden sollte. Warum nicht mit standart orig. Pleuel? zB in der Beschreibung zum 2,3l Drehmoment Rumpfmotor (100 PS) steht nichts von einer Pleuelbearbeitung. Zu diesem Rumpfmotor hätte ich auch noch eine Frage bzw. Einschätzung: könnte man den auch mit einer orig. L-Jetronic betreiben?
Grund für meine Fragen ist, dass ich einen GD-Motor mit den 96mm Bohrung, Köpfe mit neuen Ventilen 41/34, neuen Führungen, bearbeiteten Kanälen, verstärkten Ventilfedern, Schleicher 296° Nocke, Stößel mit Spritzölbohrung fahre und überlege, diesen in dieser Konfiguration auf 2,3l mit der 78mm Kurbelwelle umzubauen.
LG xxxxxx

Antwort:
Hallo xxxxxxxxxxxxx,

herzlichen Dank für die Anfrage.

Nun, warum schreiben wir " nur mit H-Pleuel oder stark bearbeiteten Original-Pleuel verwenden"?
Weil es mit Serienpleuel einfach nicht passt!
Durch den größeren Hub stoßen die großen Serienpleuel eben am Gehäuse und der Nockenwelle an.
Die Welle und Pleuel drehen sich nicht frei durch!

Warum ist das so? Weil VW ein Gehäuse gefertigt hat, welches für 1,7L mit 66mm Hub und 90mm Bohrung ausgelegt war. Später wurden
71mm Wellen mit kleineren Pleuelzapfen verwendet um auf 2,0L zu kommen.

Nun möchte man aus diesem 2,0L Motor noch mehr machen. Das passt aber nicht mehr mit unbearbeiteten Serienpleuel.

Bei unseren 2,3L Motoren verwenden wir natürlich schlankere H-Pleuel, sonst würden sich die Motoren ja nicht frei drehen lassen.

Zu der L-Jetronik der GD-Motoren
Diese Spritze hat i.A. einen Luftmengenmesser. Die Spritze hat ca. 15% Reserve und kann durchaus bis zu 2,3L im neuwertigen Zustand steuern.

Die Kontrolle und Prüfung aller Einspritzkomponenten sind hierbei wichtig. Aufschluß gibt z.B. eine Lambdamessung wärend der Fahrt in allen
Lastzuständen.
Der Motor darf niemals abmagern. Die für die USA gefertigten Motoren sind von Hause aus sehr mager abgestimmt. Beim Betrieb in Deutschland mit hohem
Vollastanteil sterben diese Motoren gern an Überhitzung. Vorsorglich sollten alle Anbauteile aus einwandfreie Funktion geprüft werden. Bei Leistungssteigerungen und ggf zu magerem Gemisch kann der Benzindruck leicht definiert angehoben werden. ( Kontrollfahrt mit Lambdasonde und Anzeige)

MfG,
ORRATECH
Meinungsaustausch ist,
wenn man mit seiner eigenen Meinung zum Chef geht, und mit dessen Meinug zurück kommt.

gut, daß ich hier der Chäffe bin ;-)
Benutzeravatar
chäffe
Beiträge: 451
Registriert: Do 19. Mai 2011, 12:38
Wohnort: Lahstedt
Kontaktdaten:

Porsche 914 mit ORRATECH23LP150

Beitrag von chäffe »

[quote]Hallo Rainer,
wollte mich nur mal bei dir melden und dir ganz herzlich für deine Beratung und den tollen Motor bedanken :thx:
Du hast mir genau den richtigen Motor empfohlen.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit den Leerlaufdüsen, die des Öfteren verstopft waren, habe ich jetzt anscheinend Ruhe.
Wahrscheinlich war bei der Demontage und Montage der Motoren irgendwie ein wenig Dreck in die Leitungen gekommen, trotz neuer Benzinleitungen und Benzinpumpe.
Dieser "Dreck" hat dafür gesorgt, dass ich immer wieder die Leerlaufdüsen ausschrauben und reinigen musste.
Positiver Nebeneffekt..... ich kann das jetzt alleine machen :zwinker:
Jetzt ist der Motor eingefahren und ich bin schon einige Touren gefahren.
Druck in jeder Lebenslage und für mich reichen die 150PS aus, denn ich habe Respekt das Gaspedal auf der Autobahn ganz durchzudrücken...... wird viel zu schnell :eek:
Das war aber ja nie mein Wunsch, sondern Drehmoment von unten raus und das hat der Motor mehr als genug.
Durch das verbaute liegende Gebläse, in Verbindung mit dem Frontölkühler kommt die Motortemperatur nicht über 90°, auch nicht an den heißesten Tagen der letzten Wochen.

Letzten Sonntag hatte ich mich mit Manfred Flohr auf dem Fly & DriveIn in Mönchengladbach getroffen und wir haben mal unsere Erfahrungen mit unseren Typ4-23LP150 Motor besprochen :saufen:

Er ist auch sehr zufrieden und wir werden dich beide gerne weiter empfehlen. Auch wenn du so einen Kunden, wie mich nochmal hast, kannst du ihm gerne meine Daten geben.

Dank Mxxxxxx "xxxxxx" habe ich auch bei Kerscher in Frankenberg alles eingetragen bekommen und fahre jetzt legal meinen 914er.

So, das war jetzt genug Lob und Dank für dich :pray:

Viele Grüße aus Düsseldorf

yyyyyyyyyyy


Hallo Jyyyyyyy,

da muss ich mich jetzt bei Dir bedanken. Feedback bekommt man eigentlich nur, wenn irgend etwas nicht hin haut. Ja, ich denke auch dass der 2,3LP150 eine wirklich sehr gute Wahl ist. Es ist kein Rennwagen, aber er hat nun genaus so viel Druck, wie ein 914er eigentlich haben sollte.
Danke und viel Spass damit.
Gruß,
Rainer
Meinungsaustausch ist,
wenn man mit seiner eigenen Meinung zum Chef geht, und mit dessen Meinug zurück kommt.

gut, daß ich hier der Chäffe bin ;-)
Benutzeravatar
chäffe
Beiträge: 451
Registriert: Do 19. Mai 2011, 12:38
Wohnort: Lahstedt
Kontaktdaten:

Auspuff, Durchzug Öltemperatur

Beitrag von chäffe »

Kunde:
Hallo Rainer,

ich hatte bei Dir am 1. Mai den Vintage speed Auspuff gekauft und habe den vorhandenen original Sebring damit ersetzt (1776 ccm,EV 40, AV 35, 2x34 PCI, Verdichtung ca 8,5:1, 308 Grad NW, leichte Stößel). Der Motor läuft deutlich besser, hat ca. 10 Grad weniger Öltemperatur und braucht etwas weniger Benzin. Besten Dank für die Empfehlung.



Welche Öltemperatur sollte man bei längerer Autobahnfahrt nach Deiner Erfahrung nicht überschreiten ?



Vielen Dank und beste Grüße

xxx yyyy

Unsere Antwort:

Hallo Rxxxxxx yyyyy,

herzlichen Dank für die Rückmeldung.

Öltemperatur ist immer so eine Frage.
Mit dem Peilstabgeber gemessen ist in meinen Augen die zuverlässigste Methode.
Danach sind 110°C absolut unproblematisch.
Bei 120° wird es unschön.
Wir haben im Rennwagen mit massiv frisiertem Typ1 auf der Rennstrecke auch schon 150°C ohne Schaden gehabt. Ich würde dies aber
generell niemals empfehlen.

Die Motoren reagieren sehr unterschiedlich. Es ist nicht die Öltemperatur, welche Probleme bringt. Mit guten Ölen
sind hohe Temperaturen kein Problem. Es ist vielmehr die damit häufig verbundenen sehr hohen Zylinderkopftemperaturen, welche zu Schäden führen.

Gruß,
Rainer
Meinungsaustausch ist,
wenn man mit seiner eigenen Meinung zum Chef geht, und mit dessen Meinug zurück kommt.

gut, daß ich hier der Chäffe bin ;-)
Benutzeravatar
chäffe
Beiträge: 451
Registriert: Do 19. Mai 2011, 12:38
Wohnort: Lahstedt
Kontaktdaten:

Bullituning 2,0L

Beitrag von chäffe »

Frage:

Hallo Rainer,
ich habe gerade von einem Bekannten einen 2l Typ4 zur Überholung. Köpfe sind 39x33.
Die verbaute Nockenwelle ist in Kombination mit Hydros, das fliegt natürlich raus.
Jetzt stellt sich die Frage der Nockenwelle....gefahren wird der Motor später mit 40er Weber.
Ich hätte die Webcam 270° gewählt.....was würdest Du empfehlen?

Grüße Txxxxxxxxx


Antwort:
Hallo Txxxxxxxx,

bei einem Serienbulli ist die WebCam 86 (270°) eine gute Wahl.
Wenn noch Doppelweber drauf kommen und ggf die Köpfe etwas bearbeitet werden, dann
verwende ich gerne die WC 86a (290°)
Der Motor liegt dann bei ca. 115PS.

Mit Serienvergasern ist jedoch bei WC 86 270° Schluß.
Mit Schleicher ginge auch 296°


Gruß,
Rainer
Meinungsaustausch ist,
wenn man mit seiner eigenen Meinung zum Chef geht, und mit dessen Meinug zurück kommt.

gut, daß ich hier der Chäffe bin ;-)
Benutzeravatar
chäffe
Beiträge: 451
Registriert: Do 19. Mai 2011, 12:38
Wohnort: Lahstedt
Kontaktdaten:

Die vielen vielen täglichen Fragen...und ihr Art und Weise

Beitrag von chäffe »

Kundenfrage:

Guten abend
Was hat ein guter 2l typ 4 motor für kompressions druck??7bar?
Mit freundlichen Grüßen

Unsere Antwort: ( aus der Betreffzeile entziffere ich, das es sich um einen CU-Bullimotor handelt)
Guten Tag,

herzlichen Dank für die Anfrage.

Wenn der Motor serienmäßig, also original ist, dann hat er ein niedriges Verdichtungsverhältnis.
Das Verdichtungsverhältnis liegt ca bei 7,5:1.
Der gemesenen Kompressionswert kann zwischen 8,0-9,5:1 liegen.
Die Werte können jedoch stark abweichen, wenn z.B. Ölkohle, oder Öl im Brennraum sind.
DAnn werden teilweise höhere Werte erreicht.
Auch können die Werte bei alten Motoren auf bis zu 6,5:1 runter gehen.

MfG,

Fragender:
Guten tag danke für Ihre schnelle Antwort habe mal gemessen 4 zylinder 9,9bar
3zylinder 8,9bar 2 zylinder 8,9 1 zylinder 9,6 bar! Ist das so gut?? Mit freundlichen Grüßen

unsere Antwort:
Etwas hoch, was an dem Messgerät liegen wird.
1bar Abweichung ist noch OK

Fragender:
Guten tag frage zum typ 4 motor mit hydrostössel gibt es da eine grundeinstellung zu machen??

unsere Antwort:
Guten Tag,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage.

Wir geben immer sehr gerne und ausführlich Auskunft.
Wir beantworten Fragen meist gerne.
Es gibt jedoch Dinge, die ich als unhöflich empfinde.
Anfragen ohne Punkt und Komma mit Kleinschreibung usw.
Mal eben auf die Schnelle vom Handy aus getippt......
Und dann Technikfragen, die in jedem Reparaturleitfaden stehen.

Ich bitte höflich um Verständnis.

Hydrostößel in der Originalversion werden spielfrei plus 2,5 Umdrehungen eingestellt.
MfG,

Anmerkung nicht ausschließlich zu diesem Eintrag, aber es passt sich gerade:
Es gibt für alle Serienmotoren einen Reparaturleitfaden. So lange man sich mit einem Motor im Serienzustand beschäftigt, rate ich dringend dazu sich geeignete Bücher an zu schaffen. Ich halte es für eine Grundvoraussetzung bei einer Motorreparatur auch entsprechende Fachkenntnisse zu haben oder aber mindestens geeignete Bücher zu besitzen, in dem man wichtige Fakten nachlesen kann.
Wir bekommen fast täglich Fragen nach Anzugsdrehmomenten usw.
Sogar Firmen und "Schwarzschrauber" fragen banale Dinge, die jeder Fachmann wissen sollte oder in jedem Reparaturleitfaden zu finden sind.
Mir ist es unbegreiflich, wie jemand mit seiner Händer Arbeit Geld verdinen will, ohne Fachkentnisse zu besitzen. Die Unwissenheit mal eben mit seinem Handy bei einem Fremden zu erfragen halte ich für gewagt. Schade, dass die Kunden dies alles selten mitbekommen.
Bei Privatschraubern, die plötzlich ein Problem haben, ist das ja verständlich, aber bei einer geplanten Revision oder gar Tätigkeiten zum Gelderwerb...?????? :roll:
Meinungsaustausch ist,
wenn man mit seiner eigenen Meinung zum Chef geht, und mit dessen Meinug zurück kommt.

gut, daß ich hier der Chäffe bin ;-)
Benutzeravatar
chäffe
Beiträge: 451
Registriert: Do 19. Mai 2011, 12:38
Wohnort: Lahstedt
Kontaktdaten:

Motormontage mit Gebrauchtteilen

Beitrag von chäffe »

Fragender:


Sehr geehrte Damen und Herren,

aus einer KFZ Lagerauflösung habe ich einen gebrauchten VW Typ1 Motor erstanden, Doppelkanal, zwei Öldruck Regelkolben im relativ gutem Zustand, den ich sensibel demontiert habe.
Der Ursprüngliche Plan war, nur das Gehäuse zu benutzen. Da die Köpfe ohne Risse sind habe ich es mir anders überlegt. Vielleicht lohnt der Neuaufbau mit den vorhanden Teilen.
Ich möchte einen Ersatzmotor für meinen Karmann Typ14 im ungetunten, langlebigen Zustand, 1,6L.
Es fehlt das Schwungrad.
Können Sie mir ungefähre Kosten nennen? Inkl. eventuelles spindeln der Lagergasse, feinwuchten, Köpfe planen und Zusammenbau des Rumpfmotors?
Die Maßhaltigkeit sowie den Zustand der Zylinder und Kolben kann ich nicht beurteilen.

Ich freu mich über Ihre Antwort,

Herzliche Grüße, Mxxxxxx

Antwort:
Guten Tag,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage.
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann wünschen Sie von uns einen Zusammenbau der angelieferten
Gebrauchtteile inkl ggf vermessen und bearbeiten für einen soliden und standfesten Motor. ?!?

Leider muss ich Ihnen sagen, dass wir so etwas nicht machen können.

Halbe Sachen machen wir nicht. Und garantieren, dass so etwas hält können wir auch nicht.

Gebrauchte Kolben und Zylinder so wie gebrauchte Zylinderköpfe montieren wir nicht.

Es tut mir leid, Ihnen hier absagen zu müssen.

Wir bitten um Verständnis.

Gruß,

Fragender:
Danke für die schnelle Antwort.
Das ist konsequent und nachvollziehbar.
Danke trotzdem.
Gruß,
xxxx
Meinungsaustausch ist,
wenn man mit seiner eigenen Meinung zum Chef geht, und mit dessen Meinug zurück kommt.

gut, daß ich hier der Chäffe bin ;-)
Benutzeravatar
chäffe
Beiträge: 451
Registriert: Do 19. Mai 2011, 12:38
Wohnort: Lahstedt
Kontaktdaten:

1-2-3 Ignition Doppelvergaser Schleicher

Beitrag von chäffe »

Fragender:
Mein Käfer hat 1835ccm doppelvergaser und eine Schleicher nockenwelle 308grad 8.45 nockenhub. Welche Einstellung würden sie bei dem Verteiler empfehlen?MfG Txxxxxx

Antwort:
Guten Tag,


Bei Doppelvergasern:
Kurve "F" mit 10-12° v.OT bei 1000U/min

oder Kurve "E" mit 5-7° v.OT bei 1000U/min

Wenn der Motor klingeln sollte, dann
lieber die Kurve "F"

MfG,
Meinungsaustausch ist,
wenn man mit seiner eigenen Meinung zum Chef geht, und mit dessen Meinug zurück kommt.

gut, daß ich hier der Chäffe bin ;-)
Benutzeravatar
chäffe
Beiträge: 451
Registriert: Do 19. Mai 2011, 12:38
Wohnort: Lahstedt
Kontaktdaten:

Porschemotor-Trike

Beitrag von chäffe »

Fragender:
Guten Tag, ich bin Besitzer von einem Boom-Trike mit einem 1600er Käfermotor mit 50 PS. Gibt es eine Alternative zu diesem Motor, der da auch reinpasst?
Nach meinem Infostand würde ein 100PS Porschemotor reinpassen, ist aber schwer zu bekommen.

vielen Dank im Voraus
Exxxxx

Antwort:
Hallo Exxxxx,

herzlichen Dank für die Anfrage.

Nun, einen 100PS Porschemotor gibt es nicht.
Was Sie meinen ist sicherlich ein Typ4-Motor mit Porschegebläse und Doppelvergaser.
Dieser Motortyp wurde im VW-Porsche 914 als so genannter Flachmotor verwendet.

Er leistete bei 1,7L 80PS und als 2,0L Version 100PS.
Die Motoren passen jedoch nicht ohne erhebliche Umbauten in ein Trike oder Käfer.
Im großen und ganzen kann man sagen, daß nur der stark bearbeitete Rumpf mit
geändertem Schwungrad und Kupplung an ein Käfergetriebe angeflanscht werden kann.
Es sind die so genannten Typ4-Motoren für Käfer, die wir auch im Sortiment haben.

Unwissenden wird dies gern als "Porschemotor" angepriesen.

Siehe:
https://www.typ4shop.de/Motoren-Rumpf-u ... 24_64.html


MfG,

Frage:
Danke für die schnelle Antwort.

Ok, kann man aus meinem vorhandenen Motor noch dauerhaft etwas mehr rausholen?

Danke für die Bemühungen

Antwort:
Guten Tag,

haben Sie sich etwas auf unserer Onlineseite umgesehen?

Als Tuningmaßnahme für Ihren vorhandenen Motor ist der Umbau auf eine Weberdoppelvergaseranlage möglich.
Leistung Plus 12PS

Oder eben gänzlichen neue Motoren.
MfG,
Meinungsaustausch ist,
wenn man mit seiner eigenen Meinung zum Chef geht, und mit dessen Meinug zurück kommt.

gut, daß ich hier der Chäffe bin ;-)
Benutzeravatar
chäffe
Beiträge: 451
Registriert: Do 19. Mai 2011, 12:38
Wohnort: Lahstedt
Kontaktdaten:

Frechheiten gebohren aus Unwissenhet und Vorurteilen

Beitrag von chäffe »

Kunde:
Herr Orminski

kommen wir gleich zur Sache. Leider bin ich ein enteuscht von Ihnen und den Teilen die sie mir gesendet haben.

Ich rechne es Ihnen an, dass sie mir fairerweise Teile für den WBX zusammengestellt haben.

Das xxxxxxx ist aber nicht die Qualität die ich erwartet habe.

Ich bin auf Ihre Seite gestossen, weil ich nach einem Vergaser gesucht habe.

Die Teile die sie anpreisen sehen auf den Bildern gut aus. Geschickt haben sie mehrheitlich xxxxx.

Ihre Kompetenz zu LBX Motoren zweifle ich nicht an.

Egal überwiesen habe ich am 3.6.2019 1549.35 Euro es fehlen mir noch 193.35 Euro.

Oder senden sie noch folgende Teile nach:

Zwischenflansch (Kunststoff) 127 303 11

6 Dichtung unter Zwischenflansch beschichtet, grau 127 311 025 A


Dichtung unter Zwischenflansch Papier 127 311 113

7 Stößel 100 mm 127 307 113 A


Distanzfeder 105 233 111

21 Zündverteiler-Antriebswelle 105 231 113 B


22 Anlaufscheibe (2 Stück verwendet) 16x22,8x0,6 105 235 111 A

Anlaufscheibe 16x22,8x3,1 105 235 113 B

wie wollen wir verbleiben?

Gruss xxxx yyyy

Antwort:

Guten Tag Herr Rxxxxxxxx,


.....kommen wir gleich zur Sache......

Sie haben in unseren Onlineshop eine Reihe von Teilen bestellt, die für einen WBX
und Ihr Vorhaben absolut untauglich und unpassen sind. Es war ein bunter Mix aus Typ4 und Typ1 Teilen.
Welche einfach nicht in einen WBX passen.
Ich habe mir die Mühe gemacht,
mir Ihr Projekt an zu hören und Sie best möglich zu beraten.
Immer wieder wollten Sie Teile, die jedoch nicht passen z.B. Vergaser,
Typ4Nockenwellen für den WBX. Typ4 Kipphebel, Typ4 Ölpumpe usw usw.

Ich hätte nicht wie ein Geschäftsführer aus Leidenschaft, sondern wie ein Kaufmann reagieren sollen und
Ihnen einfach die Teile zusenden sollen.
Mehrfach wollten Sie Teile, die sie hätten nicht verwenden können.
Ich habe Sie mehrfach umfänglich beraten und versucht, sie vor Fehlkäufen zu bewaren.
Die Zusammenhänge von NW-Stößel-Ölpumpe und auch die Vergaserwahl usw sind ein Beispiel hierfür.



Anscheinend haben Sie Vorurteile gegenüber einigen Herstellern oder Zulieferen.
Anders kann ich mir Ihre Bemerkungen nicht erklären.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sie entsprechende Kompetenz in diesem Bereich haben.
Das es doch so umfänglich an Fachkompetenz zu dem WBX fehlt.

Sei es wie es ist.
Wenn Sie Erwartungen hatten, die wir nicht erfüllen konnten oder technisch nicht möglich waren,
dann tut es mir leid und ich werde mich ohne verschulden dafür entschuldigen.

Sie haben mehrere zerlegte und defekte Wasserboxermotoren erworben und versuchen nun ohne Fachkentnisse sich einen oder mehrere frisierte Motoren davon zusammen zu bauen.
Hierfür tragen wir keine Schuld und können auch nur helfen, wo es möglich ist, oder wer sich helfen lässt.

Bitte teilen Sie uns Ihre Bankverbindung mit, damit wir die Differenz begleichen können.

Herzlichen Dank und Gruß,
Meinungsaustausch ist,
wenn man mit seiner eigenen Meinung zum Chef geht, und mit dessen Meinug zurück kommt.

gut, daß ich hier der Chäffe bin ;-)
Benutzeravatar
chäffe
Beiträge: 451
Registriert: Do 19. Mai 2011, 12:38
Wohnort: Lahstedt
Kontaktdaten:

Eine fast schon lustige Diskussion

Beitrag von chäffe »

Fragender:

hallo oratec
ich habeeine frage ich habe eintyp4motor bauen lassen und nun ist das schwungrad abgeflogen der motorenbauer sagte esliegt andem falschen einbau kanndas sein kann ich mal mit dem motor kommen können sie das reparieren können sie helfen waskostet das

Antwort:

Guten Tag xxxx

eines vorab. Ich helfe gerne, sofern es mir möglich ist. Ihr Anliegen ist auf Grund fehlender Groß- und Kleinschreibung und keinerlei Satzzeichen nicht ganz einfach zu lesen.

Nun, ich werde es mal versuchen.
Das Schwungrad fällt nicht einfach ab. Das kann man beim Einbau eines Motors in das Fahrzeug auch fast nicht falsch machen.
Was ist es denn für ein Motor? Ist es ein Rennmotor? Sind besonders hohe Drehzahlen zu erwarten?
Wo ist der Motor denn eingebaut und wie wird das Fahrzeug betrieben?

Gruß, ORRATECH

Fragender:
typ4motor imkäfer 140PS

Antwort:

Hallo Herr xxxx

Es handelt sich also um einen Typ4 Motor, der in einem VW Käfer verbaut wurde.
Grundsätzlich sind die Schwungräder mit 5 Sperr-Schrauben und mindestens 125Nm Drehmoment verschraubt. Die Schwungräder fallen nicht so einfach ab. 140PS sind dabei überhaupt kein Problem. Welchen Durchmesser hat denn das Kupplungssystem?
Wenn es eine Bus-Kupplung mit 228mm Belagdurchmesser ist, dann hätte das Getriebe ausgefräst werden müssen, damit der Motor überhaupt an das Getriebe passt.
Bei allen anderer Systemen mit 200mm 210mm und 215mm müssen die Getriebe nicht bearbeitet werden. Hier fallen die Schwungräder auch nicht einfach ab. Da muss etwas faul sein.

Bitte klären Sie das doch erst einmal mit dem Motorenbauer.
Sie können mich auch gerne Anrufen, um weiteres zu klären.

Gruß,
ORRATECH

Fragender:

der willnixmehr davon wissen und geht auchnicht ans telefon ichkann dieschrauben auch nicht anziehen weil die kaputt sind haben sieneue konnen sie das reparieren was kostet das

Antwort:
Wie ich eingangs schon einmal geschrieben habe. Ich helfe gerne wo ich kann, aber
1. Es ist noch immer nicht so einfach zu lesen?
2. Ich kenne noch immer Ihren Namen nicht
3. Ich brauche erst einmal ein paar mehr Informationen zu dem Motor
Sie müssen doch irgend welche Unterlagen zu dem Motor bekommen haben.

Ich bitte Sie höflich.
Wer sind Sie? Name Anschrift ggf Telefonnummer
Wer hat den Motor gebaut?
War es ein Auftrag von Ihnen an einen Motorbaubetrieb, oder war es ein Schnäppchenkauf aus einer Annonce?

Gruß,
ORRATECH Rainer Orminski

Fragender:
ja es war ein auftrag an einen motorenbauer er macht anzeigen bei ebaykleinanzeigen


Hallo Herr xxxx

Nun muss ich mich entschuldigen.
Ich möchte höflich ein letztes Mal fragen.

Wer sind Sie? Name Anschrift ggf Telefonnummer.
Wer hat den Motor gebaut?
Sie können mich auch gerne anrufen, wenn Ihr Rechner defekt sein sollte.

Danke und Gruß,
ORRATECH Rainer Orminski

Fragender
ist schon gut mache ich selber
Meinungsaustausch ist,
wenn man mit seiner eigenen Meinung zum Chef geht, und mit dessen Meinug zurück kommt.

gut, daß ich hier der Chäffe bin ;-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast