Das Verhalten einiger Kunden ?!?!?

Antworten
Benutzeravatar
chäffe
Beiträge: 451
Registriert: Do 19. Mai 2011, 12:38
Wohnort: Lahstedt
Kontaktdaten:

Das Verhalten einiger Kunden ?!?!?

Beitrag von chäffe »

Unsere Antwort auf die Anfrage eines Kunden, ihm nachträglich einen
Rabatt zu gewähren, da er sonst die gelieferte Ware zurücksenden und neu bestellen würde :?:


Hallo xxxx yyyyy

herzlichen Dank für die Anfrage. (?)

Ich bin mal offen und frei heraus und schreibe Ihnen mal, wie sich das bei uns anhört.

Wir machen eine Sonderaktion "königlich" für alle sofort verfügbaren Artikel aus dem Onlineshop am 23.1.2015

Sie haben bereits am 4.1. im Onlineshop bestellt und per NN angeklickt. Es sind Artikel dabei, die nicht sofort verfügbar waren und für Sie z-T. angefertigt wurden (Motorgehäuse)
Am 13.1. haben Sie einige Teile wieder storniert. (Nockenwelle, Stößel,)
Am 17.1. haben Sie per Mail einige kleine Artikel hinzu gefügt.
Am 21.1. haben wir Ihnen zwei Pakete auf Rechnung versandkostenfrei zugesendet, obwohl Sie die teurere Nachnahme angeklickt hatten und nur einmal Versandkosten in der Onlinebestellung berechnet wurde. Die Rechnung ist noch nicht bezahlt. (heute ist der 27.1.)
Am 23.1. startete unsere Aktion (die Einträge der Forenuser werden auf grund von pöbelein einiger User vom Webmaster am 25.1 gelöscht)


Es sind noch einige Artikel von Ihrer Bestellung offen, die extra für Sie gefertigt werden (Zylinderköpfe).

Wir sind zwar der Meinung, daß wir mehr als zuvorkommend und königlich gehandelt haben und zwar lange bevor die Aktion königlich angelaufen war, und sind etwas erschrocken, wie dreist Ihre Anfrage ist.
Sie drohen mit der Rücksendung der Waren und einer Neubestellung um einen Rabatt zu bekommen!?!

Wir werden Ihnen aber dennoch nachträglich den Sonderrabatt gewähren und bei der nächsten Lieferung erstatten,
da wir uns nichts nachsagen lassen möchten.
Bitte überweisen Sie den vollen Rechnungsbetrag vom 21.1.
Der Nachlass wird als Guthaben auf der nächsten Rechnung verrechnet, sofern Sie noch an der Fertigung und Lieferung ihrer Zylinderköpfe interessiert sind.

Nun, das mag nun für Sie vielleicht etwas forsch klingen, soll Ihnen aber verdeutlichen, wie sich Ihre Anfrage bei uns anfühlt und
ob Ihr Verhalten wirklich königlich ist.

Ich hoffe geholfen zu haben,

MfG,
Meinungsaustausch ist,
wenn man mit seiner eigenen Meinung zum Chef geht, und mit dessen Meinug zurück kommt.

gut, daß ich hier der Chäffe bin ;-)
Benutzeravatar
chäffe
Beiträge: 451
Registriert: Do 19. Mai 2011, 12:38
Wohnort: Lahstedt
Kontaktdaten:

Noch einer mit Nehmerqualitäten

Beitrag von chäffe »

Betreff: Unser Telefonat vom 18.05.2015


Sehr geehrter Herr M. B.,

bezugnehmend auf unser Telefonat möchte ich mich hier noch einmal schriftlich äußern.

Sie hatten bei uns eine Ölpumpe bestellt, die wir jedoch nicht vorrätig haben. Unsere Empfehlung, diese Pumpe wo anders selber zu beschaffen hatten sie abgelehnt und ich hatte Ihnen zugesagt, die 30mm Pumpe für Sie bei unserem Großhandel mitzubestellen. Leider ist die Pumpe nicht geliefert worden, so dass wir die Pumpe extra für sie über einen Mitbewerber-bestellt hatten.
Wir bedauern diesen Zeitverzug. Leider lag es nicht in unserer Macht. Es ist eben ein Artikel, den wir nicht im Sortiment führen. Als Sie auf einen Verzögerungsrabatt pochten, mussten wir dies leider ablehnen, da wie schon gesagt, dieser Artikel nicht im Sortiment war.
Die darauf folgende Äußerung Ihrerseits zukünftig woanders zu kaufen kann ich nicht nachvollziehen.
Wenn Sie sich einmal die ganze Geschichte um Ihre Bestellungen anschauen, dann haben wir schon vor der ersten Bestellung mehrere Telefonate geführt und ausführlich beraten.
Das machen wir auch gerne. Nicht jeder hat so viel Fachwissen einen so großen Motor selber zu konfigurieren und zu fertigen.
Wir sind da immer sehr hilfsbereit und zuvorkommend gewesen. Manchmal auch mehr, als für den reinen Verkauf nötig wäre.
Bei der ersten Bestellung waren sie nicht flüssig und haben in zwei Raten gezahlt.
Wir haben seiner Zeit fast 6 Wochen auf Geld gewartet. Dennoch haben wir sie weiter auf Rechnung beliefert und nicht wie allgemein üblich auf Vorkasse oder Nachnahme.
Dies ist ein ganz besonderer Service, der in dieser Branche fast einmalig ist und unseren Kunden bares Geld spart.
Bei jeder Bestellung haben wir Ihnen großzügig Rabatte gewährt, oder Artikel gar nicht erst berechnet.
Welcher Mitbewerber macht das noch gleich so großzügig?
Bei den gelieferten Zylinderköpfen haben wir uns sogar auf ein mehr als 12 Monate altes Angebot eingelassen und sogar hochwertigere Köpfe geliefert, als angeboten wurden und das auch noch zum alten Preis.
Bei den Saugrohren haben wir Ihnen wiederum die freie Wahl gelassen und Ihnen auf Ihren Wunsch hin CNC-bearbeitet Saugrohre 45,- unter Preis verkauft, da Sie uns Ihr Leid geklagt haben, dass ja nun Ihre alten Saugrohre nicht mehr passen.
Passende Kerzen haben wir zum Nulltarif geliefert.
Das angeblich nicht passende Schwungrad haben wir nach mehreren Wochen ohne Abzug umgetauscht.
Ja, wir haben sogar weiterhin Tips gegeben und aus dem Nähkästchen geplaudert und überall Hilfestellung gegeben.
Ich denke, eine so kompetente Beratung bekommt man bei keinem Discounter.
Um so mehr ist es ein Schlag ins Gesicht, wenn wir nun Worte von einem zuvorkommend behandelten Kunden hören müssen, dass Sie zukünftig Ihre Waren anderweitig kaufen werden, nur weil Sie auf eine Ware, die wir nicht im Sortiment führen und die für Sie extra beschafft wurde, drei Wochen warten mussten ohne einen Verzugsrabatt einstreichen zu können.

Ja, Sie haben eine nennenswerte Summe bei uns umgesetzt. Es ist ja auch ein sehr großer und Leistungsstarker Rumpf-Motor, den Sie bauen. Sie haben aber auch sehr viel Hilfestellung, Rat und Teile erhalten. Und mehr als einmal sind wir großzügig gewesen.

Ist Ihnen das alles bei Ihrem heutigen Telefonat bewusst gewesen?
Haben Sie sich ein einziges Mal bedankt, oder sehen Sie es als selbstverständlich an?

Ich kann mich nur wiederholen. Es tut uns leid, dass es drei Wochen gedauert hat einen Artikel zu liefern, den wir nicht im Sortiment hatten. Er ist nun auf dem Postweg zu Ihnen. Sehr gerne können Sie den Artikel zurück senden, wir erstatten die Versandkosten.

Ich hoffe wieder einmal geholfen zu haben.
MfG,




Bei Rückfragen bin ich gern jederzeit erreichbar.

Mit freundlichen / luftgekühlten Grüßen



Rainer Orminski

Anlagen:
Angebot vom 11.3.2014
Rechnungen RE2280 (Zahlungserinnerung), RE-2794, RE-2954, RE-2973
Meinungsaustausch ist,
wenn man mit seiner eigenen Meinung zum Chef geht, und mit dessen Meinug zurück kommt.

gut, daß ich hier der Chäffe bin ;-)
Benutzeravatar
chäffe
Beiträge: 451
Registriert: Do 19. Mai 2011, 12:38
Wohnort: Lahstedt
Kontaktdaten:

Re: Das Verhalten einiger Kunden ?!?!?

Beitrag von chäffe »

Sehr geehrter Herr B.....,

gerne nehmen wir uns der Sache erneut an.

Bei Defekten und Reklamation muss die Ware mit einer Beschreibung der Beschädigung an uns zur Überprüfung
zurück gesendet werden.
Wir prüfen, ob ein Sachmangel an dem gelieferten Artikel vorliegt und ob dieser reklamationsfähig ist.
Die bloße Aussage, "bei mir ist etwas kaputt gegangen und bitte überweisen Sie mir den Kaufpreis zurück"
ist weder rechtens, noch nachvollziehbar.

Sollte wie in diesem Fall von Ihnen behauptet ein Materialfehler in Form von fehlender Härte vorliegen,
so bekommen Sie selbstverständlich erneut umgehend Ersatz.

Die angefügten Bilder lassen jedoch erahnen, daß die Stößelstangen nicht sauber in der Kipphebelpfanne
angelegen haben. Entweder stimmte die Kipphebelgeometrie nicht, oder die Stößelstange hat am
Stößelschutzrohr angelegen und die Kugel aus der Pfanne gedrückt.

Wie eingangs schon geschrieben. Bitte senden Sie den defekten Kipphebel an uns zurück und gerne auch den
kompletten Satz. Wir machen sehr gerne kostenlos eine Härteprüfung.

Ich hoffe erneut geholfen zu haben.
MfG,


Sehr geehrter Herr Orminski,

die Kipphebel werde ich Ihnen unfrei zukommen lassen, damit Sie diese prüfen können.
Ich halte es für ausgeschlossen, dass es sich hierbei um einen Einbaufehler handelt.
Ich habe jetzt die originalen Kipphebel verbaut und damit funktioniert es einwandfrei, daher benötige ich keinen Ersatz, sondern Bitte gemäß Paragraph 437BGB in Verbindung mit Paragraph 323BGB um Rücküberweisung des Kaufbetrags.

Mit freundlichen Grüßen
M. B.


Sehr geehrter Herr B.....,

wie schon geschrieben schauen wir uns die Sachlage an.
Wir müssen Ihnen jedoch mitteilen, daß sie kein Rückgaberecht im eigentlichen Sinne haben, wenn Sie die Teile schon verbaut und betrieben hatten.

Sie haben ja schon das BGB bemüht. Wenn Sie es aufmerksam lesen, so werden sie feststellen, daß es sich dort um gelieferte und beschädigte Ware handelt, nicht jedoch um Waren, die während des Betriebes auf Grund möglicher, unfachgerechter Handhabung oder möglicherweise einem fehlerhaftem Bauteil handelt, geht.
Wenn es sich um einen Gewährleistungsanspruch handeln sollte, so hätten wir das Recht der Nachbesserung von bis zu drei mal.

Ich denke aber, Sie wollten uns nur damit drohen.
Es ist ein etwas ungeschicktes Verhalten von Ihnen, wenn man doch im weitesten Sinne nur auf Kulanz hoffen könnte.

Zu den Fakten:
Es handelt sich um Kipphebel, die Sie am 11.03.2014 erworben haben.
Nun, im Juni 2015 stellen sie fest, daß die Kipphebel angeblich nicht gehärtet sind.
Sie haben beim Erhalt der Ware die Pflicht, diese zu prüfen und das Recht
nach dem Fernabsatzgesetz diese binnen 14 Tage zurück zu geben, sofern Sie der Beschreibung nicht entspricht.

Die Aussage Ihrerseits, es müsse ein Härte-Fehler an dem Kipphebeln vorliegen, da ja Ihre alten originalen Kipphebel einwandfrei funktionieren,
zeigt nur, daß Sie die geschilderte Problematik nicht erkannt haben.
Ihre Originalkipphebel haben ein Übersetzungsverhältnis von 1,1:1.
Die erworbenen Kipphebel haben ein Übersetzungsverhältnis von 1,25:1.
Bei diesen ist also der Anlenkpunkt der Stößelstange versetzt. Ergo ist darauf zu achten, daß diese bei der Montage nicht gegen das Stößelschutzrohr kommt.
Die Kugel der Stößelstange sitzt sonst nicht richtig in der Kipphebelpfanne. Dies geht eindeutig aus Ihren Schadensbildern hervor.
Des weiteren besteht die Gefahr, daß die Stößelstange gegen das Stößelschutzrohr stößt und ggf sogar ausgehebelt wird.
Ich behaupte mal, dies war der Fall und dies haben Sie sogar gehört und als Klappergeräusch wahrnehmen müssen…. Am Telefon hatten sie ja davon gesprochen schon bei der Erstinbetriebnahme zweifelhafte Geräusche gehört zu haben. Nun nach angeblich wenigen 100Km sind die Kugelpfannen einseitig beschädigt....
Man könnte nun endlos debattieren.
Ich sehe aber dort keinen Sinn drin.
Unsere Geschäftsbeziehung war vor fast zwei Jahren schon gestört, als wir nicht willens waren Ihrem Vorschlag des Steuerbetruges zu folgen.
Ab diesem Zeitpunkt wurde Ihr Ton unhöflicher. Dennoch haben Sie weiterhin unseren guten Service und unser Fachwissen genutzt.
Es ärgert um so mehr, daß Sie nun versuchen uns "in die Wade zu beißen".
Mit allen Ihren Einstellungen liegen sie knapp daneben um nicht zu sagen falsch. Sei es Ihrem Fachwissen um den Bau eines Tuningmotors, oder Ihren Rechten als Käufer oder den Auszügen aus dem BGB.
Mit Blick auf Ihrem gesetzeswidrigen Vorschlag rate ich dringend dazu "nicht mit Steinen zu werfen, wenn man im Glashaus sitzt".
Sollten Sie zu unserer Kernkompetenz dem Motorenbau Fragen haben, so helfen wir gern weiter. In Rechtsfragen lassen Sie sich bitte kompetent beraten.

Abschließend möchte ich Ihnen anbieten, den kompletten Satz Kipphebel den Sie vor mehr als 15 Monaten erworben haben zu ersetzen oder sogar den Kaufpreis zurück zu erstatten, sofern sie diesen an uns zurücksenden.

Wir machen dieses aus reiner Kulanz ohne jeglichen Rechtsanspruch ihrerseits.

Wir lassen uns nichts nachsagen, außer eventuell dem Versäumnis, Sie nicht im Motorenbau von Tunigmotoren ausgebildet zu haben.
Wir bieten Ihnen jedoch an, gern einmal an einem unserer Seminare teilzunehmen.
----- Wir bleiben auch dann noch höflich und zuvorkomment, wenn man uns
tritt....
Bei dieser Gelegenheit möchte ich darauf hinweisen ggf die Kipphebelgeometrie mit den nun verwendeten originalen Kipphebel zu überprüfen und neu einzustellen.


Mit der aus der Vergangenheit begründeten Befürchtung, dass dies nicht der einzige Montagefehler sein könnte,
verbleiben wir

MfG,




--
ORRATECH-Motorenbau
Rainer Orminski
Kommerzienrat-Behrens-Straße 2
--
Meinungsaustausch ist,
wenn man mit seiner eigenen Meinung zum Chef geht, und mit dessen Meinug zurück kommt.

gut, daß ich hier der Chäffe bin ;-)
Benutzeravatar
chäffe
Beiträge: 451
Registriert: Do 19. Mai 2011, 12:38
Wohnort: Lahstedt
Kontaktdaten:

Re: Das Verhalten einiger Kunden ?!?!?

Beitrag von chäffe »

Beschädigte Teile

Kunde:


Guten Tag,
ich habe heute die Kurbelwelle und das Schwungrad erhalten. Herzlichen Dank für die Arbeit.
Das Schwungrad weist jetzt jedoch am Zahnkranz leider eine Beschädigung auf (sh. Bilder). Die Verpackung war unbeschädigt.
Schöne Grüsse
A. H.

Unsere Antwort
Hallo Herr H,

weil die Teile wirklich in keinem guten Zustand waren, haben wir vor der Bearbeitung Bilder gemacht.

U.a. haben wir auch den verbogenen Zahn fotografiert.

Die Teile sind bei uns so angekommen.

Bitte schauen Sie sich die Bilder in der Anlage an.

Bei solchen Teilen machen wir (fast) immer schon zuvor Bilder, damit es hinterher keine Disskussionen gibt.

Das Schwungrad hatte Aufwerfungen an der Planfläche zur Kurbelwelle. Wir konnten diese
garnicht mit den 4-Stiften montieren.
Aus diesem Grund haben wir diese Fläche zuerst 0,2mm plandrehen müssen und die verkanteten
8mm Löcher nachreiben.
Die Axialscheibenfläche ist um das selbe Maß nachgesetzt.
Die Kurbelwelle ist ebenfallt an der Planfläche sehr unschön. Hier wurde mindesten
ein Loch zugeschweißt und neu gebohrt. Man sieht deutliche Lunker.
Diese Fläche haben wir nur sehr vorsichtig mit einem Ölstein abgezohen.

Da die Reibfläche Riefen hatte und auch Brandstellen und Pickel, haben wir diese ohne Berechnung
vor dem Wuchten geschliffen.

Ich hoffe geholfen zu haben.
MfG,

Kunde

Hallo Herr Orminski,



den in meiner gestrigen mail (nicht ausgesprochenen) Verdacht nehme ich natürlich zurück. Wobei ich mir nicht erklären kann, wie die Beschädigung am Schwungrad entstanden sein kann. Sie ist mir jedenfalls weder bei der Demontage noch bei meinen Bearbeitungen aufgefallen.



Mit freundlichen Grüssen

A. H.

Unsere Antwort:
Hallo Herr H. ,

nun,wie der verbogene Zahn entstanden ist, kann ich leider auch nicht sagen.
Ich halte den Schaden für nicht so dramatisch. Meistens greift der Anlasser nur ca. 2/3 ein.
Ich würde den Zahn richten, ggf mit einem Schweißpunkt von hinten versteifen und wieder alles
verschleifen. Wenn hinterher kein Material übersteht, dann bringt es auch keine Unwucht.

MfG,

PS: Auf Grund des Kurbelwellenstumpfes würde ich eine verstärkte Schwungradschraube und Unterlegscheibe empfehlen.
Unsere Chromo 42mm wäre ausreichend.


Kunde:

Hallo Herr Orminski,
bei der Kurbelwelle ist mir aufgefallen, dass keine Wuchtbohrungen eingebracht sind. Ausser die auf der VW-"Kernkurbelwelle". Gefunden habe ich "Abschleifungen" (sh. Bilder). Sind das Materialabtragungen, die von Ihnen vorgenommen wurden, um Unwuchten zu beseitigen?
DPR behauptet, dass ihre Kurbelwellen bereits ausgewuchtet wären. War das bei meiner KW der Fall?
Schöne Grüsse

A. H.

Unsere Antwort

Guten Tag,

herzlichen Dank für die Anfrage.

Kurbelwellen werden bei uns durch beschleifen gewuchtet.
Es ist schonender und bringt keine unnötige Materialschwächung.

Die DPR Welle war schon recht gut und lag bei 3g.
Entsprechend sind auch die Beschleifungen nur gering ausgefallen.

VW hat werksmäßig mit 12g gewuchtet. Alles darunter sind Feinwuchtungen.
3g waren also ein sehr guter Wert.

Wir wuchten möglichst auf "0" mit einer Toleranz von 0,5g.

Jede Messung unterliegt einer Toleranz. Nur wem dies bewusst ist,
der weiss auch Messergebnisse mit zwei Nachkommastellen kritisch zu werten.

Ich hoffe geholfen zu haben.
MfG,

Kunde:
Hallo Herr Orminski,
auf einigen der durchnumerierten Bilder, die Sie mir geschickt haben, sind diese Beischleifungen zu erkennen. Diese Bilder wurden also nicht, wie von Ihnen angegeben, vor der Bearbeitung, sondern danach aufgenommen. Zumindest nach dem Wuchten.
Es ist davon auszugehen, dass die Beschädigung des Schungrades beim Wuchten entstanden ist.
Schade, dass Sie meine mail vom 22.07. hinsichtl. des Wuchtprotokolls und vom 20.07. nicht vollständig beantwortet haben.
Schöne Grüsse

A.H.

Unsere Antwort:
Sehr geehrter Herr A. H. ,

es tut mir leid, wenn wir Sie nicht zufrieden stellen konnten.

Um es mal offen und ehrlich aus zu sprechen.

....

Wir bekommen desulat gefertigte so wie alte verschlissene und beschädigte Teile angeliefert.

Ich sehe, wie schlecht die Teile sind. Mir ist bewusst, daß ein Kunde (in diesem Fall Sie) dafür schon Geld gezahlt haben.

Nun, wie reagiere ich....?
Ich nehme mich der Sache an, begutachte die Teile und wir geben unser Bestes, um
die Teile noch zu retten und nicht noch mehr Kosten zu verursachen.

Wir messen vorsichtig als erstes die Kurbelwelle und wuchten sie, da sie erst einmal am schlechtesten aussah.
Wider erwarten war sie relativ gerade und mit knapp 3g Unwucht auch schon gut vorgewuchtet.
Nun nehmen wir uns der Schwungscheibe an.
Da diese erheblichen Verschleiß und Beschädigungen hat, machen wir Bilder. ( von beiden Teilen)
Wie schon erwähnt gibt es eben Kunden, die hinterher behaupten, wir hätten igrend etwas beschädigt usw.

Das Schwungrad war an der Reibfläche unbrauchbar verschlissen, es hatte Riefen, Brandnester und Rostnarben und einen verbogenen Zahn.
Gut, wir hätten wie im Auftrag gewünscht einfach nur wuchten können.
Wir hätten dann jedoch eine Dienstleistung erbracht, die unbrauchbar und unnötig gewesen wäre.
Sie hätte Ihnen Geld gekostet.
Das Schwungrad hätte anschließend geplant, geschliffen und neu gewuchtet werden müssen, bevor es verwendet werden konnte.
Mag ja sein, daß andere Leute oder Dienstleister es so verwendet hätten, unser Qualitätsanspruch sieht jedoch anders aus.

Da ich wie schon geschrieben etwas Mitleid mit Ihnen hatte, weil Sie schon so schlechte Teile
gekauft haben und Geld dafür bezahlt haben,
sind wir gutherzig dabei gegangen und haben das Schwungrad vor dem Wuchten
erst einmal leicht geplant und geschliffen, damit es überhaupt nach dem Wuchten brauchbar ist.

In letzter Zeit stelle ich mir jedoch jedes mal, wenn wir eine Mehrleistung erbringen ohne diese zu berechnen die Fragen:
" warum mache ich das eigentlich" ?
" sind andere Dienstleister auch so großzügig"?
" wird es der Kunde überhaupt positiv aufnehmen und dankbar sein"?
---oder

" habe ich es wieder mit einem schwierigen Kunden zu tun, der anstatt dankbar zu sein, hinterher nur herrum
nölt und man sich ärgert, wieder eine gute Tat getan zu haben und doch nur gebissen zu werden.....

Leider scheint mir dieser Fall erneut eingetreten zu sein.
Nun, sei es drum.

Die erste meiner Fragen kann ich beantworten.
Ich mache es, weil ich ein großherziger, gutmütiger Mensch mit einer ehrlichen und aufrichtigen Grundhaltung
bin, der Freude an seiner Arbeit hat und versucht, jedem möglchst Gutes zu tun, auch wenn er es
eventuell garnicht merkt.

Alle anderen Fragen bleiben im Raume stehen.
Mir genügt es dennoch für mein Wirken.

So, nun abschließend.
Wir haben die Werte notiert und Sie bekommen zwei Wuchtprotokolle per Post.
Sollten Sie der festen Überzeugung sein, wir hätten Ihre angelieferten Teile in so
einen schlechten und beschädigten Zustand versetzt, dann senden Sie uns diese bitte
zu und teilen uns mit, was Sie dafür gezahlt haben. Wir erstatten Ihnen umgehend die Kosten.
Ich lasse mir nicht die Freude an der Arbeit durch solche Dinge versauern und
auf Grund meiner Grundhaltung und Einstellung zu meiner Arbeit und zu dem Umgang mit unseren Kunden
werde ich auch keinen unzufriedenen Kunden zurücklassen, es sei denn, er will es unbedingt so.
(was ja auch gelegentlich, wenn auch selten einmal vorkommt)


Ich hoffe Ihren Sinn getroffen zu haben und Ihnen
dienlich zu sein,

Rainer Orminski
Meinungsaustausch ist,
wenn man mit seiner eigenen Meinung zum Chef geht, und mit dessen Meinug zurück kommt.

gut, daß ich hier der Chäffe bin ;-)
Benutzeravatar
chäffe
Beiträge: 451
Registriert: Do 19. Mai 2011, 12:38
Wohnort: Lahstedt
Kontaktdaten:

Sponsoranfrage

Beitrag von chäffe »

Anfrage

Sehr geehrtes Orratech-Team,

Habe über die Letzten vier Jahre einen Show-Käfer aufgebaut.
Hätten Sie Interesse an einem Werbeangebot?
Ich würde einen dezenten Sticker (ca.10x10 cm) mit Ihrem Logo auf die zwei Seitenscheiben kleben und mich auf den nächsten Veranstaltungen in Österreich zeigen, wenn Sie mir Preislich ein gutes Angebot machen.

Ich interessiere mich für Eure Auspuffanlage.

Mein Motor ist ein 2,3l Typ1 mit 48er Werber (160-170Ps)
Welchen Auspufftopf würden Sie mir empfehlen? eventuell reicht ja noch der „langzeitbewährte“ ansonsten wahrscheinlich der grosse, oder?
Das Paar Krümmerrohre benötige ich auch noch.

Bitte um Antwort..

Mit freundlichen Grüßen
xxxxx


Unsere Antwort

Hallo xxxx yyyy

herzlichen Dank für die Anfrage.

Nun, es gibt Leute, die höflich um einen Aufkleber bitten, um damit Ihre Fahrzeuge zu zieren.

In diesem Falle kommen wir unseren Kunden diesem Wunsch natürlich gerne nach.

Ich denke, Sie verstehen, worauf ich hinaus will....

Wir zahlen nicht dafür, daß jemand einen Aufkleber an seinem Fahrzeug anbringt. Es muss aus Überzeugung sein.

Zu dem Auspuff:
Wenn der Motor tatsächlich 170PS hat, dann ist der große die bessere Wahl.
Wir realisieren ca. 150-160PS mit dem "langzeitbewährten".
In höheren Drehzahlbereichen steigt jedoch der Staudruck, so daß der "große" die bessere Wahl wäre.

Ich hoffe geholfen zu haben.

MfG,
ORRATECH
Meinungsaustausch ist,
wenn man mit seiner eigenen Meinung zum Chef geht, und mit dessen Meinug zurück kommt.

gut, daß ich hier der Chäffe bin ;-)
Benutzeravatar
chäffe
Beiträge: 451
Registriert: Do 19. Mai 2011, 12:38
Wohnort: Lahstedt
Kontaktdaten:

Re: Das Verhalten einiger Kunden ?!?!?

Beitrag von chäffe »

Überaus positive Reaktion

Kunde:



Sehr geehrter Herr Orminski,

ich möchte mich in aller Form bei Ihnen für den gelieferten Motor bedanken. Ich habe noch nie so einen sauber aufgebauten Motor gesehen. Man merkt das Ihnen Ihre Arbeit Spas macht. Sobald der Bus fertig ist werde ich Ihnen einmal Bilder zusenden.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen Guten Start ins neue Jahr.

Viele Grüße
xxxxx
--

Antwort:

Hallo xxxx, yyyy,

herzlichen Dank. In der Tat baue ich Motoren aus einer Passion herraus.
Halbe Sachen machen mir einfach keinen Spass, weder technisch, noch optisch.

Danke und eine schöne Weihnachtszeit,

ORRATECH-Motorenbau
Rainer Orminski
Kommerzienrat-Behrens-Straße 2
Meinungsaustausch ist,
wenn man mit seiner eigenen Meinung zum Chef geht, und mit dessen Meinug zurück kommt.

gut, daß ich hier der Chäffe bin ;-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste