Die sogenannten GB-Köpfe sind serienmäsig beim VW-Porsche mit 2,0L und 100PS verwendet worden.
Es sind die größten VW-Typ4-Köpfe, die es gegeben hat. Sie fleißen ab Werk sehr gut.
Leider kranken sie auch häufig an Rissen und losen Sitzringen.
Neu sind diese Köpfe seit vielen Jahren nicht mehr erhältlich gewesen.
Gebrauchte Köpfe sind selten und meist alle gerissen. Einige Köpfe wurden auch schon vielfach überholt bis sie völlig tot waren.
Nun gibt es endlich neue Rohlinge.
Der Guss steht den originalen in nichts nach.
Wir bearbeiten die Rohlinge entsprechend. Die Sitzringe werden mit einer Temperaturdifferenz von 350° eingeschrumpft.
Die Spezialsitzringe haben dabei ein maximales Übermaß, was einen festen Sitz garantiert.
Alle Sitzringe sind natürlich bleifreitauglich und sogar für E85 geeignet.
Die Ventilführungen sind aus einer Speziallegierung mit Notlaufeingenschaften. Sie haben einen Bund und eine Pressnut. Sie werden ebenso eingeschrumpft.
Es gibt also Entwarnung für alle Porsche 914 2,0L Motoren.
Ob original mit EV42mm und AV36mm oder Tuning mit EV44mm AV38mm sind diese Köpfe erste Wahl.
Jeder Laie kann echte GB-Köpfe sofort an der Befestigung des Ansaugrohres erkennen.
Nur echte GB-Köpfe werden mit drei Stück M8 verschraubt. Alle anderen Typ4 Köpfe vom 411/412 bis zum Bulli haben vier M8 Stehbolzen zur Saugrohrbefestigung.
Neue GB-Köpfe
Neue GB-Köpfe
Meinungsaustausch ist,
wenn man mit seiner eigenen Meinung zum Chef geht, und mit dessen Meinug zurück kommt.
gut, daß ich hier der Chäffe bin
wenn man mit seiner eigenen Meinung zum Chef geht, und mit dessen Meinug zurück kommt.
gut, daß ich hier der Chäffe bin
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast