Doppelzünder Typ1

Alle Technikthemen gehören hier her
Antworten
Benutzeravatar
chäffe
Beiträge: 451
Registriert: Do 19. Mai 2011, 12:38
Wohnort: Lahstedt
Kontaktdaten:

Doppelzünder Typ1

Beitrag von chäffe »

Wieder ein neuer Doppelzünder.

Basis ist ein Typ1
Die Zylinderköpfe sind umgearbeitete 044er ORRATECH-Race3 Köpfe
Es werden Zündkerzen mit M12x1,25 so wie M10x1,0 eingesetzt.
Der Zündverteiler ist Fliehkraftgeregelt und mit einem konventionellen Unterbrecherkontakt ausgerüstet.
Eine Hochleistungs-Doppelzündspule bring die Spannung zum Doppelzündverteiler.
Diese Version der Doppelzündung ist die preiswerteste Einstiegsklasse.



siehe Video

http://youtu.be/XGrwNxc610I

Motordaten:

Bohrung/Hub: 92,0 x 69,0mm
Ventile 40x36mm
Verdichtung 9,7:1
Leichte Sportkolben
Erheblich geweitete Kanäle
Umgearbeiteter Brennraum
Polierte Kurbelwelle
Erleichtertes und feingewuchtetes 8-Fach-Schwungrad
Sportnockenwelle mit großen Nockenhub
Spezialstößel mit Spritzölbohrung
Doppelvergaseranlage ORRATECH-Sport 40IDF70OS auf bearbeiteten Saugrohren

Dateianhänge
Doppelzünder beim Testlauf
Doppelzünder beim Testlauf
P1040099 (Klein).JPG
P1040102 (Klein).JPG
P1040115 (Klein).JPG
P1040123 (Klein).JPG
P1040119 (Klein).JPG
Meinungsaustausch ist,
wenn man mit seiner eigenen Meinung zum Chef geht, und mit dessen Meinug zurück kommt.

gut, daß ich hier der Chäffe bin ;-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste