Vintagespeed MT Lee zu Besuch

Hier werden Bilder aus dem ORRATECH Motorbau zu sehen sein.
Antworten
Benutzeravatar
chäffe
Beiträge: 451
Registriert: Do 19. Mai 2011, 12:38
Wohnort: Lahstedt
Kontaktdaten:

Vintagespeed MT Lee zu Besuch

Beitrag von chäffe »

Wärend einser Ferienreise in Deutschland hat uns MT Lee von Vintage Speed besucht.

Wir haben seit vielen Jahren engen Kontagt zu MT Lee. http://www.vintagespeed.com.tw/index.html

Bereits 2012 hat er uns besucht. Auch 2015 haben wir uns in Kalifornien beim Porsche swapmeet getroffen.

Dieses Jahr hat er mit seiner Frau ein paar Tage Urlaub in Deutschlang gemacht und natürlich auch das Maikäfertreffen in Hannover besucht.
Für den 2.Mai hatten wir einen Besuchstermin bei uns vereinbart.

Nach langem philosophieren und erschreckender übereinstimmung von unserer Lebensphilosophie stand auch eine Fahrt in einem unserer Rennwagen an.
Natürlich sollte es der 3,0L sein. ;)
Kurze Einweisung
Kurze Einweisung

Nach kurzer Einweisung ging es los. Zuerst auf dem Beifahrersitz mit einigen Erklärungen und Einweisungen.
Einsteigen bitte
Einsteigen bitte
MT war nicht nur von der Performance begeistert. Am meisten hatte ihn die Stabilität und Gesundheit von dem Motor beeindruckt.
Der Motor sei sooo laufruhig, so geräuschloß und so temperaturstabil. Der Öldruck hatte bei jeder Situation 4,0 bar...
... wie festgeschraubt.



Unglaublich.

Nach der Einweisung durfte MT natürlich auch ans Steuer. Nun stand es fest. Größer ist mehr.
Wenn 3,0L mit 304Nm am Werk sind, dann sind auch 245mm 18" Sliks den Kräften nicht gewachsen.
Durchdrehende Räder im 1. kann jeder.
Durchdrehende Räder im 2. Gang.... oh das ist schon seltener. Vor allem, wenn der Wagen dabei schwarze Streifen zieht.
Wenn dann beim einlegen des 3. Ganges noch das Heck ausbricht, muss wohl doch Drehmoment vorhanden sein ;-)
Motorbeschau
Motorbeschau
Ja, wir hatten Spass an diesem Tag.
Für MT-Lee stand fest:
Zwei 3 Liter Freunde
Zwei 3 Liter Freunde
Rainer, bau mir auch so einen Motor.
Meinungsaustausch ist,
wenn man mit seiner eigenen Meinung zum Chef geht, und mit dessen Meinug zurück kommt.

gut, daß ich hier der Chäffe bin ;-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste