Fundstück der Woche 47/2016 "Sauberkeit"

Antworten
Benutzeravatar
chäffe
Beiträge: 451
Registriert: Do 19. Mai 2011, 12:38
Wohnort: Lahstedt
Kontaktdaten:

Fundstück der Woche 47/2016 "Sauberkeit"

Beitrag von chäffe »

Hier ist leider wieder einmal ein Beispiel, wie vorbereitete Motorgehäuse zur Bearbeitung nicht abgegeben werden sollten.

Es ist ein alter Hut und könnte fast schon langweilig sein immer wieder darauf hin zu weisen, wie zu bearbeitente Motorteile auszusehen haben.


Im Vorfeld wurde mit dem Kunden die Gehäusebearbeitung besprochen. Fast schon scherzhaft haben wir darauf ningewisen, dass der Block bitte sauber, fettfrei und leer zu sein hat.
Aber es gibt anscheinen mehrere Sichtweisen von "sauber, leer und vorbereitet"
Das Paket wurde uns mit den Zeilen zugesendel. Gehäuse gereinigt und vorbereitet zur Bearbeitung.

Was dann bei uns angekommen ist, war ..... nun sagen wir mal ......"anders" :roll:
Wenn ein Lappen im Ölschnorchel steckt, dann kann er ja nicht Ölfrei gewesen sein, oder?
Wenn ein Lappen im Ölschnorchel steckt, dann kann er ja nicht Ölfrei gewesen sein, oder?
Wenn die Suppe schon unten aus dem Paket tropft, scheint wohl auch etwas falsch verstanden zu sein
Wenn die Suppe schon unten aus dem Paket tropft, scheint wohl auch etwas falsch verstanden zu sein
Pampe an fast jeder Ecke
Pampe an fast jeder Ecke
Überall Schmadder, Sand und Dreck
Überall Schmadder, Sand und Dreck
Ich bin sicher... Mutti hätte das Zimmer auch als dreckig empfunden ;-)
Ich bin sicher... Mutti hätte das Zimmer auch als dreckig empfunden ;-)
Leer und vorbereitet war das Gehäuse auch nicht.
Alte Lagerschalen, alte Gummiringe, Verteilerantrieb, Lagerstifte und Dichtmittel an der Trennfuge.
Was kann man unter dem Begriff "leer" falsch verstehen
Was kann man unter dem Begriff "leer" falsch verstehen
Wenn man so etwas dann vorgesetzt bekommt, darf man sich guten Gewissens veralbert fühlen.

Wir haben das Gehäuse vor der Bearbeitung gründlich reinigen müssen.
Die Altteile wurde ausgebaut, die Dichtmittelreste wurden entfernt und das Gehäuse gründlich "entkeimt"
So ist "fettfrei"
So ist "fettfrei"
Sauber innen aud aussen
Sauber innen aud aussen
Meinungsaustausch ist,
wenn man mit seiner eigenen Meinung zum Chef geht, und mit dessen Meinug zurück kommt.

gut, daß ich hier der Chäffe bin ;-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste