Hier ist leider wieder einmal ein Beispiel, wie vorbereitete Motorgehäuse zur Bearbeitung nicht abgegeben werden sollten.
Es ist ein alter Hut und könnte fast schon langweilig sein immer wieder darauf hin zu weisen, wie zu bearbeitente Motorteile auszusehen haben.
Im Vorfeld wurde mit dem Kunden die Gehäusebearbeitung besprochen. Fast schon scherzhaft haben wir darauf ningewisen, dass der Block bitte sauber, fettfrei und leer zu sein hat.
Aber es gibt anscheinen mehrere Sichtweisen von "sauber, leer und vorbereitet"
Das Paket wurde uns mit den Zeilen zugesendel. Gehäuse gereinigt und vorbereitet zur Bearbeitung.
Was dann bei uns angekommen ist, war ..... nun sagen wir mal ......"anders"
Leer und vorbereitet war das Gehäuse auch nicht.
Alte Lagerschalen, alte Gummiringe, Verteilerantrieb, Lagerstifte und Dichtmittel an der Trennfuge.
Wenn man so etwas dann vorgesetzt bekommt, darf man sich guten Gewissens veralbert fühlen.
Wir haben das Gehäuse vor der Bearbeitung gründlich reinigen müssen.
Die Altteile wurde ausgebaut, die Dichtmittelreste wurden entfernt und das Gehäuse gründlich "entkeimt"
Fundstück der Woche 47/2016 "Sauberkeit"
Fundstück der Woche 47/2016 "Sauberkeit"
Meinungsaustausch ist,
wenn man mit seiner eigenen Meinung zum Chef geht, und mit dessen Meinug zurück kommt.
gut, daß ich hier der Chäffe bin
wenn man mit seiner eigenen Meinung zum Chef geht, und mit dessen Meinug zurück kommt.
gut, daß ich hier der Chäffe bin
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste