3,0 Lida Typ1 Rennmotor

Antworten
Benutzeravatar
chäffe
Beiträge: 451
Registriert: Do 19. Mai 2011, 12:38
Wohnort: Lahstedt
Kontaktdaten:

3,0 Lida Typ1 Rennmotor

Beitrag von chäffe »

3,0 Lida Typ 1 oder die Suche nach technisch Machbarem

Der Hubraum eines Typ1-Motors ist auf Grund der maximalen Bohrung von 94mm (95mm wenn man die 94er Zylinder aufbohrt) unter Verwendung einer 86 bis 90mm Welle mit ca. 2,5L beschnitten.

Gut, es gibt Spezialgehäuse aus Amiland, die da mehr Möglichkeiten bieten. Der Reiz liegt aber darin, mit überschaubaren finanziellen Mitteln und bewährtem Material noch weiter zu gehen.


Das WBX-Gehäuse ist eigentlich ein Typ1-Gehäuse mit Wassermantel und größerem Stehbolzenabstand. Es lag also nahe zu prüfen, ob nicht die Typ4 Zylinder in das Gehäuse des WBX zu bekommen sind.

Fortsetzung folgt....
Meinungsaustausch ist,
wenn man mit seiner eigenen Meinung zum Chef geht, und mit dessen Meinug zurück kommt.

gut, daß ich hier der Chäffe bin ;-)
Benutzeravatar
Der Rennfahrer
Beiträge: 96
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 07:50
Wohnort: Niedersachsen

Re: 3,0 Lida Typ1 Rennmotor

Beitrag von Der Rennfahrer »

Hallo :o

DAS THEMA ist aber bitte eine eigene Rubrik wert, also Motoren bzw. Technik allgemein und der 3,0 Lida insbesondere :D

Dies und das :roll:

too much understatement chäffe !!!!!! ;)

Und gaaaaanz schnell mal ein paar Bilder zum anleckern :P
Mit luftgekühlten Grüßen

...mangelnde Leistung wird durch fahrerisches Können und Risikobereitschaft ausgeglichen...
... ausreichende Leistung sorgt für entspannte Rennen...
Benutzeravatar
Maddin
Beiträge: 34
Registriert: Do 19. Mai 2011, 21:22
Wohnort: Lahstedt - Groß Lafferde
Kontaktdaten:

Re: 3,0 Lida Typ1 Rennmotor

Beitrag von Maddin »

So, ich hab mal eine Technikecke eingerichtet.
Da kann dann sowas wie der 3,0L rein. Jetzt muss ich nurnoch mal schauen wie mann Themen verschiebt.
Aber das kann ja der Fahnder ;)
Bild
Benutzeravatar
chäffe
Beiträge: 451
Registriert: Do 19. Mai 2011, 12:38
Wohnort: Lahstedt
Kontaktdaten:

Re: 3,0 Lida Typ1 Rennmotor

Beitrag von chäffe »

Wer hat dir denn die Rechte dazu gegeben :?:

Das sach ich dem Admin :lol:
Meinungsaustausch ist,
wenn man mit seiner eigenen Meinung zum Chef geht, und mit dessen Meinug zurück kommt.

gut, daß ich hier der Chäffe bin ;-)
Benutzeravatar
chäffe
Beiträge: 451
Registriert: Do 19. Mai 2011, 12:38
Wohnort: Lahstedt
Kontaktdaten:

Re: 3,0 Lida Typ1 Rennmotor

Beitrag von chäffe »

PS: dein TÜV-Avatar fand ich passender :lol:
Meinungsaustausch ist,
wenn man mit seiner eigenen Meinung zum Chef geht, und mit dessen Meinug zurück kommt.

gut, daß ich hier der Chäffe bin ;-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste