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Chäffes 914

Verfasst: Fr 20. Mai 2011, 09:42
von chäffe
Fahrzeug: VW-Porsche 914
Motor: 2,0L 100PS
Getriebe: 901/914
Bereifung: 205/55/16 und 225/50/16 auf 7 und 8 x16 BBS
Historie: Das Fahrzeug wurde nach einem kleinen Unfall 1990 komplett zerlegt. Die gesammte Rohkarosse wurde gesandstrahlt. Seitenteile, Bodengruppe, Reserveradwanne, Front und Heckblech so wie die Türen wurden komplett erneuert.
Es wurde die GT-Verstärkungen eingeschweißt. Die Vorderachse inkl. Bremsanlage mit Alusättel stammt vom 911 Carrera 2,7 Leichbau 211PS. Die Hinterachse ist vom 914-6 GT. Verstärkte Federn und Drehstäbe, so wie einstellbare Konidämpfer.
Der Wagen wurde nach der Restauration nie fertig gestellt. Er wurde aus eigener Kraft mit neuem 2,4L-Motor in eine 7Km entfernte Scheune überführt, wo er bis zum Frühjahr 2010 trocken stand.
Der Motor wurde wieder demontiert, mechanische Teile teilweise in gang gesetzt. Der Wagen wird 2011 fertiggestellt und befindet sich dann in einem tollen Zustand.

Re: Chäffes 914

Verfasst: Fr 20. Mai 2011, 09:50
von Chhahn
2011 fertiggestellt ? Das wär ja dieses Jahr :mrgreen:

Re: Chäffes 914

Verfasst: Fr 27. Mai 2011, 08:26
von Sonni
Wenn der fertig ist, nehme ich ihn!

Re: Chäffes 914

Verfasst: Fr 27. Mai 2011, 10:14
von chäffe
@ Fahnder,

siehst Du, darum der Termin ;-(

Re: Chäffes 914

Verfasst: Fr 27. Mai 2011, 11:38
von Sonni
Welcher Termin?

Re: Chäffes 914

Verfasst: Fr 27. Mai 2011, 13:08
von Chhahn
@Sonni: Der Termin in Rainers Fahrzeugbeschreibung. Er hat da eine Fertigstellung
des Autos für 2011 in Aussicht gestellt. :?: :?:

Re: Chäffes 914

Verfasst: Fr 27. Mai 2011, 15:13
von Sonni
hab schon verstanden.

Re: Chäffes 914

Verfasst: Fr 27. Mai 2011, 16:52
von d.wohler
na wenn der 2011 ferig wird, werde ich den erst mal richtig fahren.

Re: Chäffes 914

Verfasst: Fr 27. Mai 2011, 19:47
von chäffe
also eins ist schon mal klar,

"richtig fahren
" kann nur ich :D

Re: Chäffes 914

Verfasst: Sa 1. Okt 2011, 19:56
von chäffe
Es ist soweit.

Heute hat der "Lacker" den Wagen abgeholt.
Der Lack hatte zwar noch keine Straße seit der letzten Lackierung gesehen, aber 20 Jahre Scheune und eine untaugliche Grundierung sehen eben nicht toll aus.
Des weiteren sind die Spaltmaße noch zu korrigieren.
Der Wagen wird also erneut bis aufs Blech nackelig gemacht.
Es folgt die profesionelle Spaltmaßkorrektur mit anschließendem Lackaufbau.
Man darf gespannt sein.