Suche Mokick

Antworten
Benutzeravatar
chäffe
Beiträge: 451
Registriert: Do 19. Mai 2011, 12:38
Wohnort: Lahstedt
Kontaktdaten:

Suche Mokick

Beitrag von chäffe »

Moin zusammen,

wir suchen ein Mokick.
Das sind die kleinen Zweiräder, die nicht aussehen wie ein Fahrrad und nicht wie ein Roller. ;)
Das bedeutet also:
50ccm, V max ca. 45 (eingetragen) Versicherungskennzeichen, Kickstarter und Fußschaltung.
Es sollte fahrbereit sein.
z.B.
Zündapp, Kreidler, Hercules, Honda, Yamaha, Kawa, usw

Kein Roller, keine Simson.

Gruß,

Rainer
Meinungsaustausch ist,
wenn man mit seiner eigenen Meinung zum Chef geht, und mit dessen Meinug zurück kommt.

gut, daß ich hier der Chäffe bin ;-)
Benutzeravatar
Charlottekaefer
Beiträge: 102
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 12:11
Wohnort: the "Hammer" SH
Kontaktdaten:

Re: Suche Mokick

Beitrag von Charlottekaefer »

Moin, ich hänge oftmals auf Versteigerungen ab. Manchmal ist da ja was dabei. Aber deutsche Produkte eher selten. Dafür bietet aber kaum einer bei den Fahrzeugen mit.
Ansonsten gibt es halt fast nur noch japanische Roller. Sind halt für die Jugend leichter zu tunen.

Wahrscheinlich bist du eh im Bilde, aber im Rahmen der EU-Führerscheinrechte gibt es schon ein paar Kleinigkeiten, die mal Interessant sein können.
Also, wer noch den grauen oder rosa Führerschein hat, der hat bezüglich der Geschwindigkeit etwas mehr Rechte. Grau ist abhängig von Alter des Inhabers. Rosa Klasse 3 beinhaltet Zweiräder bis 50km/h. Wer also irgendwann seine Fahrerlaubnis in EC-Format getauscht hat, der hat nur noch Klasse B und M. Also 45 km/h.
Sollte das der Fall sein, dann sollte man sich nach einen Moped bis August 2001 umschauen. Der Plastikbesitzer darf trotz 45km/h-Beschränkung im Führerschein einen 50km/h-KKR führen.
Und zuletzt, ich finde die DDR-Kräder auch schrecklich, aber wenn das Krad vor 14. Februar 91 in der DDR zugelassen war, dann darf der 45km/h-Plastikkarteninhaber auch Fahrzeuge führen, mit einer eingetragenen Endgeschwindigkeit von 60km/h. Dazu kommen dann noch einige Toleranzen und schon kommt man auch flott von A nach B.

Wo liegt den deine Preisvorstellung? Vielleicht läuft mir ja mal was vor die Flinte.
Ach ja, Franzose oder Italiener geht vermutlich nicht, weil Roller, richtig? Bei Roller denke ich immer an Plastik und Automatik.

Gruß olllli
Dateianhänge
bannyvw.gif
bannyvw.gif (41.78 KiB) 9334 mal betrachtet
HABEN ist besser als BRAUCHEN
Benutzeravatar
chäffe
Beiträge: 451
Registriert: Do 19. Mai 2011, 12:38
Wohnort: Lahstedt
Kontaktdaten:

Re: Suche Mokick

Beitrag von chäffe »

Hallo Olli,

Führerschein "heckmeck" ist mir bekannt.

Das Mokick ist für meinen Jungen (Klasse M)

Nen Roller haben wir schon, dat ist doch nix für "echte Männer" :lol:

Er hat da schon seine Vorstellungen.

Ich denke, nur die genannten Hersteller kommen in die engere Wahl.
Meinungsaustausch ist,
wenn man mit seiner eigenen Meinung zum Chef geht, und mit dessen Meinug zurück kommt.

gut, daß ich hier der Chäffe bin ;-)
Benutzeravatar
Charlottekaefer
Beiträge: 102
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 12:11
Wohnort: the "Hammer" SH
Kontaktdaten:

Re: Suche Mokick

Beitrag von Charlottekaefer »

Sehr vernünftig, dann darf er ja 50km/h fahren. Zündapp etc sind ja nur schwer zu bekommen, zumindest mit einem Baujahr nach 2001.

Ich habe da auch gleich eine Gegenfrage: Meine Tochter, sie sucht nichts für Männer, braucht noch nenn Roller. So weit ist es gekommen.
Ich suche eine Peugeot Speedfight oder Gilera Runner oder was dem ähnlich sieht. Schön wäre Wassergekühlt und noch schöner mit Mofadrossel oder den entsprechenden Papieren.

Gruß olli
HABEN ist besser als BRAUCHEN
Benutzeravatar
chäffe
Beiträge: 451
Registriert: Do 19. Mai 2011, 12:38
Wohnort: Lahstedt
Kontaktdaten:

Re: Suche Mokick

Beitrag von chäffe »

Damit kann ich nicht dienen.

Wir haben seit Jahren einen Honda Lead 50ccm Roller für die Mädels.
Das Ding ist nicht schön, aber wirklich solide.

Das Thema Mokick ist nun auch eingetütet.

Meine Kreidler RS wird neu aufgebaut und vorübergehend zur RM "kastriert"

Das ist wenigstens was für "Männers" ;)
Dateianhänge
P1030170 (Klein).JPG
Meinungsaustausch ist,
wenn man mit seiner eigenen Meinung zum Chef geht, und mit dessen Meinug zurück kommt.

gut, daß ich hier der Chäffe bin ;-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste