
Zitat: "Vergaser hab ich schon. Müssten gut sein, sind nicht lange gelaufen... vieleicht nur umbedüsen oder so..."
Ok, wollen wir mal sehen.
Und es kam, was kommen musste.
- Drosselklappen schwergängig
- Beschleunigersystem verstopft
- Leerlaufsystem verstopft
- Vergaser haben innen massive Aluoxidation
- festgerostete Schrauben
- ausgerissene Gewinde
- fehlende Bolzen usw
Also komplett zerlegen, mittes Ultraschall und Säure die Oxidation entfernen, Gewinde gängig machen, Venturi mit viel Öl und Wärme demontieren.
Gehäuse mechanisch nacharbeiten, planen, Gewinde instand setzen, Oberteile umbauen für Weber IDF-Luftfilter, usw usw.
Alles wieder mit neuem Dichtsatz, Lagern und neuen Kleinteilen montieren und umbedüsen.
Schwups, 5 Stunden futsch und ne Menge Neuteile oben drauf.
Für den Preis hätte es auch ein paar neue Weber-Vergaser gegeben.
