Liegendes 6-Zylinder-Gebläse
Verfasst: Do 1. Aug 2013, 17:27
Es gibt wieder was neues bei ORRATECH
Die guten Erfahrungen mit dem liegenden Typ4-Gebläse haben die Entwicklung des neuen 6-Zylinder-Gebläses beflügelt.
In Anlehnung der Kunstruktion an die erfolgreichen Porsche-Rennwagen der 70er Jahre u.a. im 917 haben gezeigt, dass das liegende Gebläse auch für 6-Zylindermotoren eine technisch raffinierte Sache ist.
Im Rennbetrieb ist eine Lichtmaschine nicht unbedingt notwendig. Im Alltag jedoch schon, so dass wir bei diesem System eine sehr Leistungsstarke 75Ah Lima mit integriertem Regler aus dem 3,3L Turbo integriert haben.
Im Klassischen Porsche 911 oder im Platzbeengten Porsche 914 ist dieses Gebläsesystem nicht nur eine Augenweide, sondern schafft zu dem Platz für die Wartung von Zündung und Vergaser.
Der Klu ist jedoch die Möglichkeit den Keilriemen zu spannen, ohne die Lima-riemenscheibe demontieren zu müssen.
Wir sind in der Prototypenphase.
Die guten Erfahrungen mit dem liegenden Typ4-Gebläse haben die Entwicklung des neuen 6-Zylinder-Gebläses beflügelt.
In Anlehnung der Kunstruktion an die erfolgreichen Porsche-Rennwagen der 70er Jahre u.a. im 917 haben gezeigt, dass das liegende Gebläse auch für 6-Zylindermotoren eine technisch raffinierte Sache ist.
Im Rennbetrieb ist eine Lichtmaschine nicht unbedingt notwendig. Im Alltag jedoch schon, so dass wir bei diesem System eine sehr Leistungsstarke 75Ah Lima mit integriertem Regler aus dem 3,3L Turbo integriert haben.
Im Klassischen Porsche 911 oder im Platzbeengten Porsche 914 ist dieses Gebläsesystem nicht nur eine Augenweide, sondern schafft zu dem Platz für die Wartung von Zündung und Vergaser.
Der Klu ist jedoch die Möglichkeit den Keilriemen zu spannen, ohne die Lima-riemenscheibe demontieren zu müssen.
Wir sind in der Prototypenphase.