Goggomobil

Antworten
Benutzeravatar
Charlottekaefer
Beiträge: 102
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 12:11
Wohnort: the "Hammer" SH
Kontaktdaten:

Goggomobil

Beitrag von Charlottekaefer »

Moin, nur mal ganz zwischendurch. Ich habe etwas von dem Goggomobil 2003 auf den Orratechseiten gelesen. Falls mal jemand zu viel Zeit hat ist es es wirklich wert mal auf Aluwelt oder deutsche-Werke zu schauen. In einem unserer Nachbardörfer gibt es einen Freak names Wulf. Er hat nicht nur einen Goggo mit Hajabusa-Motor mit TÜV und Straßenzulassung, sondern fährt auch irgendeinen Sternmotor in einem Goggo durchs Dorf. Kann man machen. Wer es also mag einfach mal bei youtube
http://www.youtube.com/watch?v=Xk8d-bMhViM
oder ähnliches eingeben. Ach ja, Fritte oder besser Herr "der Rennfahrer", schau dir mal die Leute vor der Garage an. Die solltest du doch auch noch erkennen. Also viel Spaß. Olli
Zuletzt geändert von Charlottekaefer am So 19. Jun 2011, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
HABEN ist besser als BRAUCHEN
Benutzeravatar
chäffe
Beiträge: 451
Registriert: Do 19. Mai 2011, 12:38
Wohnort: Lahstedt
Kontaktdaten:

Re: Goggomobil

Beitrag von chäffe »

Hallo,

jau, kenne ich schon.

Sehr interessante Arbeit.

Leider fehlt mir aktuell absolut die Zeit für solche "Spielereien", schade, sehr schade.

By the way.......
Die Seiten wirken auf mich leicht braun angehaucht. Ist das gewollt, oder täuscht das?

Gruß,
Rainer
Meinungsaustausch ist,
wenn man mit seiner eigenen Meinung zum Chef geht, und mit dessen Meinug zurück kommt.

gut, daß ich hier der Chäffe bin ;-)
Benutzeravatar
Charlottekaefer
Beiträge: 102
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 12:11
Wohnort: the "Hammer" SH
Kontaktdaten:

Re: Goggomobil

Beitrag von Charlottekaefer »

moin,
die Vermutung ist ein Treffer. Der Herr ist etwas eigen in seinen Ansichten und nicht ganz unkompliziert im Umgang.
Man kann sich aber die Marschmusik usw wegdenken. Von der technischen Seite aber ne spannende Sache. Mit der entsprechenden Kohle
und dem technischen Verständnis ist halt fast alles möglich. Er macht für allerlei Leute die Schweißarbeiten und verdient dabei ganz gut.

Was Schweißarbeiten angeht, ich bin noch in der Findungsphase, wäre es möglich die Typ1-Krümmer für Typ4-Auspuff mit zwei noch nicht angeschweißten Flaschen zu bekommen. Oder einfach in einem anderen Winkel? Keine Ahnung, wer sich das mit den Stehbolzen beim WBX ausgedacht hat. Zur Not habe ich noch einen kompletten Motor zum anpassen. (Immer diese Fragen: Montiert man die Krümmer am WBX, ist der Abstand zwischen den Auspuffflanschen im grünen Bereich?) So ich muss arbeiten.
Gruß ollli
HABEN ist besser als BRAUCHEN
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste