2,7L Typ4 unser Standard

Hier werden Bilder aus dem ORRATECH Motorbau zu sehen sein.
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chäffe
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2,7L Typ4 unser Standard

Beitrag von chäffe »

Hier ist ein exemplarischer Motorbau zu sehen.
Es handelt sich um einen 2,7L Motor, der in dieser Konfiguration zum Standard-Langhub Typ4 geworden ist.
Ausgesuchtes Typ4 Gehäuse aus ein vielzahl vorbereiteter Gehäuse
Ausgesuchtes Typ4 Gehäuse aus ein vielzahl vorbereiteter Gehäuse
Gereinigt und gefräst für Porschelima und große Zylinder
Gereinigt und gefräst für Porschelima und große Zylinder
Anpassen und ausrichten der Lagersätze.
Anpassen und ausrichten der Lagersätze.
Passbuchsen für Mittellager
Passbuchsen für Mittellager
Sauber vorbereitetes Gehäuse bis in die tiefsten Ecken
Sauber vorbereitetes Gehäuse bis in die tiefsten Ecken
geschmiedete Chromo-Gegengewichts-Langhubwelle, gemessen und gewuchtet,<br />so wie Spezial-H-Pleuel, verstärkte Schrauben und Zubehör
geschmiedete Chromo-Gegengewichts-Langhubwelle, gemessen und gewuchtet,
so wie Spezial-H-Pleuel, verstärkte Schrauben und Zubehör
Prüfen und messen der Lagergassen, so wie der Stößelbohrungen und Benzinpumpenbohrung
Prüfen und messen der Lagergassen, so wie der Stößelbohrungen und Benzinpumpenbohrung
Probeliegen der Kurbelwelle in den Lagersitzen und Freigang prüfen.
Probeliegen der Kurbelwelle in den Lagersitzen und Freigang prüfen.
Nockenwelle. Lager prüfen anpassen. Zahnflankenspiel messen, anpassen und Freigang so wie Spiele prüfen.
Nockenwelle. Lager prüfen anpassen. Zahnflankenspiel messen, anpassen und Freigang so wie Spiele prüfen.
Ölpumpenfreigang und Eingriff prüfen und ggf korrigieren.
Ölpumpenfreigang und Eingriff prüfen und ggf korrigieren.
Probemontage ohne Dichtmittel
Probemontage ohne Dichtmittel
Prüfen und messen des Freigangs der Pleuel
Prüfen und messen des Freigangs der Pleuel
Prüfen und messen der Wellenspiele
Prüfen und messen der Wellenspiele
Erneutes zerlegen. Dichtflächen entfetten und auftragen von Dichtmittel, so wie<br />NW-Stößel-Spezialschmierstoff (so genannte Einlaufpaste)
Erneutes zerlegen. Dichtflächen entfetten und auftragen von Dichtmittel, so wie
NW-Stößel-Spezialschmierstoff (so genannte Einlaufpaste)
Montage der Gehäusehälften.<br />Vor- und nachziehen aller Verschraubungen auf Drehmoment
Montage der Gehäusehälften.
Vor- und nachziehen aller Verschraubungen auf Drehmoment
Spezial-Bund-absatzscheiben für Passbuchsenlagersitz
Spezial-Bund-absatzscheiben für Passbuchsenlagersitz
Ölsiebdeckel und Öl-Deckel aus Alu in blau eloxiert und mit<br />Feingewinde für Temperatursensor
Ölsiebdeckel und Öl-Deckel aus Alu in blau eloxiert und mit
Feingewinde für Temperatursensor
Gelb Chromatierte Nabe und neuer Simmerring
Gelb Chromatierte Nabe und neuer Simmerring
Blockölthermostat für konstanten Öltemperaturhaushalt
Blockölthermostat für konstanten Öltemperaturhaushalt
geänderte Zylinderstehbolzen für Langhub
geänderte Zylinderstehbolzen für Langhub
Zylinder montieren und Kolbenüber- bzw Rückstand ermitteln
Zylinder montieren und Kolbenüber- bzw Rückstand ermitteln
Zylinder-Unterlegringe herstellen
Zylinder-Unterlegringe herstellen
Kolben und Zylinder montieren und Parallelität prüfen
Kolben und Zylinder montieren und Parallelität prüfen
Vorbereitete Zylinderköpfe.<br />Große Gaskanäle, konische Führungen, <br />Große Ventile
Vorbereitete Zylinderköpfe.
Große Gaskanäle, konische Führungen,
Große Ventile
Kopfmontage mit geänderten Unterblechen
Kopfmontage mit geänderten Unterblechen
Lange Alu-Stößelschutzrohre<br />Blau eloxiert
Lange Alu-Stößelschutzrohre
Blau eloxiert
geänderte und bearbeitete Kipphebel mit<br />M10x1 Kugel-Elefantenfüße
geänderte und bearbeitete Kipphebel mit
M10x1 Kugel-Elefantenfüße
Kipphebelgeometrie einstellen<br />Spezielle ALU-HD-Stößelstangen auf Länge angepasst und montiert.
Kipphebelgeometrie einstellen
Spezielle ALU-HD-Stößelstangen auf Länge angepasst und montiert.
Speziell Alu-Ventildeckel mit Silikondichtschnur.<br />Senkt die Kopftemp um ca. 20°<br />zwei Angüssen für Zylinderkopfentlüftung
Speziell Alu-Ventildeckel mit Silikondichtschnur.
Senkt die Kopftemp um ca. 20°
zwei Angüssen für Zylinderkopfentlüftung
Fertig montierter Rumpfmotor inkl. <br />1-2-3 Ignition-Zündverteiler
Fertig montierter Rumpfmotor inkl.
1-2-3 Ignition-Zündverteiler
Sauberer Aufbau auch von unten.<br />Optionale Alu-Anbauteile in blau.
Sauberer Aufbau auch von unten.
Optionale Alu-Anbauteile in blau.
Anbauteile montiert. 44IDF71OS ORRATECH-Sport
Anbauteile montiert. 44IDF71OS ORRATECH-Sport
Große Aluluftfilter ORRATECH-black-polish
Große Aluluftfilter ORRATECH-black-polish
Zündung 1-2-3 Ignition
Zündung 1-2-3 Ignition
Alle Aluteile poliert auf Kundenwunsch
Alle Aluteile poliert auf Kundenwunsch
Poliertes C2-Gebläse in Echtkarbon-Haube
Poliertes C2-Gebläse in Echtkarbon-Haube
Die polierten Anbauteile sind Sonderoptionen, die auf ganz speziellem Kundenwunsch montiert wurden.
Ein bewärhrter ORRATECH 2,7L-Motor mit optionalen Anbauteilen zum Augenschmaus mutiert.
Probegelaufen und eingestellt.
Meinungsaustausch ist,
wenn man mit seiner eigenen Meinung zum Chef geht, und mit dessen Meinug zurück kommt.

gut, daß ich hier der Chäffe bin ;-)
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