Seite 1 von 1

Doppelzünder Typ1

Verfasst: Fr 6. Jan 2012, 22:02
von chäffe
Wieder ein neuer Doppelzünder.

Basis ist ein Typ1
Die Zylinderköpfe sind umgearbeitete 044er ORRATECH-Race3 Köpfe
Es werden Zündkerzen mit M12x1,25 so wie M10x1,0 eingesetzt.
Der Zündverteiler ist Fliehkraftgeregelt und mit einem konventionellen Unterbrecherkontakt ausgerüstet.
Eine Hochleistungs-Doppelzündspule bring die Spannung zum Doppelzündverteiler.
Diese Version der Doppelzündung ist die preiswerteste Einstiegsklasse.



siehe Video

http://youtu.be/XGrwNxc610I

Motordaten:

Bohrung/Hub: 92,0 x 69,0mm
Ventile 40x36mm
Verdichtung 9,7:1
Leichte Sportkolben
Erheblich geweitete Kanäle
Umgearbeiteter Brennraum
Polierte Kurbelwelle
Erleichtertes und feingewuchtetes 8-Fach-Schwungrad
Sportnockenwelle mit großen Nockenhub
Spezialstößel mit Spritzölbohrung
Doppelvergaseranlage ORRATECH-Sport 40IDF70OS auf bearbeiteten Saugrohren