Fahrzeug: VW Käfer 1302S Bj 1970
Motor: ORRATECH Typ4 2,5L Doppelzünder 165PS
Bohrung/Hub: 105x71; Verdichtung: 10,0:1; Limbachköpfe mit 2-Kerzen pro Brennraum; Doppelzündung ORRATECH, Vergaser ORRATECH-Weber 44IDF71OS, Abgasanlage ORRATECH-Edelstahl Version 1.4
Getriebe: AT 8/31 V max 196Km/h gemessen
Bereifung: 195/60 und 195/50 auf 7 und 5,5 x15 Lemmerz
Historie: 1974 Umbau auf breite Reifen und S.u.S-Motor 1,6L 75PS mit Solex Doppelvergaser.
1978 Umbau Typ4 Willibaldmotor 1,8L mit liegendem Riechergebläse
1980 Umbau Typ4 Willibaldmotor 2,0L mit liegendem Riechertgebläse, Recarositze, Porschefelgen ATS 7u8
1987 Restauration, neue Bodengruppe, Seitenteile, Reserveradwanne und Lack in Zinngraumet.
1996 Zierleisten entfernt und neu lackiert in tornadorot, Bremsen erneuert und Rückbau auf 4x130 mit Lemmerzfelgen
2009 Motorrevision ORRATECH mit Doppelzündung
2011 Rückbau auf Porschebremsen ----geplant---
Chäffes 1302
Chäffes 1302
- Dateianhänge
-
- P1010598 (Klein).JPG (70.1 KiB) 3589 mal betrachtet
-
- P1000984 (Klein).JPG (71.95 KiB) 3589 mal betrachtet
-
- P1010061 (Klein).JPG (79.69 KiB) 3589 mal betrachtet
Meinungsaustausch ist,
wenn man mit seiner eigenen Meinung zum Chef geht, und mit dessen Meinug zurück kommt.
gut, daß ich hier der Chäffe bin
wenn man mit seiner eigenen Meinung zum Chef geht, und mit dessen Meinug zurück kommt.
gut, daß ich hier der Chäffe bin
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast