Understatement pur
Es ist ein 2,4L Typ1 im originalen VW do Brasil-Gehäuse.
Hubraum: 2400ccm
Bohrung: 94mm AA-Langhubkolben mit geringer Kompressionshöge und geringem Gewicht
Hub: 86mm AA-Gegengewichts-Chromowelle mit Chevy-Lagerzapfen
Pleuel: 5,5-Zoll mit Chevy Lagern und 22mm Bolzen
Nocke: 316° Schleicher
Stößel: 72g mit Spritzölbohrung
Köpfe: ORRATECH Race-4 44/38 Edelstahlventile 98Kg-Federn, Brennraum und Kanäle massiv bearbeitet 180cfm
Spezials: Alu-HD Stangen, Teleskoprohre, 5,5Kg-Schwung, 30mm-Schadeck-Ölpumpe, FF-Ölkreislauf
Verdichtung: 10,0:1
Besonderheiten: Auf Grund des originalen VW-Gehäuses sieht man dem Motor weder Hubraum noch Leistung an. Das dennoch eine so große Kurbelwelle vebaut werden konnte liegt zu einen an der umfangreichen Gehäusebearbeitung und zum anderen an den verwendeten Komponenten. Die Chevy-Welle baut in Kombination mit den Chevypleuel relativ schmal.
An der Nockenwelle siht man jedoch, dass dies nicht so einfach ist.
Ein gelungener Tiefstabler. Kein Rennmotor, aber ordentlich Drehmoment und mit 170PS bestimmt auch ausreichend Leistung
Typ1 2,4LP170
Typ1 2,4LP170
Meinungsaustausch ist,
wenn man mit seiner eigenen Meinung zum Chef geht, und mit dessen Meinug zurück kommt.
gut, daß ich hier der Chäffe bin
wenn man mit seiner eigenen Meinung zum Chef geht, und mit dessen Meinug zurück kommt.
gut, daß ich hier der Chäffe bin
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