Liegendes 6-Zylinder-Gebläse

Alle Technikthemen gehören hier her
Antworten
Benutzeravatar
chäffe
Beiträge: 451
Registriert: Do 19. Mai 2011, 12:38
Wohnort: Lahstedt
Kontaktdaten:

Liegendes 6-Zylinder-Gebläse

Beitrag von chäffe »

Es gibt wieder was neues bei ORRATECH

Die guten Erfahrungen mit dem liegenden Typ4-Gebläse haben die Entwicklung des neuen 6-Zylinder-Gebläses beflügelt.

In Anlehnung der Kunstruktion an die erfolgreichen Porsche-Rennwagen der 70er Jahre u.a. im 917 haben gezeigt, dass das liegende Gebläse auch für 6-Zylindermotoren eine technisch raffinierte Sache ist.
Im Rennbetrieb ist eine Lichtmaschine nicht unbedingt notwendig. Im Alltag jedoch schon, so dass wir bei diesem System eine sehr Leistungsstarke 75Ah Lima mit integriertem Regler aus dem 3,3L Turbo integriert haben.

Im Klassischen Porsche 911 oder im Platzbeengten Porsche 914 ist dieses Gebläsesystem nicht nur eine Augenweide, sondern schafft zu dem Platz für die Wartung von Zündung und Vergaser.

Der Klu ist jedoch die Möglichkeit den Keilriemen zu spannen, ohne die Lima-riemenscheibe demontieren zu müssen.

Wir sind in der Prototypenphase.
Frontal-schaeg-oben (Klein).jpg
Frontal-schaeg-oben (Klein).jpg
Frontal-schaeg-oben (Klein).jpg
Dateianhänge
P1080773 (Klein).JPG
oben (Klein).jpg
Meinungsaustausch ist,
wenn man mit seiner eigenen Meinung zum Chef geht, und mit dessen Meinug zurück kommt.

gut, daß ich hier der Chäffe bin ;-)
Benutzeravatar
chäffe
Beiträge: 451
Registriert: Do 19. Mai 2011, 12:38
Wohnort: Lahstedt
Kontaktdaten:

Re: Liegendes 6-Zylinder-Gebläse

Beitrag von chäffe »

Die ersten CAD konstruierten

und Wasserstrahl geschnittenen Alukomponenten sind fertig.
Ein buntes Sortiment
Ein buntes Sortiment
Dies sind die neuen Gasgestängehalter.<br />Sie haben Freiflächen für die Unterdruckanschlüsse und Beschleunigerpumpenhebel der Vergaser
Dies sind die neuen Gasgestängehalter.
Sie haben Freiflächen für die Unterdruckanschlüsse und Beschleunigerpumpenhebel der Vergaser
Die Rohlinge sind fertig ausgeschnitten.
Die Rohlinge sind fertig ausgeschnitten.
Meinungsaustausch ist,
wenn man mit seiner eigenen Meinung zum Chef geht, und mit dessen Meinug zurück kommt.

gut, daß ich hier der Chäffe bin ;-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste