Also die VW-Porsche sind fruchtbare ( nicht furchtbare) Fahrzeuge.
Sie mehren sich bei uns.
Nach dem ich den grünen 914-6 schon lange habe und nun endlich montiert war, stand mir der Sinn nach einem zweiten Fahrzeug.
Ich hatte vor 30 Jahren mehrere Fahrzeuge geschlachtet und da ist eben viel übrig geblieben.
Die so genannte B-Ware sollte zur Komplettierung eines billigen Wagens her halten.
Ich hatte eine Suchanzeige geschaltet und auch eine Karrosserie bekommen.
Das soll aber hier nicht Thema sein.
Wie das eben so ist:
Wo zwei sind, ist der Dritte nicht weit.
Auf Grund von etwas unschönen Umständen habe ich einen 3. Wagen angeboten bekommen und gekauft.
Es war eine Mischung aus: Haben- und helfenwollen.
Sei es dum......
Hier ist er, der Neuerwerb.
Es ist ein Reimport aus USA
Daten:
914-4 Bj 1973
1,7L 80PS
Chrommodell, Alufelgen, Klimaanlage
Fast ungeschweißt, 1 mal nachlackiert.
Wie fast alle Amis prangen überall Porscheschriftzüge und der Lack ist Ami-like ;-(
Nicht wirklich schlecht, aber eben nicht so, wie man es bei uns machen würde.
Die Karrosserie ist Unfallfrei. Unterbodenschutz ist nicht vorhanden. Flugrost am Unterboden.
Die Technik ist alles in allem OK. Einiges wurde in den letzten Monaten erneuert und investiert wie z.B. die Bremse.
Der Motor hatte mehrere kleine Undichtigkeiten, zog Nebenluft, hatte erhöhtes nicht einstellbares Standgas.
Die Reifen und Felgen sind überaltert. Einige Dichtungen spröde und gerissen.
Der Innenraum war leicht ungepflegt. Lacknebel auf der Frontscheibe usw.
Es ist ein Auto mit sehr guter Substanz. Da wurde noch nix dran herum gepfuscht. Es hatte frischen TÜV und H-Kennzeichen.
Also frisch ans Werk.
Ein paar Scheibengummis erneuert, Teppich mit Textilfarbe aufgefrischt, Kunstleder mit Lederpflegemittel behandelt, Gummiteile gereinigt, schwarzen Tiefengrund und Elastifizierer. Alle beweglichen Teile geölt. Motor leicht gedichtet, Unterdruckschläuche erneuert und den Motor eingestellt.
Für die Holräume gab es erst einmal Konservierungsöl, so wie einen Steinschlagschutz in den Radhäusern.
Einige schwarze Anbauteile bekamen neue Farbe. Der Innenhimmel wurde neu verklebt.
Nun steht er wirklich gut dar. Die Technik funktioniert und die Optik ist auf gutem Stand.
Und noch ein 914 (silber)
Und noch ein 914 (silber)
Meinungsaustausch ist,
wenn man mit seiner eigenen Meinung zum Chef geht, und mit dessen Meinug zurück kommt.
gut, daß ich hier der Chäffe bin
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gut, daß ich hier der Chäffe bin
Re: Und noch ein 914 (silber)
Hier ist der Wagen schon mit auf der Technorama in Hildesheim
Die neuen Räder mussten sein, weil die originalen Alufelgen oxidiert und die Reifen überaltert waren.
Mit neuen runden Räder fährt es sich besser
einmal schmal und original, einmal breit, tief und schnell
Beide Fahrzeuge haben ihre Reize.
Die neuen Räder mussten sein, weil die originalen Alufelgen oxidiert und die Reifen überaltert waren.
Mit neuen runden Räder fährt es sich besser
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