Interessantes Telefonat

Antworten
Benutzeravatar
chäffe
Beiträge: 451
Registriert: Do 19. Mai 2011, 12:38
Wohnort: Lahstedt
Kontaktdaten:

Interessantes Telefonat

Beitrag von chäffe »

Weiß der Kunde das?


Ring ring ring....

Orminskiii !!

Ja Hoffmann hier. Ich habe ein paar Fragen.


Guten Tag Herr Hoffmann. Was kann ich für Sie tun?

Och, eine menge denke ich. Zuerst einmal. Wie viel Rabatt bekomme ich als Werkstatt bei Ihnen.

Aha, eine Standardfrage. Das ist einfach. Grundsätzlich ist dies vom Umsatz abhängig. Wir geben nicht pauschal jedem mit einem Gewerbeschein oder Nagelstudio Rabatte. Das wäre unfair gegenüber unseren Kunden.

OK, dann kann ich bei Ihnen nicht einkaufen und muss zum Re.... gehen.

Nun, ja, dann müssen Sie dies wohl tun. Ich denke nur, dass der Herr Re.... kaum zu erreichen sein wird, weil er ins Ausland ausgewandert ist und aktuell kein Gewerbe betreibt.

Ja, dass weiß ich doch. Ich kenne den „........(Schimpfwort)“ schon seit ewig. Das habe ich nur so gesagt.
Ich mache ja normalerweise andere Arbeiten, aber nun hat so'n Kunde mir hier einen 914-Motor hin gestellt. Den soll ich reparieren und tunen. Dafür brauche ich dann Teile.
Eine Sportnockenwelle und so. Ich weiß aber nicht welche Teile und welche Nockenwelle.


Na Sie sind ja ein Spitzbube. Sie möchten von uns Fachwissen und Beratung für eine Tätigkeit, die sie noch nie gemacht haben abgreifen, wollen aber bei uns nicht kaufen, weil sie keinen Rabatt bekommen. Weiß der Kunde das?

Na und, das machen doch alle so.

Oh, das würde ich nicht pauschalisieren. Wir machen das nicht so. Wir haben mehr als 35 Jahre Erfahrung mit Typ4 Motoren und vor allem Tuning. Wir können gut und fachgerecht beraten und auch fertigen. Vor allem aber ehrlich und fundiert.

Das ist ja keine große Sache. Ich kann bei Ihnen ja alles aus dem Shop raus suchen. Das ist einfach. Ist ja alles gut beschrieben. Ich muss nur wissen welche Teile genau und dann so 10% oder so. Aber wenn ich keinen Rabatt bekomme, dann kann ich bei Ihnen nicht kaufen und bestelle wo anders.


Ja Herr Hoffmann. Dann ist das wohl so.
Dann danke ich Ihnen und wünsche einen schönen Tag.

Ja, tschau
Meinungsaustausch ist,
wenn man mit seiner eigenen Meinung zum Chef geht, und mit dessen Meinug zurück kommt.

gut, daß ich hier der Chäffe bin ;-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste