Die unbelehrbaren...

Benutzeravatar
chäffe
Beiträge: 451
Registriert: Do 19. Mai 2011, 12:38
Wohnort: Lahstedt
Kontaktdaten:

Die unbelehrbaren...

Beitrag von chäffe »

Die Geschichte von einem Kunden, der angeblich bei keinem namhaften Tuner bedient werden kann:

Vorgeschichte:
Jemand sucht einem Motor für seinen Speedster mit dem er schon zwei Motorschäden erlitten hatte.
Kein namhafter Tuner wollte ihn angeblich angemessen bedienen.
Leider hatten wir von diesem Umstand zu spät Kenntnis bekommen und den Auftrag angenommen.

Es kam zum Kaufvertrag und schon vor der Fertigung eines beauftragten Rumpfmotors zu Komplikationen.

Wir haben nun versucht vom Kaufvertrag Abstand zu nehmen und folgenden Brief geschrieben:

Sehr geehrter Herr Sch....,
wir betreiben mit großer Freude und Herzblut individuellen Motorenbau für begeisterte Kunden. Uns ist es sehr wichtig ausschließlich zufriedene Kunden zu haben.
Wir üben eine ganz besondere Tätigkeit aus, und sind stolz darauf nahezu jedem Kunden seine ganz besonderen Wünsche zu einen angemessenem Preis anbieten zu können.
Aus den meisten Kundenbeziehungen entstehen langjährige gute Geschäftsbeziehungen bis hin zu freundschaftlichen Verhältnissen.
Ich denke, unser Geschäftsgebaren ist hier außergewöhnlich und sucht seines gleichen.
Wir behandeln alle Kunden unabhängig von ihrem gesellschaftlichen Stand gleich und sind in unseren Bemühungen sehr erfolgreich es nahezu jedem Kunden im Rahmen unserer und seiner Möglichkeiten recht zu machen.
Es gibt Kunden, die genaue Vorstellungen und Wünsche haben. Es gibt Kunden mit fundiertem Fachwissen so wie auch technisch interessierte oder gar Laien. Wir sind in der Vergangenheit immer mit jedem Kunden zurechtgekommen und können von uns behaupten, fast ausschließlich sehr zufriedene Kunden zu haben nicht zuletzt weil wir uns immer größte Mühe gegeben haben und immer mit Rat und Tat zur Seite standen.
Aus den vielen langen Telefonaten mit Ihnen ist in uns stetig der Zweifel gereift, ob wir für Sie die geeignete Firma sind. An Hand mehrerer Äußerungen ihrerseits wie sie von anderen Firmen und Mitbewerbern sprechen und auch die Tatsache, dass Sie fortwährend Zweifel an dem für Sie konfigurierten Motor hegen schließen wir, dass Sie eventuell nicht nachhaltig zufrieden sein könnten.
Uns ist durchaus bewusst, dass Sie sehr gerne endlich wieder mit Ihrem Wagen fahren möchten und nur begrenzten Urlaub haben, den Sie zu dem frühzeitig planen müssen.
Hier stehen Sie jedoch nicht alleine, sondern finden sich in bester Gesellschaft mit all unseren Kunden.
Wir haben Ihnen eine Fertigstellung und Lieferung bis zum 30.3.2012 zugesagt.
Bei jedem ihrer Telefonate haben Sie nachgefragt, ob der Termin noch steht, und ob wir nicht eventuell früher fertig sein könnten. Am vergangenen Freitag den, 2.3.2012 haben wir Ihnen mitgeteilt, dass Ihr Motor bereits am 10.3.2012 fertig sein wird.
So wie in vielen Telefonaten zuvor kam von Ihnen erneut eine Nachfrage, ob man nicht eventuell wieder etwas ändern könnte, oder ob das eine oder andere Bauteil wirklich die richtige Wahl sei.
Hier war es die Frage nach der verwendeten Ölpumpe.
Nicht ganz unvoreingenommen antwortete ich Ihnen, dass man doch irgendwann einmal das bestellte Konzept bestehenlassen sollte, oder ggf. es komplett sein lässt.
Wir haben einen sehr guten Ruf und dies liegt zum einen an unserer Motorbauphilosophie, den von uns verwendeten Teilen und zum anderen an dem Umgang mit unseren Kunden.
In jedem Telefonat, hatten sie Zweifel. Sie hätten da etwas von z.B. Herrn E…gehört, oder Forum x… gelesen, es sei doch besser, dass…….
In jedem Telefonat musste ich Ihnen erklären, warum wir das eine oder andere so machen, wie wir es machen und dennoch kamen Zweifel auf.
Es ist generell nicht verkehrt, wenn man auf Grund von Unwissenheit den Fachmann befragt, jedoch habe ich den Eindruck erhalten, dass Sie kein rechtes Vertrauen in unsere Produkte
haben. Dies schließe ich auch daraus, dass Sie immer wieder erneut bereits vermeintlich geklärte Fragen ansprechen und auch einiges verwechseln. (z.B. Öldruckgeber, Öldruckanzeige, Warnkontakt bzw. Öldruckschalter, Warnlampe, Öltemperaturgeber usw.)
Ein Beispiel von vielen sei hier z.B. der von Ihnen gewünschte vorverlegte Fertigungstermin.
Der Motor ist fertig am 10.03.2012, dies hat aber nichts damit zu tun, dass er an diesem Tage abgeholt werden muss, zumal der Motor ja eigentlich bis zum 30.03.2012 zur Fa. Wittkuhn nach Essen gesendet werden sollte.
Wir hatten gemeinsam eine Abholung durch Sie persönlich auf den Dienstag, den 27.03.2012 terminiert.
Auch die Bestätigungsmail nach unserem Telefonat am Sa. den 3.3.2012 zur Abholung des Motors durch Sie persönlich haben Sie, mit Sicherheit nur versehentlich auf einen nicht vorhandenen Montag den 27.3.2012 verlegt.
Dies ist aber nur ein weiteres Beispiel dafür, dass wir wahrscheinlich nicht immer synchron laufen und somit Missverständnisse aufkommen.
Da Sie in der Öffentlichkeit auch gern Ihren Unmut kundtun, hegen wir weitere erhebliche Zweifel daran, ob Sie nachhaltig mit unserer Lieferung zufrieden sein werden.
Sie haben immer wieder geäußert, dass Sie mit mehreren Mittbewerbern und Firmen gesprochen haben und vermeintlich enttäuscht wurden ob des verlangten Preises, oder deren Geschäftsgebarens.
Bitte erlauben Sie mir die folgende Äußerung.
Vielleicht sind diese Probleme nicht unbedingt immer ausschließlich bei anderen zu suchen.
Sie erhalten von uns einen Rumpfmotor. Eine andere Firma wird den Motor mit vorhandenen Anbauteilen komplettieren und diesen montieren. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass Sie sehr wahrscheinlich nicht über ausreichend Sachkenntnis verfügen eventuell auftretende Probleme eindeutig zu zuordnen. Schon eine verdreckte Leerlauf- bzw. Hauptdüse der Vergaseranlage kann bei Nichterkennen zu einem kapitalen Motorschaden führen. Gleiches gilt für eine unsachgemäße Abstimmung der Anbauteile.
Da Sie, wie Sie es sagten, ja anscheinend auch ein persönliches Problem mit meinem Umgangston haben, tragen wir uns mit dem Gedanken, ob Sie nicht viel lieber von dem mit uns abgeschlossenen Kaufvertrag zurück treten möchten.
Die Geschäftsbeziehung sehen wir als gestört, schon bevor Sie Ihren Motor erhalten haben.
Wie eingangs schon erwähnt üben wir mit großer Freude und Spaß im Umgang mit unseren Kunden unser Gewerbe aus. Mindestens ein Tatbestand hiervon ist jedoch nicht mehr gegeben.
Sie haben mit uns folgenden Kaufvertrag geschlossen:
-Motorbestellung 2,0L125PS und eine Anzahlung geleistet. Auf Ihren telefonischen Wunsch wurde dies geändert in einen 2,1L Motor und diverse Sonderwünsche wurden versucht zu implementieren.
Sehr gern erstatten wir Ihnen bei Rücktritt vom Kaufvertrag Ihre Anzahlung zurück und würden dies sogar mit einem Jahreszins von 4% beaufschlagen.
Vielleicht finden Sie doch eher bei einer anderen Firma eine Auftragsbearbeitung die Ihren Ansprüchen genügt. Dem möchten wir dann nicht im Wege stehen.
Bitte teilen Sie uns bis Freitag dem 09.03.2012 verbindlich mit, wie Sie sich entscheiden möchten.
Mit den besten Wünschen,
ORRATECH
Rainer Orminski



Nun, der Kunde wollte den Rumpfmotor dennoch haben und hat sich entschuldigt mit der Bitte, diese Peinlichkeit nicht seinem Bruder zu erzählen.
Zu dieser Zeit haben wir die Telefonate schon aufgezeichnet, da sich der Kunde immer wieder widersprochen hatte. (Dies wurde dem Kunden auch mit geteilt nur um Irrtümer aus zuschließen)

Der Rumpfmotor wurde gefertigt und abgeholt.
Eine weitere Firma hat den Rumpfmotor komplettiert und wieder eine andere daran Einstellungen vorgenommen.
Auf Grund von erheblichen Mängeln bei der Montage, den Anbauteilen und dem Betrieb kam es immer wieder zu Problemen.
Ein vermeintlich zu hoher Benzinverbrauch wurde mit wilden Düsentauscherei und Benzindruckregler versucht bei zu kommen.

Mit knallendem Motor wurde der Wagen durch die Gegend gescheucht und dies auch noch mit Internetvideos dokumentiert. (Diese Videos haben wir herunter geladen, bevor sie teilweise wieder entfernt wurden)
Es kam, was endlich kommen musste.
Motorschaden nach ca. 8.000Km
Eigentlich lange überfällig bei der Mängelliste.

Leider bleibt der Kunde in unserer Nähe auf der Autobahn liegen.
Wir haben ihn unentgeltlich abgeschleppt und nach kurzer Bestandsaufnahme auch noch wieder zum nächsten Mietwagenstützpunkt gebracht.

Was war passiert.
Die Vergaser hatten aufgebohrte Hauptdüsen, wo bei jedoch eine Hauptdüse noch auf 115 war und die anderen auf 135
Der eine Zylinder hat sich totgeklingelt. Kerze weiss, Pleuellagerschaden.

Nach der Zerlegung folgte der hier gezeigte Schadensbericht.

Lahstedt, 25.01.2013
Sehr geehrter Herr Sch....,
wir haben den Motor aus ihrem Fahrzeug ausgebaut und zerlegt.
Der Motor hat einen kapitalen Schaden erlitten.
Alle Lagerstellen haben erhebliche Einlauf- und Fressspuren
Ein Pleuellager ist auf der KW fest gefressen und ausgeschmolzen.
Kolben und Zylinderköpfe weisen Überhitzungen auf.
Die Zündkerzen sind hell grau bis weiß, was auf ein sehr mageres Gemisch hinweist.
Die Ventile haben sehr helle Ablagerungen, was ebenfalls auf ein sehr mageres Gemisch hinweist.
Die Kolben weisen unterschiedliche Verbrennungsrückstände auf, die Gemischbildung der Vergaser
ist unterschiedlich.
Folgende Bauteile sind beschädigt:
- - Kurbelwelle eingelaufen
- - Pleuel überhitzt, verschmolzen
- - Hauptlagergasse eingelaufen (Gehäuse beschädigt)
- - Hauptlager defekt
- - Pleuellager defekt
- - Nockenwellenlager riefig.
- - Kolben und Zylinder defekt
- - Zylinderköpfe beschädigt
- - Ölpumpe
Bei der Begutachtung des Motors, bzw Ihres Fahrzeuges sind uns folgende Mängel aufgefallen.
– Ölfilter oberhalb des Motors und somit zu hoch montiert
(eine mangelfreie Ölversorgung ist nicht garantiert)
- - Wärmeabschlußblech über Auspuff zur Riemenscheibe nicht montiert
(heiße Luft strömt in den Motorraum)
( wahrscheinlich ist aus diesem Grund auch der montierte
Simmering frühzeitig verschlissen)
- - Ein überzähliges Zündkabel liegt tot im Kabelbaum
- - Ölkühler zu klein ( ausreichende Ölkühlung ist nicht gewährt
- - Auspuff erheblich zu klein und zu dem noch gestaucht (Gasdurchsatz für diesen Motor zu
klein, was zu Hitzestau führen kann)
- - Wärmetauscher für diesen Motor zu klein (was zur Überhitzung der Zylinder 1 und 3
führen kann)
- - Es ist eine minderwertige Benzinpumpe montiert
- - Es ist ein Benzindruckregler montiert, eine Durchflussmessung ergab eine Fördermenge
von 58 l/h. Dies ist für den normalen Betrieb ausreichend, führt
jedoch bei starker Beschleunigung und Vollgasfahrten zu
Unterversorgung der Vergaserschwimmerkammern)
- - Abgasanlage an den Zylinderköpfen undicht ( Abgasmessung nicht möglich und
fehlerhafte Bedüsung auf Grund von Fehlmessung sind möglich)
- - Abgasanlage Übergang WT zu Auspuff undicht ( Abgasmessung nicht möglich und
fehlerhafte Bedüsung auf Grund von Fehlmessung sind möglich)
- - Gasgestänge ausgeschlagen. Die Vergaserbetätigung ist somit ungleichmäßig
(besonders im Teillastbereich kann dies zu ungleichmäßiger
Gemischbildung und ungleichmäßiger Verbrennung führen)
- - Heizschläuche defekt, bzw. abgerissen
- - Ventildeckel erheblich undicht, Ölverlust (dies kann u.U. zu Ölmangel oder Bränden
führen, da erheblich viel Öl auf dem heißen Auspuff tropft)
- - zu kleine Keilriemenscheibe auf der Lima (Das Übersetzungsverhältnis ist zu groß,
Verschleiß der Lichtmaschine, zerstören des Lüfterrades, sowie keine
ausreichende Luftversorgung können die Folge sein)
- - Verunreinigungen im Öl ( Beschädigungen an allen inneren Motorbauteilen können die
Folge sein.)
- - Öleinfüller stößt gegen Motorhaube (Beschädigungen der Haube, des Öleinfüllers, so wie
Klappergeräusche können die Folge sein.)
- - Kabel scheuern am Gasgestänge (schwergängiges Gasgestänge, so wie Kabelfehler und
Zündaussetzer oder gar Motorbrände können die Folge sein.)
Bilder der Befunde liegen dem Schreiben bei.
Des weiteren ist aus der Historie bekannt, dass mehrfach ohne fundiertes Fachwissen die
Vergaserbedüsung
geändert wurde um einem vermeintlich zu hohem Benzinverbrauch entgegen zu
wirken. Dies kann zu Überhitzungen führen, zumal der Wagen in einer sehr warmen Region (Süd-
Frankreich) betrieben wurde.
Auch sind Internetvideos bekannt, in denen der Wagen mit knallendem Motor betrieben wurde, was
auf einen undichten Auspuff und/oder ein zu mageres Gemisch hinweist.
Mehrere Motorenbauer haben Sie bereits mehrfach auf diverse Missstände hingewiesen. Leider
wurden diese nicht abgestellt, sondern der Motor nach eigenen Auskünften ca. 8.000Km damit
betrieben. Ein undichter KW-Simmerring, so wie unrunder Motorlauf waren erste Folgen.
Des weiteren ist bekannt, dass dies nicht der erste Motor ist, dem ein kapitalem Schaden in dem
Fahrzeug in ihrem Besitz erlitten ist. Dies lässt vermuten, dass die angesprochenen Mängel des
Fahrzeuges von Motor zu Motor mit geschleppt wurden. Es ist nicht auszuschließen, dass auch
Schadensrückstände mit in den neuen Motor übernommen worden sind.
Abschließend muss man leider sagen, dass Motorschäden in diesem Zustand und Betrieb des
Fahrzeuges fast schon vorhersagbar waren und Sie alle guten Ratschläge von Fachwerkstätten mit
fundierten Motorbaukenntnissen ignoriert haben.
Es tut mir leid, dies Ihnen in dieser Deutlichkeit noch einmal schreiben zu müssen.
Mit freundlichen Grüßen,
ORRATECH
Rainer Orminski


Bevor weitere Arbeiten durchgeführt wurden, die eventuell nicht dem Kundenwunsch entsprechen wurde dem Kunden folgende "Offenen Worte" per mail übermittelt.

Offene Worte und bitte um Verständnis Lahstedt 25.01.2013

Sehr geehrter Herr Sch...,

wie schon telefonisch gesagt, tut es mir sehr leid, dass Sie mit dem Wagen nicht glücklich werden.
Wir machen unsere Arbeit sehr gerne, weil wir u.a. Kunden ihre Wünsche erfüllen und somit glücklich machen.
Bei Ihrer traurigen Geschichte um das Fahrzeug kann ich jedoch beim besten Willen kein Fremdverschulden feststellen.

Zu unserer Vorgeschichte:
Obwohl unsere Geschäftsbeziehungen schon vor dem Bau des Motor getrübt war und ich Sie ausdrücklich um den Rücktritt von dem Kauf gebeten hatte, haben wir Ihnen den Rumpf-Motor wie gewünscht gefertigt.
Bei der Übergabe hatte ich Sie gebeten, zukünftig von Fragen oder anderweitigen Geschäftzbeziehungen abzusehen, da wir Motorbau mit Freude betreiben und dies mit Ihnen nicht möglich erscheint.
Dennoch haben Sie uns in der folgenden Zeit immer wieder mit Fragen und Problemchen rund um Ihren Wagen behelligt, die ich Ihnen bereitwillig beantwortet hatte und auch immer wieder auf Ihr Fehlverhalten und die Missstände der Peripherie an Ihrem Fahrzeug hingewiesen.

Ich bin eben ein grundsätzlich freundlicher Mensch und versuche es jedem Kunden recht zu machen.
Wie ich von Mitbewerbern erfahren habe, sind diese mit Ihnen teilweise nicht immer so zuvorkommend umgegangen.

Sei es drum.
Ich denke, wir sind immer sehr hilfsbereit gewesen und sind Ihnen mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Ein paar wenige Beispiele von vielen sind u.a. die Ratschläge zur Vergaserabstimmung, Einbau und Wartung des Motors, abschleppen von der Autobahn, Fahrdienst zum ADAC-Stützpunkt und der fast eintägigen Unterstützung am Schadenstag.
Diese Dienstleistung werden wir Ihnen auch nicht weiter in Rechnung stellen.

Fakt ist nun, dass Sie unzufrieden sind und wir ebenso.
Auch wenn mir dies kaum zusteht, so muss ich doch sagen, dass mir in Ihrer Situation
(Wohnort und mangelnde Fachkompetenz) so ein Fahrzeug mit so einem hohen Wartungs und Reparaturaufwand ungeeignet erscheint.

Zur Problemlösung:
Ich biete Ihnen an, den Motor wie zuvor von uns erworben (Rumpfmotor) zu richten und in den Wagen ein zu bauen.
Ein Kostenvoranschlag in Form eines Angebotes liegt dieser E-mail bei.

Weitere Reparatur- und Umbauarbeiten an Ihrem Fahrzeug lehnen wir jedoch ab.

Alternativ könnte ich Ihnen anbieten, den beschädigten Rumpfmotor als Schrottware in Höhe von 1500,- ab zu kaufen

Des weiteren bieten wir Ihnen an, den Wagen mit ausgebautem Motor ab zu holen und anderweitig reparieren zu lassen.
Ich hoffe Ihnen dennoch geholfen zu haben.

Mit Freundlichen Grüßen,

Rainer Orminski.

---siehe Anlage---






Der Motor wurde ausgebaut, der Schaden behoben und wieder eingebaut.
Bei der Abholung wurde noch einmal darauf hingewiesen, dass es sich um einen neu aufgebauten Motor handelt, der binnen 200-300Km erneut einen Ölwechsel, so wie eine Ventileinstellung benötigt. Auch wurde wieder ausdrücklich darauf hin gewiesen, dass es wieder zu Schäden kommen kann, wenn die Misstände an den Anbauteilen und am Fahrzeug nicht abgestellt werden.
Es hilft nix.
Unbelehrbar. Der Wagen wurde erneut bis nach Südfrankreich gefahren ohne die Mängel ab zu stellen.
Nun könnte man behaupten, der Kunde hätte davon keine Kenntnis gehabt, aber dies wurde im mehrfach gesagt, geschrieben und bei Übergabe hatten wir uns dies mit

"gelesen und verstanden" unterzeichnen lassen.



....
...
...
Zuletzt geändert von chäffe am Di 30. Apr 2013, 07:40, insgesamt 4-mal geändert.
Meinungsaustausch ist,
wenn man mit seiner eigenen Meinung zum Chef geht, und mit dessen Meinug zurück kommt.

gut, daß ich hier der Chäffe bin ;-)
Benutzeravatar
chäffe
Beiträge: 451
Registriert: Do 19. Mai 2011, 12:38
Wohnort: Lahstedt
Kontaktdaten:

Bilder vom mutwillig zerstörten Motor

Beitrag von chäffe »

Bilder des Schreckens mit dem Kardinalsfehler
Dateianhänge
Bild von zu kleiner nicht erweiterter Düse
Bild von zu kleiner nicht erweiterter Düse
Bild von unfachgerech aufgebohrter Düse
Bild von unfachgerech aufgebohrter Düse
Undichte Auspuffmontage.<br />Wie soll hier der Motor jemals ordentlich abgestimmt worden sein?
Undichte Auspuffmontage.
Wie soll hier der Motor jemals ordentlich abgestimmt worden sein?
Ein fehlendes Abschlußblech lässt heiße Dämpfe in den Motorraum gelangen.
Ein fehlendes Abschlußblech lässt heiße Dämpfe in den Motorraum gelangen.
Wild verlegte Kabel klemmen das ausgeschlagene Gasgestänge.
Wild verlegte Kabel klemmen das ausgeschlagene Gasgestänge.
Die Kerze ist nicht nur zu hell, sondern weis !!!
Die Kerze ist nicht nur zu hell, sondern weis !!!
Überhitzungsschaden auf einem Zylinder in folge viel zu kleiner Hauptdüse.<br />115 auf ein 32mm Venturi !!!!
Überhitzungsschaden auf einem Zylinder in folge viel zu kleiner Hauptdüse.
115 auf ein 32mm Venturi !!!!
Viel zu kleine Ölkühler für einen 2,1L Motor der im warmen Südfrankreich gescheucht wird.
Viel zu kleine Ölkühler für einen 2,1L Motor der im warmen Südfrankreich gescheucht wird.
Scheuernde Kabel, ausgeschlagenes Gasgestänge.<br />Vergaserbetätigung unterschiedlich.
Scheuernde Kabel, ausgeschlagenes Gasgestänge.
Vergaserbetätigung unterschiedlich.
Undichte und zu kleine Wärmetauscher machen eine Prüfstandsbedüsung absurt
Undichte und zu kleine Wärmetauscher machen eine Prüfstandsbedüsung absurt
Auspuff eingedrückt und Durchfluß behindert
Auspuff eingedrückt und Durchfluß behindert
Zuletzt geändert von chäffe am Di 7. Mai 2013, 10:30, insgesamt 3-mal geändert.
Meinungsaustausch ist,
wenn man mit seiner eigenen Meinung zum Chef geht, und mit dessen Meinug zurück kommt.

gut, daß ich hier der Chäffe bin ;-)
Benutzeravatar
chäffe
Beiträge: 451
Registriert: Do 19. Mai 2011, 12:38
Wohnort: Lahstedt
Kontaktdaten:

Was lernen wir daraus?

Beitrag von chäffe »

Man kann garnicht dumm genug denken.

Falsche Vergaserbedüsung führt zu Überhitzungen und ggf auch Motorklingeln.
Das Gemisch zündet zu früh. (Selbstzündung)
Da der Kardinalsfehler mit einer viel zu kleinen Hauptdüse nur auf einem Zylinder gemacht wurde, ist hier auch zuerst der Schaden aufgetreten.
Das Pleuellager ist überlastet und beschädigt.

"Techtip"
Ein Dieselmotor hat auch ein Klingeln (Selbstzündung) und aus diesem Grund sind die Pleuellager, Pleuel und Kurbelwelle im Dieselmotor erheblich verstärkt!

Hier handelt es sich jedoch um einen Sportmotor, der auf Grund seiner Konstruktion schon nicht besonders belastbar ist.

Fazit:
wenn man alle Ratschläge oder Mängel ignoriert, oder abtut und sich lieber Chromfoppel und Gimmicks kauf, an statt die notwendigen Mängel ab zu stellen,
dann bekommt man früher oder später jeden guten Rumpfmotor kaputt.
Schade, sehr schade um den schönen Rumpf und das viele Geld.

Ärger, den man sich hätte sparen können.
Meinungsaustausch ist,
wenn man mit seiner eigenen Meinung zum Chef geht, und mit dessen Meinug zurück kommt.

gut, daß ich hier der Chäffe bin ;-)
Benutzeravatar
Charlottekaefer
Beiträge: 102
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 12:11
Wohnort: the "Hammer" SH
Kontaktdaten:

Re: Die unbelehrbaren...

Beitrag von Charlottekaefer »

Meinen Respekt hast du, voller Ausschlag auf der Diplomatieanzeige.
Sollte diese Episode, aus der "Unendlichen Geschichte", mal verfilmt werden, buche ich hiermit
schon mal 4 Karten für die Eröffnung.
Freundlichkeit hat keine Grenzen, Gruß :roll: , ollli
HABEN ist besser als BRAUCHEN
Benutzeravatar
Der Rennfahrer
Beiträge: 96
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 07:50
Wohnort: Niedersachsen

Re: Die unbelehrbaren...

Beitrag von Der Rennfahrer »

Hallo Rainer,

nun ist das was Du schon nach dem Vertragsabschluss aber noch vor der Rumpfmotorerstellung befürchtet hast eingetreten.
Ich hege schwere Vorwürfe an mich selber Dich von Deinem festen Willen abgebracht zu haben von dem Vertrag zurückzutreten.
Ich habe Dir damals geraten die Sache etwas weicher "formuliert" anzugehen und die Entscheidung beim Kunden zu belassen, obgleich ich der Meinung war und bin, dieser hätte den Wink mit dem Zaunpfahl verstehen sollen und müssen.

Nun, da hast Du wieder einmal mehr recht gehabt, aber das Kind ist wohl nun tief in den Brunnen gefallen.

Ich bin mir aber auch sicher, das Dein Kunde in der gleichen Art und Weise wie er jetzt unter den unterschiedlichsten Pseudonymen in den abstrusesten Foren seinen Unmut äußert dann auch auf gleiche Art und Weise gewettert hätte, Du hättest es vermeintlich nicht nötig Motoren zu verkaufen und wärst vermeintlich Arrogant.

Ich bin mir weiterhin sicher, jede Person, die die Möglichkeit hatte und haben wird Dich, Deinen Betrieb, Deine Familie und Dein Umfeld persönlich kennen zu lernen weiß hier zu diesem Thema Recht und Unrecht klar zu zuordnen.

Vor nunmehr 5 Jahren bin ich als ganz "normaler" Kunde zu Dir gekommen und habe sofort diese 200%ige Begeisterung erfahren mit der Du Dein Handwerk und Deine Passion ausführst luftgekühlten Boxermotoren Beine zu machen.

Daraus haben sich sowohl unendlich wertvolle Synergien für Dein Geschäft und unser Hobby ergeben aber, mir noch viel wichtiger, eine fundamentale Freundschaft! Hierfür bin ich sehr dankbar, Dir, Deiner Familie und auch Deinem Umfeld.

Natürlich kann ich an dieser Stelle nicht behaupten völlig unvoreingenommen, geschweige denn objektiv zu sein!
Dennoch ich kann mich nur wiederholen, wer Dich persönlich kennt, Deinen Enthusiasmus erlebt hat, mit dem Du Dein Geschäft betreibst wird mir sicherlich zustimmen.

So viel zu den "soft-facts".

Nun zu den "hard-facts", der Technik hochfrisierter Typ1 Motoren.

Ich betreibe seit Anfang der 90iger Amateur-Motorsport mit VW-Käfern.
Seit 2008 mit Rumpfmotoren aus Deiner Hand. Wenn ich von Rumpfmotoren in der Mehrzahl spreche so ist dies einzig und allein der Suche nach immer noch mehr Leistung geschuldet. Neben Beschleunigungsrennen, diverse Slaloms und der "kleinen Rundstrecke" in Geesthacht gehört jedes Jahr das Flugplatzrundstrecken Rennen der Technorama Classic in Hildesheim als Höhepunkt dazu. Bis zu 6 Läufen a 30min. bei 35°C im Schatten. Drehzahlen und Geschwindigkeiten auf der Geraden bis zum Anschlag im 4. Gang.

Das Ganze mit einem 2,4ltr. Typ1 Motor, 197PS auf der Rolle mit Typ1 Seriengebläse!!!!!

Wir beide wissen was Qualität an Dienstleistung und Material ist.

Wer aber einem ursprünglich mal für 24,5 PS angedachten Motorkonzept die 5-10fache Leistung einhaucht dem sollte klar sein das sich die Standfestigkeit nicht unbedingt erhöhen wird.

Oftmals wird hier aber vergessen die gleiche Sorgfalt die der Bearbeitung der einzelnen Motorkomponenten zu Teil wird auch bei der Komplettierung der Anbauteile walten zu lassen.

Gebläsekasten, Zylinderbleche sind zu verlängern und aneinander anzupassen (Eliminierung von Leckluft)
Kurbelgehäusenentlüftung in ausreichender Dimensionierung
sorgfältig abgedichtetes Ansaug und Abgassystem
saubere abgestimmte Vergaser (Lambda on board Messung)
penibel eingestelltes Ventilspiel
stimmiges Ölkreislaufkonzept / Filter / Kühler
usw.....

Aber es gibt noch einen weiteren Punkt den ich in den 23 Jahren in denen ich nun Käfer fahre erlebt habe:

Man sollte schon für einen Serienkäfer gewisse handwerkliche Fähigkeiten aufweisen um Freude an dem Hobby zu haben.
Die in den Büchern "So wird´s gemacht" und "Jetzt helfe ich mir selbst" beschriebenen Wartungsumfänge sollten mindestens abzuleisten sein.

Wer aber in die Welt der frisierten Luftkühler eintritt und keine verstopfte Leerlaufdüse wahrnimmt oder asynchrone Vergaser bemerkt, geschweige denn diese Kleinigkeiten abzustellen weiß ist definitiv fehl am Platze. Der fährt auch mit einem "modernen" Fahrzeug wenn die roten Lampen blinken bis es sich nicht mehr bewegt.

Ich habe genug Leute erlebt die es versucht haben und mit jeder Kleinigkeit die Werkstatt aufsuchen mussten. Die haben sich schnell ein anders Hobby gesucht.

Wer so einen großen Kundenstamm hat wie Du, der hat halt auch mal irgendwann die A-Karte gezogen! Aber das war ja irgendwie zu erwarten.

Hochachtungsvoll

Der Rennfahrer
Mit luftgekühlten Grüßen

...mangelnde Leistung wird durch fahrerisches Können und Risikobereitschaft ausgeglichen...
... ausreichende Leistung sorgt für entspannte Rennen...
Benutzeravatar
chäffe
Beiträge: 451
Registriert: Do 19. Mai 2011, 12:38
Wohnort: Lahstedt
Kontaktdaten:

Klärende Gespäche mit genannten Firmen

Beitrag von chäffe »

So, das Maikäfertreffen war auch diese Jahr wieder ein tolle Veranstaltung.

Wir hatte die Gelegenheit mit vielen Leuten und zum Teil auch mit den genannten, involvierten Firmen zu sprechen.

Also es grenzt entweder an eine Wahrnehmungsstörung oder Verdrengungstaktik dieses Kunden.
Es wurden viele, sehr viele Details besprochen und geben in Summe doch ein schönes Bild.
Jede beteiligte Firma (die wir sprechen konnten) haben sich schockiert geäussert, als sie erfahren haben, dass sie im Internet mit falscher Aussage genannt werden.
Wir stehen in sehr guter Geschäftsbeziehung zu einander und teilen dies einander auch mit, wenn ein Kunde versucht mit Falschaussagen einander aus zu spielen.
Schon mehrfach wurden dort jeweils Arbeiten ausgeführt und immer mit dem Hinweis, dass es eine Reihe an Mägelpunkten an dem Fahrzeug und der Motorperipherie gibt, die
umgehend abgestellt werden sollten.
Jede Firma hatte nur einen Teilauftrag und sollte sich ausschließlich darum kümmern.
Eine Reihe von Defekten und Motorschäden an diesem Fahrzeug waren die Folge.

Nun wird versucht einen Schuldigen zu finden und wild im Internet gepostet.
Es dient einzig und alleine dem Umstand uns, der Firma ORRATECH geschäftlichen Schaden bei zu fügen, für den wir jedoch nicht verantwortlich sind, weil man fachlich noch rechtlich ein begründete Handhabe hat.
Es nimmt aktuell in der Öffentlichkeit schon selbstzerstörende Ausmaße dieses Kunden an, da Verleumdungen eine Straftat ist.

Auszug aus dem Strafgesetzbuch:
Besonderer Teil (§§ 80 - 358)
14. Abschnitt - Beleidigung (§§ 185 - 200)
Gliederung
§ 187
Verleumdung

Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.


Zu dem Schadensersatzansprüche gelten gemacht werden können:
§ 823 Abs. 2 BGB ivm § 164 StGB)

Sehr misslich ist die Situation nur für alle Beteiligten, weil dieser Kunde weder Halter des Fahrzeuges noch Rechnungsnehmer ist und er somit weitere beteiligte, unwissende Personen ins Unglück stürzt, weil er
auch gegen weitere Gesetze im Bereich der Steuer, Versicherung, Meldepflicht, StVzo, ADAC-FAC usw verstößt.

Schade, sehr sehr schade. ;)
Aber es is eben allgemein bekannt, das man Kindern so oft sagen kann wie man will.
"Achtung, der Herd ist heiß." Erst wenn sie sich die Finger verbrannt haben, versuchen es intelligente Kinder kein zweites mal.

In diesem Sinne: Danke für die vielen netten Gespäche

Rainer Orminski
ORRATECH
Zuletzt geändert von chäffe am Mo 20. Mai 2013, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Meinungsaustausch ist,
wenn man mit seiner eigenen Meinung zum Chef geht, und mit dessen Meinug zurück kommt.

gut, daß ich hier der Chäffe bin ;-)
Benutzeravatar
chäffe
Beiträge: 451
Registriert: Do 19. Mai 2011, 12:38
Wohnort: Lahstedt
Kontaktdaten:

Re: Die unbelehrbaren...

Beitrag von chäffe »

Die Geschichte scheint kein Ende zu nehmen.
Je mehr man sich in das Verhalten und den Lebenslauf dieses Lebewesens (der Ausdruck Mensch wir hier aus humanitären Gründen nicht verwendet) einarbeitet muss, um so abscheulicher wird die Sache.

Die Ver.... scheinen Endlos zu sein.
Wir sind da noch die am wenigsten Geschädigten, wenn auch die derzeit am heißest Disskutierten.
Obwohl die aktuellen Rechtsvergehen von diesem Lebewesen wohl kein Ende nehmen, wird es schlußendlich immer eine Rechnung geben.

Einzig und allein die Tatsache, dass wir so etwas wie Ehrgefühl haben, lässt und derzeit noch von einer umfassenden Gegendarstellung mit den Tatbeständen und Lebenslauf abstand nehmen.
19941762005177
Die offensichtliche Zurückhaltung unserer Seits wird warscheinlich dabei fälschlicher Weise als Schwäche bzw Mitverschulden empfunden.
Nun, dem ist nicht so, weder noch.
Eine Sache wird dadurch nicht wahrer, dass man immer mehr Unwarheiten verbreitet und vermeintliche Aussagen zitiert um andere auf seine eigene Seite zu ziehen.


Wir setzen hier auf einen Mindestverstand (Grundintelligenz), oder nennen wir es Selbsterhaltungstrieb.

Zum Grundsätzlichen Umgang miteinander gibt es steinalte, ganz einfache Regeln.
Egal ob man nun gläubiger Christ ist, einer gänzlich anderen Religion angehört, oder einfach nur
gesittet mit einander umgehen will.

Mag sein,dass der folgende Auszug jetzt sehr abstrakt anmutet, er trifft aber bei einigen Aussagen den Kern und zügelt uns zudem derzeit mit „Tatsachen-Matsch“ zu werfen.


Die Zehn Gebote

DAS ERSTE GEBOT
Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst nicht andere Götter haben neben mir.
Was ist das?
Wir sollen Gott über alle Dinge fürchten, lieben und vertrauen.
DAS ZWEITE GEBOT
Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht unnütz gebrauchen; denn der Herr wird den nicht ungestraft lassen, der seinen Namen missbraucht.
Was ist das?
Wir sollen Gott fürchten und lieben, dass wir bei seinem Namen nicht fluchen, schwören, zaubern, lügen oder trügen, sondern ihn in allen Nöten anrufen, beten, loben und danken.
DAS DRITTE GEBOT
Du sollst den Feiertag heiligen.
Was ist das?
Wir sollen Gott fürchten und lieben, dass wir die Predigt und sein Wort nicht verachten, sonder es heilig halten, gerne hören und lernen.
DAS VIERTE GEBOT
Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren, auf dass dir's wohlgehe und du lange lebest auf Erden.
Was ist das?
Wir sollen Gott fürchten und lieben, daß wir unsere Eltern und Herren nicht verachten noch erzürnen, sondern sie in Ehren halten, ihnen dienen, gehorchen, sie lieb und wert haben.
DAS FÜNFTE GEBOT
Du sollst nicht töten.
Was ist das?
Wir sollen Gott fürchten und lieben, daß wir unserm Nächsten an seinem Leibe keinen Schaden noch Leid tun, sondern ihm helfen und beistehen in allen Nöten.
DAS SECHSTE GEBOT
Du sollst nicht ehebrechen.
Was ist das?
Wir sollen Gott fürchten und lieben, daß wir keusch und zuchtvoll leben in Worten und Werken und in der Ehe einander lieben und ehren.
DAS SIEBENTE GEBOT
Du sollst nicht stehlen.
Was ist das?
Wir sollen Gott fürchten und lieben, daß wir unsers Nächsten Geld oder Gut nicht nehmen noch mit falscher Ware oder Handel an uns bringen, sondern ihm sein Gut und Nahrung helfen bessern und behüten.
DAS ACHTE GEBOT
Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten.
Was ist das?
Wir sollen Gott fürchten und lieben, daß wir unsern Nächsten nicht belügen, verraten, verleumden oder seinen Ruf verderben, sondern sollen ihn entschuldigen, Gutes von ihm reden und alles zum besten kehren.
DAS NEUNTE GEBOT
Du sollst nicht begehren deines Nächsten Haus.
Was ist das?
Wir sollen Gott fürchten und lieben, daß wir unserm Nächsten nicht mit List nach seinem Erbe oder Hause trachten und mit einem Schein des Rechts an uns bringen, sondern ihm dasselbe zu behalten förderlich und dienlich sein.
DAS ZEHNTE GEBOT
Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib, Knecht, Magd, Vieh noch alles, was sein ist.
Was ist das?
Wir sollen Gott fürchten und lieben, daß wir unserm Nächsten nicht seine Frau, Gehilfen oder Vieh ausspannen, abwerben oder abspenstig machen, sondern dieselben anhalten, daß sie bleiben und tun, was sie schuldig sind.



Wer dies nun nicht deuten kann, der kann sich gern mit uns in Verbindung setzen und den derzeitigen Sach- und Ermittlungsverhalt erklären lassen..
Menschen mit Sachverstand, Ehrgefühl und den Glauben an das Gute im Menschen kann man auch mit Hetzparolen nichts vormachen.

Anonyme Anfragen beantworten wir nicht.

In diesem Sinne....
Meinungsaustausch ist,
wenn man mit seiner eigenen Meinung zum Chef geht, und mit dessen Meinug zurück kommt.

gut, daß ich hier der Chäffe bin ;-)
Benutzeravatar
chäffe
Beiträge: 451
Registriert: Do 19. Mai 2011, 12:38
Wohnort: Lahstedt
Kontaktdaten:

Re: Die unbelehrbaren...

Beitrag von chäffe »

Da die dummen Kommentare nicht aufhören......

Wenn man keine Ahnung hat, alles nur kaputt macht, und nix sinniges aufbauen kann,
wenn man zwischen speziellem Sport-Motorbau und Restaurationsbetrieb nicht unterscheiden kann,
wenn man Alle immer nur gegeneinander ausspielen will und sich mit übler Nachrede profilieren muss um Freunde zu finden, aber selber mehr abscheuliche Dinge auf dem Kerbholz hat, als es die Öffentlichkeit oder der eigene Bekanntenkreis wissen will, dann ist man gut beraten, einfach mal die Klappe zu halten. „In sich“ zu gehen und sich die Fragen zu stellen, ob ich etwas Gutes an mir habe, ob ich gerne hilfreich bin, ob ich ehrlich und aufrichtig bin und ein nützliches Mitglied der Gesellschaft bin.
In der Schule hatten schon immer die dümmsten Schüler die lauteste Klappe und machten später nur mit Negativschlagzeilen und Straftaten Karriere.
Urteilen und vergessen ist menschlich, bestrafen ist rechtlich, aber vergeben ist göttlich.
Keiner bekommt dadurch mehr Recht, wenn er nur laut genug rumpöbelt.
Manche sehen dies ein, anderen sagt dies wieder einmal die Staatsanwaltschaft.

only my two cent.
Meinungsaustausch ist,
wenn man mit seiner eigenen Meinung zum Chef geht, und mit dessen Meinug zurück kommt.

gut, daß ich hier der Chäffe bin ;-)
Benutzeravatar
chäffe
Beiträge: 451
Registriert: Do 19. Mai 2011, 12:38
Wohnort: Lahstedt
Kontaktdaten:

Re: Die unbelehrbaren...

Beitrag von chäffe »

Hallo Erpresser, Verleumder und Wadenbeisser,
( sorry, freundlichere Grußformeln wollen mir einfach nicht gelingen und die tatsächlich noch gräuslicheren möchte ich an dieser Stelle noch nicht verwenden)
Mir ist nicht klar, welchen sinnvollen Zweck Sie mit der fortwährenden Veröffentlichung Ihrer verleumderischen Videos und den stichelnden Einträgen in den Foren verfolgen.
Es kann ihnen, nach dem Sie immer weniger Zuspruch in der Öffentlichkeit bekommen und auf Grund Ihrer boshaften Einstellung, eigentlich nur um die Befriedigung Ihrer Rachegelüste gehen.
Jedes neue Video ist noch boshafter und trägt noch deutlicher die Prägung krimineller Energie. Sie schaffen es einfach nicht, ihre stichelnden Bemerkungen zu unterdrücken.
Ich erwarte nicht, dass Sie den folgenden Text in Gänze verstehen oder nachvollziehen können, da Ihnen hierzu ja schon von Juristischer Seite ein verschobenes Rechtsempfinden und vermindertes Schuldbewusstsein attestiert wurde.
Dennoch will ich noch einmal versuchen, es zu verdeutlichen.
Da Sie nicht aufhören mit Matsch zu werfen und Lügen zu verbreiten und nun auch noch meine Familie mit belästigen und arglose Berufskollegen und Mittbewerber wie z.B. Herrn K., für Ihre Zwecke missbrauchen (obwohl sie im Missbrauch von anderen fundierte Erfahrung haben) werde ich es noch einmal etwas deutlicher zum Ausdruck bringen.
Fakten:
Sie haben einen Rumpfmotor erworben und ihn mit ungeeigneten Anbauteilen komplettiert.
Sie haben die Vergaserbedüsung von der renommierten Fachfirma VGS in Siegen eigenhändig geändert. (Dokumentiert durch Forenkopien)
Sie haben auch nach der Prüfstandsabstimmung bei der ebenso erfahrenen Firma Edelweiss an der Bedüsung gefummelt. (Aktenkundig bei Edelweiss)
Ihr Motor wurde mehrere tausend Km mit einer minderwertigen Benzinpumpe und einem Druckregler betrieben, deren Durchflussmenge nicht einmal die Hälfte der empfohlenen Menge von 90L liefert. (gemessen und dokumentiert)
Der Motor wurde mit einer zu kleinen Gehäuseentlüftung und einem viel zu kleinen Auspuff betrieben. (Videodokumentation)
Ihr Motor wurde darüber hinaus mit aufgebohrten Düsen, wo bei eine Düse wohl vergessen und nur 115 war in einer sehr warmen Region in Süd-Frankreich betrieben. (Fotografiert und Dokumentiert)
„Es ist wohlgemerkt ein Sportmotor mit 2,2L Hubraum und kein Kleinst-Sparmotor.“
Der Motor hat fast 10.000 Km mit Motorklingeln, welches Sie ja als klopfen oder klappern beschrieben haben, abgeleistet.
„Wir können hier mit Fug und Recht von einem sehr soliden Rumpfmotor sprechen.“
Sie haben nach der erneuten Revision des Motors ihn entgegen unseren ausdrücklichen Empfehlungen auf eigener Achse abgeholt.
Wir haben Ihnen dies schruftlich mitgeteil und sie haben erneut mit "gelesen und verstanden unterschrieben"
Sie haben ohne die im Fahrzeug befindlichen Mängel zu beheben den Wagen 1400Km nach Südfrankreich gefahren, ohne
auch nur einen einzigen Mangel ab zu stellen und haben es anscheinend wieder geschafft ihn zu beschädigen...
Die Ausreden, dass sie kein Geld hätten alle Mängel gleich beseitigen zu lassen, rechtfertigt nicht den sorglosen Betrieb und somit die mutwillige Beschädigung, zu mal
es wohl nicht der Tatsache entsprechen kann, wenn Sie mit neuem Chromfoppel auf den Hof kommen, mit der Bitte,
diesen minderwertigen Quatsch ein zu bauen anstatt ordentliche Pheripherie zu kaufen.


So viel zu den technischen Fakten.
Nun zu den Persönlichen.
Meine Frau ist weder Geschäftsinhaber, noch Teilhaber oder sonst in irgendeinem Zusammenhang mit der Firma ORRATECH verstrickt. Sie ist nicht einmal angestellt.
„Wieder eine unwahre Behauptung zum Zwecke der verleumderischen Erpressung“.
Oder haben Sie eventuell die Aussage unseres Rechsanwaltes...."meine Mandantin..." aus Unwissenheit (oder Dummheit) das es sich um DIE Firma Orratech handelt und nicht um eine Frau, verwechselt?
Diese vortwährenden Missetaten allein lassen geschäftsschädigende straf- und zivilrechtliche Forderungen auflaufen, die Sie auf Grund ihres Lebenswandels in Deutschland mit ehrlicher Arbeit niemals bezahlen können.

Auch haben weder ich, noch ein Angestellter, Verwandter oder Freund jemals in einem öffentlichen Forum wie Motortalk oder Youtube sich zu Ihnen oder Ihrem Verhalten geäußert. (Obwohl mir Ihr verleumderisches Treiben schon mehrfach das Blut kochen ließ).
Das Ihnen entgegengebrachte Gewitter in den Foren ist einzig und alleine von aufmerksamen Beobachter ohne mein Wissen oder zutun geschehen.
Wer, so wie Sie, so viel Dreck am Stecken hat und dennoch so laut sich in der Öffentlichkeit brüskiert muss sich die Frage stellen, ob wirklich alle nahen Bekannten und Nachbarn einem wohlgesonnen sind oder nicht doch, ebenso wie Sie, Rachegelüste verspüren und plaudern.
Auch gibt es aufmerksame Staatsbedienstete, denen Ihre Verfehlungen auffallen könnten und somit Ihrer Verpflichtung nachkommen.
Sie brüsten sich u.a. damit Steuerhinterziehung, Versicherungsbetrug und der Erschleichung von Dienstleistungen seitens des ADAC.
Ihr KfZ entspricht weder den Zulassungsbestimmungen, noch ist es Verkehrssicher(es hat nicht einmal ein Gaspedal)
Es entspricht nicht mehr den Anforderungen des H-Kennzeichens und ist unterversichert.
Sie begehen Steuerhinterziehung und Versicherungsbetrug in der Öffentlichkeit.
Ihr lautes Auftreten ist durchaus auf Ihr Ego und ihre Selbstdarstellung zurück zu führen.
Sie erschleichen sich ADAC-Dienstleistungen. (Entsprechende Anrufe vom ADAC haben wir als die von Ihnen angegebene Werkstatt bereits schon bekommen).
Wie einfältig kann ein Mensch sein und sich sein so geliebtes Hobby gefährden und über dies hinaus auch noch die gesamte Community der H-Kennzeichen-Nutzer, ADAC-Mitglieder und sogar Replika-fahrer gefährden.

Nun zu Ihrem abscheulichen, verleumderischen Verhalten.
Mein, auch Ihnen bekannter Rechtsanwalt, hatte mir schon vor Monaten zu einer öffentlichen Gegendarstellung in den gängigen Foren und bei Youtube geraten.
Da ich mich jedoch nicht auf Ihr matschwerfendes Niveau herab lassen wollte, habe ich dies bisher vermieden.
Wie mir jedoch ein Leiter einer JVA erklärt hat, ist mit solchen Leuten wie Ihnen eine normale rechtsbasierende Kommunikation oder Einsicht nicht möglich.
Da Ihnen anscheinend jegliches Rechtempfinden und Ehrgefühlt fehlt, habe ich mich dazu entschlossen, ebenso wie Sie zum Teil an die Öffentlichkeit zu gehen.
Im vollen Bewusstsein, dass ich mich hier in rechtliches Grenzgebiet begebe, ziehe ich in Erwägung:
Ihre volle Identität inkl. Ihrem Geburtsnamen so wie Pseudonymen, Ihrer komplette Straf- und Fahndungsakte inkl, Fotos und Tätowierungen, all unsere mit Ihnen geführten aufgezeichneten Gespräche, all ihrer Schmähäußerungen gegenüber Mitbewerbern in den Foren ( die sie ja nun über den Klee loben….wenn die wüssten) all die von Ihnen unterzeichneten Schriftstücke, aus denen eindeutig hervor geht, dass ich Ihnen den Betrieb in dieser Form ausdrücklich abgeraten hatte und welche Sie mit gelesen und verstanden unterschrieben haben, zu veröffentlichen.
Zu ihrer Information. Da wir schon im Vorfeld Zweifel an Ihrer Aufrichtigkeit hatten, war bei jeder Übergabe und Unterzeichnung ein anderer Zeuge anwehsend, so wie auch bei der Demontage, Reparatur und Montage.
Nach anraten unseres Rechtsbeistandes haben wir darauf geachten, daß diese Zeugen weder im Verwandschaftsverhältnis, noch in Geschäftsbeziehung mit uns stehen.
Es ist schon sehr ärgerlich und mir äussert unbekannt und neu, daß man zu solchen Mittel und Vorgehen gezwungen wurde, nur weil man bei so vielen zufriedenen Kunden auch einmal an so einen uneinsichtigen, rechtsverschobenen Menschen gelangte.

Zu den technischen Details haben wir insgesamt gut 250 DIN A4 Seiten von sehr frühen und bereits gelöschten Foreneinträgen, so wie alle Youtubevideos inkl. der von Ihnen aktuell entfernten Videos. Mehrere GB Datenmaterial mit Emails, Bildern und Gesprächsaufzeichnungen.
Ich werde dafür genauso so wie Sie,…
die gängigen Foren ( Motortalk, ihnen wertvolles pff und die Käferforen usw.) verwenden so wie Videos bei Youtube mit Bildern ihrer Strafakte einstellen, mit all Ihrem abscheulichen Lebenswandel und Verhalten, so dass „wie Sie es ja so schön sagen“ sich Alle ein Bild machen können und wissen, mit wem sie sich vielleicht verbrüderten oder zu tun haben.
Ich denke mit wenigen Ausnahmen, die Ihnen vielleicht aus der Zeit in der JVA wohlgesonnen sind, werden doch die Mehrheit verstehen, warum wir mit Ihnen keinerlei Geschäftsbeziehung mehr wünschen. Sie werden erkennen, warum Sie uneinsichtig sind und werden auch Ihre Äußerungen und Behauptungen in den Foren und Youtube werten können. Andere werden sich von Ihnen angewidert abwenden und wenige wahrscheinlich sogar ächten. Ich denke ein Auftritt in der Öffentlichkeit und ein einigermaßen normales Leben ohne angespuckt zu werden, dürften Sie sich damit verbaut haben.
Ich kann auch Videos drehen. Gute interessante Videos und Foreneinträge, so wie auch schädliche, ohne dabei, so wie Sie, lügen zu müssen.
Das dieses Vorgehen rechtswidrig ist, dessen bin ich mir völlig bewusst.
Nach Rücksprache mit meinem Rechtsberater ist jedoch klar, dass ich für diese einmalige rechtswidrige Handlung aus Gründen der Notwehr wenn überhaupt milde bestraft werden könnte, dessen Kosten ich mit ehrlicher, aufrichtiger Arbeit, im Gegensatz zu Ihnen, gern zahlen könnte und würde.
Mir ist mein guter Ruf sehr wichtig. Ich bin ein äußerst hilfsbereiter, aufrichtiger und ehrlicher Mensch. Ich weiß mich gegenüber meinen Mitmenschen höflich und wohlwollen zu verhalten.
Ich beiße nicht in anderer Waden und rede in der Öffentlichkeit nicht schlecht über meine Mitmenschen, Mitbewerber, Kunden oder Konkurrenz. Wenn man mich beschuldig, so halte ich eine Weile still und versuche zu verstehen, warum jemand so handelt. (So geschehen mit Gerd K.)
Irgendwann ist jedoch einmal der Punkt erreicht,
Zitat:“ an dem man das Gesinde mit einem Kälberstrick vertreiben muss….“ oder noch deutlicher: an dem man sich auf Ihr Niveau und Sprachgebrauch herablassen muss, damit Sie dies verstehen und um frische Luft zu machen.

Noch einmal:
Wenn Sie sich betrogen fühlen, wenn Sie begründete Zweifel an der fachlichen Ausführung der Arbeiten an Ihrem Motor haben, dann nutzen Sie die rechtlichen Möglichkeiten.
Begeben Sie sich in den moralisch humanen Rechtraum.
Gehen Sie zum Rechtsberater und/oder Gutachter und wenn sich wider meiner Vorstellung und Motordokumentation heraus stellen sollte, dass wir ein Verschulden haben, dann klagen Sie ihre Ansprüche ein.
Dumme Bemerkungen werden Sie von jedem nicht aufrichtigen oder bartgepinselten Mitbewerber immer erhalten.
Je mehr Ärzte man aufsucht, um so mehr Diagnosen wird man gestellt bekommen. Zu einer rechtsverbindliche Aussage wird man wohl keinen überreden können, da die Sachkompetenzen in Form eines Befähigungsnachweises fehlen, oder man nur Andeutungen gamacht hat, um sich zu profilieren.
Genau so wie Sie bei mir über unsere Mitbewerber geschipft haben, so werde Sie auch immer andere finden, die in Ihr Lied mit einstimmen.
Eine Rechtsgrundlage ergibt sich daraus dennoch nicht.
Es ist um so absurder, da gerade die von Ihnen angeführten Fachfirmen zu unseren besten Kunden zählen und sich mit den von uns vertriebenen hochwertigen Produkten beliefern lassen.
Dass Sie das proviliergehabe einiger Mitbewerber nicht durchschauen, ist wenig verwunderlich. Dass Sie die Fehler immer bei anderen suchen und uneinsichtig sind, zeigt der eingangs angesprochene Lebenswandel des eingeschänkten Rechtsempfindens.


Darüber hinaus mache ich folgendes Angebot.
Ich möchte nicht, dass so ein Mensch wie Sie mit einem liebevoll gebauten ORRATECH-Motor unterwegs ist.
Entfernen Sie umgehend „alle“ Videos und Foreneinträge.
Ich möchte Sie in keinem Forum oder Video mehr sehen, oder lesen.
Lassen Sie von einem kompetenten Fachbetrieb z.B. Fa. K. den Rumpfmotor ausbauen und geben ihn mir zurück. (bitte nicht persönlich hier erscheinen, ich habe Sorge um das Wohlergehen meiner Familie und meiner Disziplin. Jegliche direkte Kontaktaufnahme muss ich auf Grund Ihrer aktenkundigen Vorgeschichte als tätlichen Angriff werten.)
Ich werde Ihnen die ursprüngliche Kaufsumme erstatten.
Da Ihnen erwiesendermaßen nicht zu trauen ist, werden wir den Vorgang über Rechtsanwälte laufen lassen müssen, so wie Vertraglich regeln müssen.




Mit sehr verbitterten, angewiederten und ab nun unnachgiebigen Grüßen,
Meinungsaustausch ist,
wenn man mit seiner eigenen Meinung zum Chef geht, und mit dessen Meinug zurück kommt.

gut, daß ich hier der Chäffe bin ;-)
Benutzeravatar
chäffe
Beiträge: 451
Registriert: Do 19. Mai 2011, 12:38
Wohnort: Lahstedt
Kontaktdaten:

Re: Die unbelehrbaren...

Beitrag von chäffe »

Herr Christian Schwippert, ------------------------------------------------- PE, 28.01.2014

Alias Heinz Christian Buckstege (john356 usw)
Steegstraße 19 (bzw. Haus-Berge-Straße 234)
45356 Essen Tel: 017674644654 und 017673996467 und 017676654891 Email: christian10669001@yahoo.de

Sie haben mir eine Email mit der Anfrage zu einer „gütlichen Einigung“ gesendet.
Nun, ich bin grundsätzlich ein sehr gutmütiger Mensch. Wenn Sie sehr aufmerksam mein Handeln und Wirken verfolgen, dann werden Sie feststellen, dass ich immer versuche einem jeglichen Menschen so hilfreich und gutmütig wie möglich zu sein. Ich habe zu jeder Zeit, Sie bei Fragen oder kleinen Problemen rund um Ihr Fahrzeug beraten. Wir haben, noch bevor Sie einen Motor bei uns bestellt hatten, unendlich viele Telefonate geführt. Teilweise habe ich Ihnen Sachverhalte mehrfach erörtern müssen und bin dennoch dessen nicht müßig geworden. Ich bin in der überaus glücklichen Lage, Motoren aus einer Passion und Freude daran fertigen zu können, und muss dies nicht aus wirtschaftlichen Zwängen tun. Entgegen vieler meiner Mitbewerber bin ich hier in der sehr komfortablen Lage, mich weitgehend neutral bei jeder Beratung verhalten zu können und nicht auf Motorverkäufe angewiesen zu sein. Ich denke, dies merkt man auch daran, dass Sie nie ein schlechtes Wort über meine Mitbewerber hören werden, zumal ich die Hintergründe für ein vermeintliches Fehlverhalten nicht kenne. In keinem einzigen Fall will, oder wollte ich jemals jemanden Schaden zufügen oder jemanden verleumden. Auch erfinde ich keinerlei haltlose Vorwürfe. Ich denke, da sind wir grundsätzlich verschieden, da ihr nunmehr einjähriges Handeln ausschließlich darin besteht uns, der Firma ORRATECH und mir im Besonderen, Schaden zuzufügen. Nun, woraus resultiert diese Handeln. Sie haben Probleme mit Ihrem Fahrzeug und den Motoren darin. Die Vergangenheit hat gezeigt, daß bereits der erste Motor in dem Fahrzeug in ihren Händen nicht lange gehalten hat. Ein neuer 1915ccm hat ebenfalls nach kurzer Zeit einen Schaden gehabt und wurde revidiert. Wieder mit kurzer Lebenserwartung und vielen kleinen Defekten.
Nach dem angeblich Ihnen keiner helfen konnte oder wollte, sind Sie an uns herangetreten mit der Bitte, Ihnen einen starken und günstigen Rumpfmotor zu fertigen, da Ihnen für einen Komplettmotor die Mittel fehlten. Schon zu dieser Zeit habe ich Ihnen mehrfach den Rat gegeben, die Anbauteile in Ordnung zu bringen und den Motor sorgfältig abstimmen, komplettieren und warten zu lassen. Während des ca. einjährigen Betriebes unseres neuen Rumpfmotors haben Sie mich immer wieder angerufen und um Rat gebeten. Immer wieder habe ich mit Rat zur Seite gestanden und Sie auf die Missstände rund um die Peripherie des Motors und dem Fahrzeug aufmerksam gemacht. Sie haben jedoch immer wieder die aus meiner Sicht Ausrede gehabt, dass Sie nicht genügend Geld hätten, alle Fehler zeitnah zu beheben. Einem hohen Benzinverbrauch wurde mit kleineren Hauptdüsen und einem Benzindruckregler versucht bei zu kommen. Sie haben sich bei Ihrem Handeln auf Foreneinträge und Ratschlägen von Privatschraubern mit teilweise gefährlichem Halbwissen verlassen und nicht auf unseren Rat. Die Firma Edelweiss haben Sie zwecks einer Vergaserabstimmung aufgesucht und nachträglich die Bedüsung erneut geändert. Bei angeblichen Klappergeräuschen und ruckelndem Motor haben Sie die Firma GWD aufgesucht. Es wurde eine verstopfte Leerlaufdüse gefunden, mit der Sie nachweislich mehrere tausend Km gefahren sind. Eine von Ihnen gewünschte falsche Ventilspieleinstellung seitens der Fa GWD konnte nur verhindert werden, weil Herr Weiser Ihren Anweisungen keinen glauben schenkte und mich telefonisch angerufen hat. Wie viele Km sind Sie mit klappernden Ventilen gefahren? Haben Sie jemals die Ihnen ausgehändigten Einstellanweisungen gelesen? Schäden an den Ventilschäften, Keilen und Nuten waren u.a. die Folge. Auf Grund der vielen kleinen Unzulänglichkeiten an den Anbauteilen des Motors, aber nicht zuletzt wegen einer viel zu kleinen Hauptdüse (115) auf einem Zylinder, hat der Motor auf diesem Zylinder immer wieder geklingelt. Nach eigenen Aussagen trat das Symptom in Winter und in Deutschland weniger auf, als im Sommer in Frankreich. Wider ein eindeutiges Indiz für ein Zylinderklingeln auf Grund eines zu mageren Gemisches. Es kam, was kommen musste. Nach knapp 9000 Km trat ein Pleuellagerschaden auf dem betreffenden Zylinder auf. Wir hatten den Schaden und deren Grund gefunden uns Sie schriftlich gebeten sich zu entscheiden, was wir machen sollen. Um Ihnen hilfreich zu sein, und Sie nicht ausnutzen zu wollen, hatten wir Ihnen mehrere Möglichkeiten aufgezeigt, wie Sie nun aus dem Dilemma möglichst kostengünstig heraus kommen können. Wir hatten Ihnen sogar u.a. angeboten, den defekten Rumpfmotor abzukaufen und sich anderweitig einen neuen Motor zu besorgen, oder den defekten Motor bei einer anderen Firma reparieren zu lassen, oder sogar einen Gutachter einzuschalten. Wieder ein sehr entgegenkommendes hilfreiches Verhalten unsererseits, dass Sie wohl so nicht bei jedem Mitbewerber finden würden. Wer Ihnen seiner Zeit einen Einmessfehler erzählt hat, entzieht sich
meiner Kenntnis. Es kann wohl kein Fachwissender sein, denn es entbehrt jeder Fachkompetenz, oder Sie haben diesem einfach die Laufleistung und die einzelne, viel zu kleine Hauptdüse verschwiegen. Sicherlich haben Sie sich umgehört und uns danach gebeten, Ihnen den Motor zu reparieren. Bei der Übergabe des reparierten Motors, bzw der Abholung des Fahrzeuges hatte ich Sie noch einmal auf die vielen Unzulänglichkeiten der Peripherie hingewiesen und Ihnen schon vor der Reparaturannahme schriftlich mitgeteilt, dass der Betrieb mit den ungeeigneten Anbauteilen erneut zu einem Motorschaden führen könnte. Sie haben mir dies mit … „gelesen und verstanden“… unterschieben. Ein kleines Beispiel einer weitere Lüge Ihrerseits: Sie hatten dem Rechtsanwalt gegenüber behauptet, dass ich Ihnen erst zwei Stunden vor der Abholung dieses mitgeteilt hätte. Falsch und eine bodenlose Lüge. Ich hatte Ihnen dieses bereits schriftlich vor der Reparaturannahme mitgeteilt. Am Tage der Abholung hatten Sie sich gar nicht gemeldet und uns zwei Stunden nach Feierabend warten lassen, ohne auch nur einmal die Verspätung telefonisch zu melden. Sind Sie vergesslich, dann könnte man dies entschuldigen, aber ich denke, es war wieder eine Schutzbehauptung oder „Notlüge“ Ich hatte Sie darauf hingewiesen, dass die Einfahrempfehlungen und die Wartungsarbeiten bei 200Km, 500Km und 1000Km wie bei einem Neumotor zu machen sind und außerdem die Mängel umgehend behoben werden müssen. Sie hatten mir dies zugesagt und das Fahrzeug am späten Samstagnachmittag abgeholt. Bereits Anfang der folgenden Woche riefen Sie mich aus Südfrankreich an, und teilten mir mit, dass der Motor angeblich rauchen würde. Nun, ich war am Telefon fassungslos. Wie hatten Sie es geschafft die notwendigen Erstinbetriebnahmeanweisungen zu befolgen und Wartungsarbeiten machen zu lassen, so wie die absolut notwendigen Korrekturen an der Peripherie zu erledigen, bevor Sie innerhalb eines Wochenendes gut 1500Km zurückgelegt haben. Renommierte Firmen haben am Wochenende geschlossen und nach eigenen Auskünften können Sie diese Arbeiten nicht selber machen. Auf die kurze Nachfrage hatten Sie nur geantwortet, ob ich denn behaupten würde, dass der rauchende Motor den nun von den versäumten Anweisungen käme. Das Gespräch war zu ende. Und Sie legten auf. Im nun Folgenden haben Sie mehrere Tuningfirmen angefahren und verleumderische, geschäftschädigende Einträge in Foren und bei Youtube gemacht. Nun, ich versuche Sie zu verstehen. Sie hatten ja mehrere Firmen namentlich genannt die uns, der Firma ORRATECH angeblich Fehlverhalten vorwerfen. Mit allen genannten Firmen haben wir Kontakt aufgenommen und nachgefragt. Ausnahmslos alle genannten Firmen hatten sich jedoch von den von Ihnen gemachten Foreneinträgen distanziert und mir Ihre Versionen erzählt. Sie posten weiter im Internet und bei Youtube. Was ist Ihre Intension dabei? Getrieben von vielleicht nicht ganz korrekten Äußerungen einiger Mitbewerber und vielleicht auch halbwissenden Forenusern haben Sie sich einen Schuldigen gesucht. Sie wettern, schimpfen und lügen im Internet mit dem einzigen Ziel uns Schaden zu zufügen.
Wie Eingangs schon geschrieben unterscheiden wir uns da doch sehr voneinander. In keinem dieser Foren habe ich gegen Sie gewettert. Nie habe ich Ihre wahre Identität preisgegeben. Nahezu ein Jahr lang, musste ich täglich die persönlichen Nachfragen beantworten und habe mir immer wieder die Frage gestellt, wann und wie ich hätte Ihnen gegenüber handeln können. Die Verleumdungen sind so zahlreich, dass ich müßig bin, Sie alle aufzuzeigen. Immer wieder werfen Sie mir Dinge vor, die entweder falsch sind, oder auf Grund von Unwissenheit oder falscher Beratung von vielleicht zweifelhaften Mitbewerber, die sich „gebauchpinselt“ fühlen herrühren. Ihnen ist dies auf Grund fehlender Fachkompetenz nicht vorzuwerfen, wohl aber der Umgang mit diesen vermeintlichen Aussagen und Ihrem anschließendem Handeln. Sie werden mit Sicherheit keine schriftliche Bestätigung erhalten, dass wir, die Firma ORRATECH einen Fehler an dem Rumpfmotor begangen haben, zumal bei einigen Firmen sogar der fachliche Kompetenznachweis fehlt. Die vielleicht um die Gunst eines Kunden buhlende Firma, die sich zu abfälligen Bemerkungen hat hinreißen lassen wir dies niemals schriftlich dokumentieren, da Sie dann sich der Verleumdung bloßstellen müssten. Ich möchte nur einige wenige Vorwürfe nenne, die Sie in schändlicher Weise im Internet veröffentlichen.
- Kurbelwelle nicht gewuchtet (falsch, die Kurbelwellen werden durch beschleifen gewuchtet. Anschließend werden sie erneut nitriert und die Lagerstellen geläppt. Wenn ein Tuner auf Grund von fehlenden Wuchtbohrungen fälschlicher Weise die Kurbelwelle als „ungewuchtet“ bezeichnet, dann kann dies nur fehlende Fachkompetenz sein, oder eben ein erfundener Vorwurf von Ihnen
- Fehlende oder vergessene Zylinderunterverblechung (Falsch! Ihr Motor hat die erheblich hochwertigeren Typ3-Unterverblechung erhalten. Diese bewirkt ein homogeneren Kühlluftstrom um die Zylinder. Ähnliche Bleche werden auch beim Typ4-Motor und sogar Porsche 6-Zylindermotor verwendet. Die sehr einfachen Käferbleche kommen nicht weiter zur Anwendung und würden sogar der verbesserten Kühlluftführung im Wege stehen.
- Fehlende vergessene Schrauben an der Motorverblechung ( Falsch! Die Blechlaschen bekommen keine Schrauben, da wie oben erwähnt die bessere Unterbleche montiert wurden. Diese werden zwischen die Zylinderstehbolzen geklemmt und nicht wie bei den einfachen Käferblechen geschraubt. Wer ihnen etwas anderes erzählt, dem ist leider die Wirkungsweise dieser Verblechung in Gänze nicht bekannt.
- Fehlerfaft montierte Motorhaube (Falsch! Die Motorhaube wurde von uns nicht demontiert, da sie einerseits eine zweifelhafte Befestigung hatte und der Motor so wie so komplett nach
unten dem Fahrzeug entnommen wurde und andererseits die Öffnung unwesentlich größer ist.
- Unrunde Zylinder und zu hohes Laufspiel. ( Falsch! Bei jeder Montage prüfen wir das Laufspiel. Wenn der neu aufgebaute Motor jedoch binnen weniger Tage mehrere tausen Km ohne die notwendige Erstwartung und die zwingend erforderliche Instandsetzung der Peripherie betrieben wird, dann können ohne Zweifel unrunde Zylinder die Folge sein.
- Beschädigt montierte Ventile (Falsch! Die Beschädigungen an den Ventilschäften kamen eindeutig von sehr unfachgerechter Demontage. Wahrscheinlich hatten sich die Ventilkeile auf Grund des bereits oben erwähnten falschen Ventilspieles eingearbeitet und die nun beauftragte Firma hat mit groben Schleifgerät die Aufwerfungen an den Ringnuten entfernt. Sehr unprofessionell und zudem auch fachlich falsch uns dieses vorzuwerfen.
- Nicht erneuerte Ölleitungen, jedoch in Rechnung gestellt (Falsch! Wie Sie unschwer erkennen können und auch beauftragt haben, hatten wir den Ölfilterträger von der ungeeigneten Stelle oberhalb des Gebläsekastens in den linken Seitenteil des Fahrzeuges verlegt. Selbstverständlich wurde dies mit den notwendigen neuen Ölleitungen gemacht.
- Blumenbindedraht als Befestigung ( Falsch! Als Sie den Wagen gebracht hatten, wurden die Ölleitungen vor Hitze ungeschützt um den Motorblock gelegt. Erste Beschädigungen auf Grund von Hitze des Auspuffes waren sichtbar und hätten binnen kurzer Zeit zum platzen des Ölschlauches geführt. Wir haben die thermisch hochbelasteten Stellen mit Hitzeschutzschlauch geschützt und mit dem dazugehörigen Befestigungsdraht gesichert.
- Usw usw
Es ist mehr als müßig hier alles auf zu zählen. Es mag sein, dass Sie auf Grund von fehlendem Fachwissen und aufgestachelt von unlauteren Aussagen einiger Mitbewerber, die in Uns eine Konkurrenz sehen der Meinung sind, wir seien Schuld daran, dass Sie mit dem Wagen nicht glücklich werden. Wie schon geschrieben werden Sie wohl keinen finden, der dies schriftlich bekundet. Alle angeführten Firmen distanzieren sich auf Nachfrage eindeutig. Es hat mit Sicherheit schon seinen Grund, dass Sie die angebliche Renommierte Firma, die Sie nun bedient nicht öffentlich nennen. Also schimpfen Sie und verleumden uns weiter. Die Aussagen wie: ORRATECH wird jetzt verklagt ist falsch. Wir haben niemals eine Anzeige erhalten. Niemals hat sich ein Rechtsanwalt von Ihnen bei uns gemeldet.
Ebenso die Aussage meine Frau sei Inhaberin oder Geschäftsführerin ist falsch. Ich, Rainer Orminski bin Gründer und Inhaber der Firma ORRATECH. Meine Frau ist nicht einmal angestellt in dem Betrieb. Warum also diese Äußerungen von Ihnen? Als Sie bei uns gestrandet sind, war meine Frau sogar noch so hilfsbereit, Sie unentgeltlich zum nächsten ADAC Stützpunkt zu fahren. Immerhin 40Km Wegstrecke. Ich nenne so etwas Hilfsbereitschaft und Sie treten mit Füßen. Warum? Gegenüber dem ADAC hatten Sie mich um Verschwiegenheit bezüglich Ihrer Betrügereien geben. Ich hatte Ihnen den Gefallen getan und Sie treten erneut und werfen mit Matsch, warum? Wie Sie unschwer erkennen müssten, bin ich ein aufrichtiger, ehrlicher und hilfsbereiter Mensch. Ich will niemanden etwas Böses und werfe nicht mit Matsch, nicht einmal, wenn man mich verleumdet. Gegenüber meinen Mitbewerbern bin ich aufrichtig und ehrlich und versuche von Jedermann nur Gutes zu reden, oder eben zu schweigen. Sie haben bei mir jedoch damals über meiner Mitbewerber geschimpft und führen nun diese angeblich gegen mich an? Warum? Erpressung? Rufschädigung? Was bezwecken Sie damit? Wo ist das Ziel Ihrer Attacken? Haben Sie sich schon einmal ernsthaft die Frage gestellt, ob Sie nicht von einigen Menschen hier belogen oder sogar verarscht wurden zum Zwecke der Gewinnerziehung? Wer hat Ihnen die viel zu kleinen Düsen eingebaut? Wer hat die notwendige Riemenscheibenabschirmung nicht montiert? Wer hat Ihnen den Benzindruckminderer mit völlig unzureichendem Durchfluss montiert? Wer hat Ihnen den undichten und viel zu kleinen und zu dem noch erheblich eingedrückten Auspuff montiert? Wer hat den Ölfilterträger falsch montiert, wer hat den Wagen mit knallendem Motor hin und her gejagt und dieses auch noch gefilmt? usw usw. Können Sie eine dieser Fragen mit ORRATECH oder Rainer Orminski beantworten? Bringen Sie mir eine, schriftliche Bestätigung eines einzigen fachlichen Fehlverhaltens unsererseits und ich bin gern gewillt dafür gerade zu stehen. Wenn Ihre vermeintliche Einigung jedoch nur darin besteht, dass Sie aufhören über die Firma ORRATECH Lügen zu verbreiten und sich damit strafbar machen, dann kann ich dies nur als Erpressungsversuch werten. Wenn es Ihnen nur darum geht mich zu schädigen, dann ist Ihnen dieses gelungen. Geschädigt haben Sie mich schon mehr als es Ihnen bewusst ist. Täglich, wirklich absolut täglich so wie auch nahezu jede Nacht muss ich mich mit Ihnen auseinandersetzen. Täglich muss ich Auskunft geben, halte mich seit einiger Zeit aber auch nicht mehr zurück, wenn es um Ihre wahre Identität geht. In den öffentlichen Foren wird Ihnen ja schon seit längerem ein Gewitter entgegen gebracht, das ich an Ihrer Stelle mir nicht wünschen würde. Viele, sehr viele kennen den wahren Hergang, können dies beurteilen und kennen auch ihre Beweggründe und Identität. Wie,… also ernsthaft wie stellen Sie sich das vor? Ein anwaltliches Schreiben habe ich von Ihnen nicht gesehen und auch der von Ihnen in den Foren genannte Gutachter hat sich nicht bei uns gemeldet.
Es läuft also auf Erpressung unter Zuhilfenahme von Verleumdung hinaus.
Normalerweise sollte man keiner Straftat oder deren Androhung nachgeben, da ich aber ein hilfsbereiter gutmütiger Mensch bin und nicht möchte, dass jemand wie Sie mit einem meiner Motoren unzufrieden unterwegs ist, biete ich ihnen zum erneuten Male an, den von uns gefertigten Rumpfmotor zurück zu geben. Sie erhalten Ihr Geld zurück. Noch einmal ganz deutlich: Geben Sie uns den Rumpfmotor zurück und Sie bekommen den Kaufpreis zurück.

Da Sie dieses Angebot aber wahrscheinlich wieder nicht wahrnehmen, bin ich so gutmütig und großzügig ein weiteres Angebot zu unterbreiten. Gestehen Sie Ihr Fehverhalten und Ihre aus vielleicht Unwissenheit geäußerten Verleumdungen genauso lauthalsig in den Foren ein und entfernen Sie jegliche Youtube Videos, die mit uns in Verbindung stehen und sie erhalten sogar das Geld für unsere von Ihnen beschädigten Motorteile zurück. Ich denke, das ist Geld, genau das, um welches es Ihnen ausschließlich geht ohne Rücksicht um das Wohlergehen anderer Menschen. Um Ihren „guten Ruf“ kann es Ihnen ja nicht gehen, da sie bei jedem Foreneintrag ja schon immer wieder von aufmerksamen Mitlesern beschimpft werden. Glauben schenkt Ihnen keiner mehr so richtig und selbst Neukunden können Sie nicht mehr abschrecken. Selbst technisch völlig Unbegabte zweifeln an Ihren Darstellungen und erhalten von uns Hintergrundinformationen. Das ermüdet mich sehr. Sie stellen sich selber immer wieder blöd dar und irgendwann werden Sie sich nicht einmal mehr auf Treffen oder Veranstaltungen sehen lassen können. Das ist nicht mein Ansinnen und auch keine Drohung, dies ist das Ergebnis Ihren uneinsichtigen, verbohrten Sehensweise und Ihres sträflichen Handelns im Internet. Lesen Sie noch einmal ausführlich alle meine Einträge unter viewtopic.php?f=7&t=151 durch. Lesen Sie sich die vielen Emails mit Ihnen aufmerksam durch. Lassen Sie sich Sachverhalte erklären, die Sie nicht verstehen. Auch wenn Sie meinen es verstanden zu haben, suchen Sie bitte dennoch kompetenten Rat, der etwas von der Materie versteht und dies auch gewillt ist schriftlich zu bekunden. Gehen sie zum Rechtsanwalt und oder Gutachter und lassen Sie sich Sachverhalte erklären. Das haben Sie ja anscheinend bisher nicht getan. Sonst würde jeder Rechtsanwalt Sie eindringlich vor Verleumdungen warnen und Sie auffordern Belege bei zu bringen.
Sollte Ihnen dieser Text zu umfangreich oder zu schwer verständlich sein, dann formuliere ich es noch einmal ganz einfach.
1. Geld bei Rückgabe unseres Rumpfmotors und Löschung aller Videos und Einträge Oder
2. Geld für jedes unserer von Ihnen beschädigten Motorteile bei Eingeständnis Ihres Fehlverhaltens in Foren und Löschung der Videos.
Ich hoffe, Sie haben dieses großzügige Angebot verstanden. Gruß,
ORRATECH Rainer Orminski

gültig bis zum 31.01.2014
Meinungsaustausch ist,
wenn man mit seiner eigenen Meinung zum Chef geht, und mit dessen Meinug zurück kommt.

gut, daß ich hier der Chäffe bin ;-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast