Winter steht vor der Tür LLE

Antworten
Benutzeravatar
Charlottekaefer
Beiträge: 102
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 12:11
Wohnort: the "Hammer" SH
Kontaktdaten:

Winter steht vor der Tür LLE

Beitrag von Charlottekaefer »

Moin,
das Wetter war gefühlt nie richtig am Sommer angekommen.
Mein Alltagsauto 2011 soll wieder unter die Leute und der Winterbus steht vor der Tür.
Nicht grad ansehnlich, aber man kann sich schon vorstellen, wie er zum Winter wieder ausschaut.
Hat ja auch schon ein paar 100Tkm gelaufen und so einige Winter hinter sich.
T3 LLE Star 2205 (8).JPG
Nr. 2205 von 2500.
tholibus.gif
tholibus.gif (11.82 KiB) 3303 mal betrachtet
[/size]
Also, 60mm Fahrwerk
Borbet 7/16 205 u. 225
1,9 TD aus Golf 3 mit K24 aus 32b und LLK
Sonst halt Multivan LLE
T3 LLE Star 2205 (6).JPG
Frohes Fest, Guten Rutsch usw ollli

Vermutlich interessiert ist kaum jemanden, ist ja auch ein Käferforum, es gibt aber noch ein Stück in meiner AAZ-Staffel.
Hier meine modifizierte Variante des Fahrzeugs von VW, dass meiner Meinung nach, dem "Volkswagen" sehr nahe kommt. Natürlich nach dem Käfer.
Eigentlich hätte er schon längst den Weg über die Altautoentsorgung in die Schrottpresse gehen sollen. Ich konnte ihn jedoch noch retten.
Über allem steht, dass was man mitschleppt, muss auch beschleunigt werden und kostet Energie. Die kostet Geld. Geld kann ich auch in meine Käfer stecken. Weiter brauche ich keine materialmordenden Drehmomente, um vernünftige Fahrleistungen zu erzielen und flott zur Arbeit zu pendeln. Trotz alter Technik schafft der Wintervolkswagen die Euro2. Richtig was gegen Feinstaub lässt sich nicht tun, hier sind die Partikel noch so groß, dass sie in kein Lungenbläschen passen. Was man nicht produziert, lässt sich nicht rausfiltern. Also ist auch mein Umweltgewissen beruhigt.
So, hier aber nun mein Winterackergaul.


Man nehme ein fast gammelfreies Sondermodell Golf2, Motorträger Getriebe Kleinteile Golf3, Motor Servolenkung usw Seat Ibiza. Alles in allem ein großes Puzzle aus Serienteilen. Ergebnis ist ein Arbeitsgerät und Pendelfahrzeug mit 5 l/100km, ca. 90PS, 181 km/h usw.
Jaja, ist immernoch ein Golf. Zur Beruhigung: Ich habe natürlich auch noch einen AAZ im Käfer. Ob das wirklich jemanden beruhigt?
Oellli
HABEN ist besser als BRAUCHEN
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast