3,0 Lida Typ 1 oder die Suche nach technisch Machbarem
Der Hubraum eines Typ1-Motors ist auf Grund der maximalen Bohrung von 94mm (95mm wenn man die 94er Zylinder aufbohrt) unter Verwendung einer 86 bis 90mm Welle mit ca. 2,5L beschnitten.
Gut, es gibt Spezialgehäuse aus Amiland, die da mehr Möglichkeiten bieten. Der Reiz liegt aber darin, mit überschaubaren finanziellen Mitteln und bewährtem Material noch weiter zu gehen.
Das WBX-Gehäuse ist eigentlich ein Typ1-Gehäuse mit Wassermantel und größerem Stehbolzenabstand. Es lag also nahe zu prüfen, ob nicht die Typ4 Zylinder in das Gehäuse des WBX zu bekommen sind.
Fortsetzung folgt....
3,0 Lida Typ1 Rennmotor
3,0 Lida Typ1 Rennmotor
Meinungsaustausch ist,
wenn man mit seiner eigenen Meinung zum Chef geht, und mit dessen Meinug zurück kommt.
gut, daß ich hier der Chäffe bin
wenn man mit seiner eigenen Meinung zum Chef geht, und mit dessen Meinug zurück kommt.
gut, daß ich hier der Chäffe bin
- Der Rennfahrer
- Beiträge: 96
- Registriert: Fr 20. Mai 2011, 07:50
- Wohnort: Niedersachsen
Re: 3,0 Lida Typ1 Rennmotor
Hallo
DAS THEMA ist aber bitte eine eigene Rubrik wert, also Motoren bzw. Technik allgemein und der 3,0 Lida insbesondere
Dies und das
too much understatement chäffe !!!!!!
Und gaaaaanz schnell mal ein paar Bilder zum anleckern
DAS THEMA ist aber bitte eine eigene Rubrik wert, also Motoren bzw. Technik allgemein und der 3,0 Lida insbesondere
Dies und das
too much understatement chäffe !!!!!!
Und gaaaaanz schnell mal ein paar Bilder zum anleckern
Mit luftgekühlten Grüßen
...mangelnde Leistung wird durch fahrerisches Können und Risikobereitschaft ausgeglichen...
... ausreichende Leistung sorgt für entspannte Rennen...
...mangelnde Leistung wird durch fahrerisches Können und Risikobereitschaft ausgeglichen...
... ausreichende Leistung sorgt für entspannte Rennen...
- Maddin
- Beiträge: 34
- Registriert: Do 19. Mai 2011, 21:22
- Wohnort: Lahstedt - Groß Lafferde
- Kontaktdaten:
Re: 3,0 Lida Typ1 Rennmotor
So, ich hab mal eine Technikecke eingerichtet.
Da kann dann sowas wie der 3,0L rein. Jetzt muss ich nurnoch mal schauen wie mann Themen verschiebt.
Aber das kann ja der Fahnder
Da kann dann sowas wie der 3,0L rein. Jetzt muss ich nurnoch mal schauen wie mann Themen verschiebt.
Aber das kann ja der Fahnder
Re: 3,0 Lida Typ1 Rennmotor
Wer hat dir denn die Rechte dazu gegeben
Das sach ich dem Admin
Das sach ich dem Admin
Meinungsaustausch ist,
wenn man mit seiner eigenen Meinung zum Chef geht, und mit dessen Meinug zurück kommt.
gut, daß ich hier der Chäffe bin
wenn man mit seiner eigenen Meinung zum Chef geht, und mit dessen Meinug zurück kommt.
gut, daß ich hier der Chäffe bin
Re: 3,0 Lida Typ1 Rennmotor
PS: dein TÜV-Avatar fand ich passender
Meinungsaustausch ist,
wenn man mit seiner eigenen Meinung zum Chef geht, und mit dessen Meinug zurück kommt.
gut, daß ich hier der Chäffe bin
wenn man mit seiner eigenen Meinung zum Chef geht, und mit dessen Meinug zurück kommt.
gut, daß ich hier der Chäffe bin
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste