Wir tun auch etwas für die ganz Kleinen...
Tuning an 30PS Motoren ist nicht ganz so einfach wie bei den Typ1 Motoren ab 1200ccm und 34PS.
Die Abmessungen sind kleiner.
Der kleine Stehbolzenabstand lässt nicht viel Spiel für größere Zylinder.
Die Stößel sind mit den Stößelstangen fest verbunden.
Das hat mehrere Nachteile.
- die alten Stößel sind meist hoffnungslos verschlissen.
- die Stößelstangen können in ihrer Länge nicht einfach geändert werden, was bei frisierten Motoren zur Einstellung der Kipphebelgeometrie aber notwendig ist.
- Sportnockenwellen harmonieren nicht mit den alten einteiligen Stößeln
usw usw.
Wir haben uns der Sache einmal angenommen.
Auch aus einem 30PSler kann man etwas herauskitzeln.
Gruß,
chäffe
30PS-Tuning "wir tun auch etwas für die Kleinen"
30PS-Tuning "wir tun auch etwas für die Kleinen"
Meinungsaustausch ist,
wenn man mit seiner eigenen Meinung zum Chef geht, und mit dessen Meinug zurück kommt.
gut, daß ich hier der Chäffe bin
wenn man mit seiner eigenen Meinung zum Chef geht, und mit dessen Meinug zurück kommt.
gut, daß ich hier der Chäffe bin
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste