Der Ami-Reimport Teil 587 oder so ähnlich
Die Reimporte aus Amiland sehen fast alle gleich aus.
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Ich bin ganz sicher, dass dies sogar vom Verkäufer ehrlich gemeint ist, denn die Ansichten und Auffassungen von Leuten jenseits des großen Teiches scheinen doch gravierend anders zu sein, als wir es in Deutschland gewohnt sind.
Nein, ich bin kein Rassist und habe auch keine Vorurteile. Ich meine es aufrichtig. Die Sichtweise ist einfach anders und die Ansprüche sicherlich auch.
Silikondichtmittel und Epoxy sind dort gängige Dichtmittel. So gut wie jeder Motor wird damit zusammengekleistert.
Die Reparateure haben Angst, der revidierte Motor könnte wieder öllecken. Also kleistern sie an allen Ölstopfen Epoxy von aussen drauf.
Das ist nicht nur sinnbefreit, es nützt auch nichts.
Im Ölkanal herschen bis zu 6 bar Öldruck. Da hift es nichts, wenn man von aussen eine ca. 1mm dicke Schicht Epoxy drauf pinselt. Wenn dort wirklich eine undichte Stelle sein sollte, dann fliegt das Epoxy bei dem Druck einfach weg.
Das ist Physik. Wenn dort auch noch so eine kleine Leckage sein sollte, dann steigt der Druck unter dem Epoxy irgend wann auf den Nenndruck an und das Epoxy platzt ab.
Drucklose Stellen könnte man eventuell provisorisch mit "Flüssigmetall" oder " Epoxy" kurzfristig flicken, aber nicht Druckkanäle und Stopfen.
Nun ein weiteres Zaubermittel aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten.
----SILIKON----
Das Zeug scheint es dort drüben an der Kasse als "give a way" zu geben.
Fast überall wird damit herumgekleistert.
Alles was zuvor nicht mit Epoxy überzogen wurde wird nun mit Silikon bestrichen.
Ventildeckel, Stößelschutzrohre, Ölpumpe und sogar Zylinderfüße werden damit bestrichen.
In einigen youtube Filmen wird sogar gezeigt, wie man Gehäusehälften mit Silikondichtmittel zusammenpappt.
Schlimmer geht es nimmer.
Dabei wird das Gummizeug bis an die Lagersitze geschmiert und verstopft somit die Ölkanäle.
Zusätzlich hält es die Gehäusehälften immer schön auf ein paar hundertstel mm Abstand, damit die Lagergasse auch ja keine Passung mehr haben.
Das sorgt für eine in den Lagersitzen tänzelnde Kurbelwelle und beschleunigt so den Verschleiß von Hauptlagern, Kurbelwelle und nicht zuletzt dem Motorgehäuse.
So richtig "innovativ" wird es, wenn vermeintliche Tuner sich um so einen Typ4-Motor kümmern.
Weil der Öldruck auf Grund der mangelhaften Montage absackt, wird nun der Regelkolben seiner Feder beraubt.
Auf der Suche nach einem geeigneten "festen" Passstift muss dann auch mal ein Fahrradventil herhalten.
NEIN, bitte nicht nachmachen !
Fundstück der Woche 28/2021
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wenn man mit seiner eigenen Meinung zum Chef geht, und mit dessen Meinug zurück kommt.
gut, daß ich hier der Chäffe bin
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