"Es begab sich aber zu der Zeit" als mit meiner Volljährigkeit (1990) mit dem Käferfahren auch die Leidenschaft zum Motorsport Einzug hielt....
...zu erst mit dem marathonblauen (also überwiegend zumindest) 1303 (mein 1. Auto) ...
Dann der Tropengrüne 1303 (mein 2. Auto) hier in Berlin beim Slalom...
und schlußendlich unser erster Renner (aufgebaut von meinem Bruder Swen und mir) hier in Geesthacht auf dem Heidbergring, mein Bruder und ich sind ins Finale gekommen (damals in der Einvergaserklasse) und da wir auf einem Auto unterwegs waren hat man sich für die finale Entscheidung was einfallen lassen. Swen hat gewonnen...
Zur gleichen Zeit gab es bereits den Käfer-Cup in voller Blüte mit den "großen Jungs" die wir damals im Fernsehen bewunderten...
Quelle: Käfer-Cup auf Facebook
SRK´s heiliger Gral
- Der Rennfahrer
- Beiträge: 96
- Registriert: Fr 20. Mai 2011, 07:50
- Wohnort: Niedersachsen
SRK´s heiliger Gral
Zuletzt geändert von Der Rennfahrer am Fr 8. Apr 2022, 03:29, insgesamt 15-mal geändert.
Mit luftgekühlten Grüßen
...mangelnde Leistung wird durch fahrerisches Können und Risikobereitschaft ausgeglichen...
... ausreichende Leistung sorgt für entspannte Rennen...
...mangelnde Leistung wird durch fahrerisches Können und Risikobereitschaft ausgeglichen...
... ausreichende Leistung sorgt für entspannte Rennen...
- Der Rennfahrer
- Beiträge: 96
- Registriert: Fr 20. Mai 2011, 07:50
- Wohnort: Niedersachsen
Re: SRK´s heiliger Gral
Unter den "großen Jungs" war auch erst Jürgen Guber und dann Klaus Overbeck mit dem pink/grünem 1302 Cupkäfer
http://www.luftboxer.de
Quelle: Käfer-Cup auf Facebook, Käfer Cup 98 - Bike @ Cologne! sowie
Zuletzt geändert von Der Rennfahrer am Fr 8. Apr 2022, 03:30, insgesamt 10-mal geändert.
Mit luftgekühlten Grüßen
...mangelnde Leistung wird durch fahrerisches Können und Risikobereitschaft ausgeglichen...
... ausreichende Leistung sorgt für entspannte Rennen...
...mangelnde Leistung wird durch fahrerisches Können und Risikobereitschaft ausgeglichen...
... ausreichende Leistung sorgt für entspannte Rennen...
- Der Rennfahrer
- Beiträge: 96
- Registriert: Fr 20. Mai 2011, 07:50
- Wohnort: Niedersachsen
Re: SRK´s heiliger Gral
Anfang April wurde ich auf ein Online Inserat aufmeksam, was aber binnen 48 Std. wieder verschwand.
Verdammt, verdammt, gezögert, gehardert, wann bekommt man einen originalen Käfer-Cup Käfer schon mal angeboten?
Als dieses dann Ende Mai (es war an Himmelfahrt 11:37 Uhr als ich die Anzeige wieder entdeckte) erneut online geschaltet wurde war eine zunächst geplante Besichtigung ein Muss!
Die Besichtigung wandelte sich schnell in eine ernsthafte Kaufabsicht (nach Tagung des Familienrates) und einem sehr langem Telefonat mit Rainer
Verdammt, verdammt, gezögert, gehardert, wann bekommt man einen originalen Käfer-Cup Käfer schon mal angeboten?
Als dieses dann Ende Mai (es war an Himmelfahrt 11:37 Uhr als ich die Anzeige wieder entdeckte) erneut online geschaltet wurde war eine zunächst geplante Besichtigung ein Muss!
Die Besichtigung wandelte sich schnell in eine ernsthafte Kaufabsicht (nach Tagung des Familienrates) und einem sehr langem Telefonat mit Rainer
Zuletzt geändert von Der Rennfahrer am Mo 10. Jun 2019, 04:48, insgesamt 7-mal geändert.
Mit luftgekühlten Grüßen
...mangelnde Leistung wird durch fahrerisches Können und Risikobereitschaft ausgeglichen...
... ausreichende Leistung sorgt für entspannte Rennen...
...mangelnde Leistung wird durch fahrerisches Können und Risikobereitschaft ausgeglichen...
... ausreichende Leistung sorgt für entspannte Rennen...
- Der Rennfahrer
- Beiträge: 96
- Registriert: Fr 20. Mai 2011, 07:50
- Wohnort: Niedersachsen
Re: SRK´s heiliger Gral
Und so kam was kommen musste....
ORRATECH meet`s Käfer-Cup again, nach all den Jahren, aber jetzt nicht nur den Motor sondern ein ganzes Auto.
Hatte Rainer doch so manchen Cup-Motor in den 90igern gebaut und auch einige der Mitbewerber Motoren revidiert. Der Motor war allerdings mit vermeintlichem Lagerschaden in drei Kisten und zwei Kartons in Einzelteilen dabei.
Rainer hat die Teile mal zur Begutachtung mitgenommen und mich nach einer Woche zum Richtungsentscheid in die Firmenzentrale gebeten.
Was ich dann zu sehen (und zu hören) bekomme habe bzw. erleben durfte ....
Meine Dankbarkeit ist unendlich!!!!
ORRATECH meet`s Käfer-Cup again, nach all den Jahren, aber jetzt nicht nur den Motor sondern ein ganzes Auto.
Hatte Rainer doch so manchen Cup-Motor in den 90igern gebaut und auch einige der Mitbewerber Motoren revidiert. Der Motor war allerdings mit vermeintlichem Lagerschaden in drei Kisten und zwei Kartons in Einzelteilen dabei.
Rainer hat die Teile mal zur Begutachtung mitgenommen und mich nach einer Woche zum Richtungsentscheid in die Firmenzentrale gebeten.
Was ich dann zu sehen (und zu hören) bekomme habe bzw. erleben durfte ....
Meine Dankbarkeit ist unendlich!!!!
Zuletzt geändert von Der Rennfahrer am Mo 10. Jun 2019, 14:50, insgesamt 7-mal geändert.
Mit luftgekühlten Grüßen
...mangelnde Leistung wird durch fahrerisches Können und Risikobereitschaft ausgeglichen...
... ausreichende Leistung sorgt für entspannte Rennen...
...mangelnde Leistung wird durch fahrerisches Können und Risikobereitschaft ausgeglichen...
... ausreichende Leistung sorgt für entspannte Rennen...
- Der Rennfahrer
- Beiträge: 96
- Registriert: Fr 20. Mai 2011, 07:50
- Wohnort: Niedersachsen
Re: SRK´s heiliger Gral
So wurde der Cup-Käfer nun Dezent mit dem ORRATECH Racing Team unweigerlich verknüft und somit "getauft"!
Wir haben uns sehr bemüht die innige Verbindung zu Fa. ORRATECH, zu Rainer Orminski und seiner Familie auch unter nostalgischen Gesichtspunkten doch eindeutig aber dezent ans Auto zu bringen.
Zumal Rainer ja schon damals einige Cup-Motoren unter seinen Fittichen hatte! So wird der Jürgen Guber / Klaus Overbeck Käfer-Cup Käfer nun in seiner nahezu Ursprungsform weiter seiner Aufgabe nachkommen, wofür er geschaffen wurde.
Uns ist es eine Ehre so ein Fahrzeug nun auch unter nostalgischen Gesichtspunkten am Leben zu erhalten.
Da eine Kontaktaufnahme bereits stattgefunden hat würden wir uns riesig freuen Klaus Overbeck einmal persönlich zu treffen!
Das ganze Projekt ist eine emotionale Herzensangelegenheit.
In diesem Sinne, wir werden weiter berichten.....
Wir haben uns sehr bemüht die innige Verbindung zu Fa. ORRATECH, zu Rainer Orminski und seiner Familie auch unter nostalgischen Gesichtspunkten doch eindeutig aber dezent ans Auto zu bringen.
Zumal Rainer ja schon damals einige Cup-Motoren unter seinen Fittichen hatte! So wird der Jürgen Guber / Klaus Overbeck Käfer-Cup Käfer nun in seiner nahezu Ursprungsform weiter seiner Aufgabe nachkommen, wofür er geschaffen wurde.
Uns ist es eine Ehre so ein Fahrzeug nun auch unter nostalgischen Gesichtspunkten am Leben zu erhalten.
Da eine Kontaktaufnahme bereits stattgefunden hat würden wir uns riesig freuen Klaus Overbeck einmal persönlich zu treffen!
Das ganze Projekt ist eine emotionale Herzensangelegenheit.
In diesem Sinne, wir werden weiter berichten.....
Zuletzt geändert von Der Rennfahrer am Sa 15. Feb 2020, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Mit luftgekühlten Grüßen
...mangelnde Leistung wird durch fahrerisches Können und Risikobereitschaft ausgeglichen...
... ausreichende Leistung sorgt für entspannte Rennen...
...mangelnde Leistung wird durch fahrerisches Können und Risikobereitschaft ausgeglichen...
... ausreichende Leistung sorgt für entspannte Rennen...
- Der Rennfahrer
- Beiträge: 96
- Registriert: Fr 20. Mai 2011, 07:50
- Wohnort: Niedersachsen
Der erste Einsatz
Mit luftgekühlten Grüßen
...mangelnde Leistung wird durch fahrerisches Können und Risikobereitschaft ausgeglichen...
... ausreichende Leistung sorgt für entspannte Rennen...
...mangelnde Leistung wird durch fahrerisches Können und Risikobereitschaft ausgeglichen...
... ausreichende Leistung sorgt für entspannte Rennen...
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast