Fahrzeug: VW Käfer 1200 Bj. 1982
Motor: ORRATECH 1,6LP75 1,6L 75PS, Zweivergaseranlage, erhöhte Verdichtung, Sport-Nockenwelle
Bohrung/Hub: 85,5x69; Verdichtung 8,5:1,
Getriebe: Serie
Bereifung: 195/60 auf 6 u 7 x15 Porsche Fuchsfelgen
Bremsen: Scheibenbremsen vorn un hinten Kerscher
Historie: Das Fahrzeug befindet sich größten Teils im Originallack und ist noch ungeschweißt, Kotflügel wurden ausgebessert. Eine Restauration steht an.
Chäffes Mex
Chäffes Mex
- Dateianhänge
-
- Der Mex ist ein Versuchsfahrzeug und wechselt gern auch seine Motoren ;-)
- P8210021 (Klein).JPG (56.44 KiB) 11526 mal betrachtet
Zuletzt geändert von chäffe am So 19. Jul 2015, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Meinungsaustausch ist,
wenn man mit seiner eigenen Meinung zum Chef geht, und mit dessen Meinug zurück kommt.
gut, daß ich hier der Chäffe bin
wenn man mit seiner eigenen Meinung zum Chef geht, und mit dessen Meinug zurück kommt.
gut, daß ich hier der Chäffe bin
Re: Chäffes Mex
der Wagen ist vor einiger Zeit in juniors Hände gegangen.
Dieses Jahr hat der Wagen endlich das corporate indentity erhalten.
Frisch lackiert wartet er nun auf die Montage
Dieses Jahr hat der Wagen endlich das corporate indentity erhalten.
Frisch lackiert wartet er nun auf die Montage
Meinungsaustausch ist,
wenn man mit seiner eigenen Meinung zum Chef geht, und mit dessen Meinug zurück kommt.
gut, daß ich hier der Chäffe bin
wenn man mit seiner eigenen Meinung zum Chef geht, und mit dessen Meinug zurück kommt.
gut, daß ich hier der Chäffe bin
Re: Chäffes Mex
es wächst langsam...
ein himmlisches Vergnügen...........ähhhh ne, eine sch... Arbeit.
Himmel einziehen ist eine Tat, die wirklich keinen Spass macht.
Dafür ist unter dem neuen Himmel nun eine mehrlagige Filzschicht gekommen, welches der Dämmung dient
Diese Fummelei wird nur noch von den neuen sperrigen Fensterdichtungen getoppt. Ist ja eigentlich ganz einfach, geht aber gehörig auf die Finger.
Es sind neue Gummidichtungen ohne Zierleisten in deutscher Qualität.
Die Türen sind ausgerichtet und eingestellt. Neue Türfallen sind montiert und die Schlösser überholt und auch montiert
Und es kam, was kommen sollte.....
Zu viel Kraft und etwas Frust schafften die alte Frontscheibe
Im stillen hatte ich es ja erwartet und fast schon gehofft.
Nun ist Platz für eine neue, getönte Frontscheibe
ein himmlisches Vergnügen...........ähhhh ne, eine sch... Arbeit.
Himmel einziehen ist eine Tat, die wirklich keinen Spass macht.
Dafür ist unter dem neuen Himmel nun eine mehrlagige Filzschicht gekommen, welches der Dämmung dient
Diese Fummelei wird nur noch von den neuen sperrigen Fensterdichtungen getoppt. Ist ja eigentlich ganz einfach, geht aber gehörig auf die Finger.
Es sind neue Gummidichtungen ohne Zierleisten in deutscher Qualität.
Die Türen sind ausgerichtet und eingestellt. Neue Türfallen sind montiert und die Schlösser überholt und auch montiert
Und es kam, was kommen sollte.....
Zu viel Kraft und etwas Frust schafften die alte Frontscheibe
Im stillen hatte ich es ja erwartet und fast schon gehofft.
Nun ist Platz für eine neue, getönte Frontscheibe
Meinungsaustausch ist,
wenn man mit seiner eigenen Meinung zum Chef geht, und mit dessen Meinug zurück kommt.
gut, daß ich hier der Chäffe bin
wenn man mit seiner eigenen Meinung zum Chef geht, und mit dessen Meinug zurück kommt.
gut, daß ich hier der Chäffe bin
Re: Chäffes Mex
Fast fertig
er war ja kein kompletter Neuaufbau und somit war auch der Zusammenbau keine große Aktion.
Bei Doppelvergasern meiner Meinung nach unerlässlich: Auch eine Fullflowölfilterung muss sein. Der Motor ist drin, komplett verdrahtet und Angeschlossen.
Es ist ein:
ORRATECH 18LP125DV-DZ
Bohrung: 92mm
Hub: 69mm
Hubraum: 1835ccm
Nockenwelle: Race 125
Lifter: 72g
Köpfe: 044 mit 40/36er Ventilbestückung, geweiteten Kanälen, optimiertem Brennraum und Doppelzündung
Verdichtungsverhältnis: 10,5:1
Vergaser 44IDF70OS
er war ja kein kompletter Neuaufbau und somit war auch der Zusammenbau keine große Aktion.
Bei Doppelvergasern meiner Meinung nach unerlässlich: Auch eine Fullflowölfilterung muss sein. Der Motor ist drin, komplett verdrahtet und Angeschlossen.
Es ist ein:
ORRATECH 18LP125DV-DZ
Bohrung: 92mm
Hub: 69mm
Hubraum: 1835ccm
Nockenwelle: Race 125
Lifter: 72g
Köpfe: 044 mit 40/36er Ventilbestückung, geweiteten Kanälen, optimiertem Brennraum und Doppelzündung
Verdichtungsverhältnis: 10,5:1
Vergaser 44IDF70OS
Meinungsaustausch ist,
wenn man mit seiner eigenen Meinung zum Chef geht, und mit dessen Meinug zurück kommt.
gut, daß ich hier der Chäffe bin
wenn man mit seiner eigenen Meinung zum Chef geht, und mit dessen Meinug zurück kommt.
gut, daß ich hier der Chäffe bin
Re: Chäffes Mex
Anbauteile sind montiert
Hier Kotflügel vorne mit neuen Scheinwerfern Und nun die (un-) gleichen Brüder
Alle Käfer sind gleich, nur einige sind gleicher
Hier Kotflügel vorne mit neuen Scheinwerfern Und nun die (un-) gleichen Brüder
Alle Käfer sind gleich, nur einige sind gleicher
Meinungsaustausch ist,
wenn man mit seiner eigenen Meinung zum Chef geht, und mit dessen Meinug zurück kommt.
gut, daß ich hier der Chäffe bin
wenn man mit seiner eigenen Meinung zum Chef geht, und mit dessen Meinug zurück kommt.
gut, daß ich hier der Chäffe bin
Re: Chäffes Mex
Man(n) kann nie genug grüne Käfer haben!
Schön geworden!
Schön geworden!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast