charlottekaefer

Hier bitte eine kurze Vorstellung der Mitglieder. Wer mag, auch mit Foto.
Antworten
Benutzeravatar
Charlottekaefer
Beiträge: 102
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 12:11
Wohnort: the "Hammer" SH
Kontaktdaten:

charlottekaefer

Beitrag von Charlottekaefer »

Moin, in wenigen Worten: Ich trage offensichtlich Mitschuld an dem Infekt des Herrn "Der Rennfahrer". Damals aber noch bekannt als "f.F","T..w...." oder einfach nur "W....".
Durch allerlei Nebenjobs finanziert, konnte ich mir 87 neben dem Führerschein auch noch einen schwarzen Käfer 1200 mit wahnsinnigen 34PS leisten. Eher zufällig, aber vermutlich hatte ich schon damals Vorbilder, beispielsweise die ehemaligen Kollegen meines Vaters. Die schienen es auch schon in den 80zigern ergründen zu wollen, ob man die Fahrzeit zum Dienst nicht mit Hilfe von solchen Augenweiden wie Alfa Sud, BMW 2002, GTI 1 oder gar mit einem Riechert Typ4 2,4 verkürzen könnte.
Infektion hatte also stattgefunden. Es folgte eine Ausbildung zum Kfz-Mechaniker, nicht mehr Autoschlosser, aber auch noch nicht Mechatroniker oder so. Hier fand vermutlich auch der erste Kontakt zu dem Herrn "Der Rennfahrer" statt.
Tja, in den folgenden Jahren sollte alles sehr schnell gehen, oder habe ich nur die Hälfte versehendlich auf einem Treffen ertränkt? Fahrzeugtechnisch habe ich vermutlich nur wenig aus der VW-Luftgekühlt-Palette ausgelassen. Zahlreiche Typ3, allerlei T3 und T2, Käfer bevorzugt Schräglenker mit kurzem Vorderwagen. Zwischen 88 in München und wahrscheinlich 2000 in Papenburg liegen unglaublich viele Erinnerungen, kleine Rundstrecken oder 1/4Meilen.
Spätestens 97 war es aber an der Zeit andere Prioritäten zu setzen. Familie, Haus, Beruf........Hobbies. Da hat sicherlich schon so mancher was von gehört.
Neben meinen Erinnerungen habe ich mir natürlich einen Bestand an altem Blech gewahrt und bin zurzeit mit den Ausgrabungen unter zentimeterdickem Staub beschäftigt. So, genug zu mir, bis denne, Charlotte (Ollllli)
Zuletzt geändert von Charlottekaefer am Do 16. Jun 2011, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
HABEN ist besser als BRAUCHEN
Benutzeravatar
Der Rennfahrer
Beiträge: 96
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 07:50
Wohnort: Niedersachsen

Re: charlottekaefer

Beitrag von Der Rennfahrer »

Moin und herzlich willkommen!

Ich habe schon angekündigt, dass Du hier die Rubrik "Mitgliederfahrzeuge" in der Lage bist zu sprengen :P
Hast Du beim entstauben schon ein WBX gehäuse gefunden?

Siehe mal im Bereich Technik wo für ich das brauche!

Gruß in die Heimat
Mit luftgekühlten Grüßen

...mangelnde Leistung wird durch fahrerisches Können und Risikobereitschaft ausgeglichen...
... ausreichende Leistung sorgt für entspannte Rennen...
Benutzeravatar
Chhahn
Beiträge: 42
Registriert: Do 19. Mai 2011, 12:33
Wohnort: Lahstedt - Groß Lafferde
Kontaktdaten:

Re: charlottekaefer

Beitrag von Chhahn »

Na dann mal los. Wir wollen Bilder sehen :mrgreen:
Bei einem richtigen Autofahrer kleben die Fliegen auf der Seitenscheibe
Benutzeravatar
Charlottekaefer
Beiträge: 102
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 12:11
Wohnort: the "Hammer" SH
Kontaktdaten:

Re: charlottekaefer

Beitrag von Charlottekaefer »

moin auch, im Rahmen der Konfirmationsvorbereitung habe ich die Teile umgeschaufelt. Wie angekündigt liegt da auch ein WBX-Block zwischen. Du bist ja sicherlich mal wieder bei deinem Bruder..... Schade dass ihr es nicht einrichten konntet, wenn Sven nicht schon geplaudert hat, war wirklich eine nette Gartenkonfirmation. Irgendwie ist halb RZ hier aufgeschlagen. Fassbierchen usw inklusive.
Ach ja, Grüße noch von Fassy, ich war vor ein paar Tagen mit Malossy in Hamburg auf seinem Xten Geburtstag.
Bis bald, ollli
HABEN ist besser als BRAUCHEN
Benutzeravatar
chäffe
Beiträge: 451
Registriert: Do 19. Mai 2011, 12:38
Wohnort: Lahstedt
Kontaktdaten:

Re: charlottekaefer

Beitrag von chäffe »

Hallo Olli,

na dann, herzlich willkommen.
Wird Zeit, dass wir uns mal kennen lernen.
Gruß,

Rainer
Meinungsaustausch ist,
wenn man mit seiner eigenen Meinung zum Chef geht, und mit dessen Meinug zurück kommt.

gut, daß ich hier der Chäffe bin ;-)
Benutzeravatar
Charlottekaefer
Beiträge: 102
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 12:11
Wohnort: the "Hammer" SH
Kontaktdaten:

Re: charlottekaefer

Beitrag von Charlottekaefer »

Moin, das lässt sich sicherlich mal einrichten. Ich werd mich mal an Fritte ranhängen, wenn es sich mal ergibt. Gruß ollli
HABEN ist besser als BRAUCHEN
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste