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2,7L Typ4 unser Standard
Verfasst: Mo 4. Nov 2013, 09:50
von chäffe
Hier ist ein exemplarischer Motorbau zu sehen.
Es handelt sich um einen 2,7L Motor, der in dieser Konfiguration zum Standard-Langhub Typ4 geworden ist.

- Ausgesuchtes Typ4 Gehäuse aus ein vielzahl vorbereiteter Gehäuse

- Gereinigt und gefräst für Porschelima und große Zylinder

- Anpassen und ausrichten der Lagersätze.

- Passbuchsen für Mittellager

- Sauber vorbereitetes Gehäuse bis in die tiefsten Ecken

- geschmiedete Chromo-Gegengewichts-Langhubwelle, gemessen und gewuchtet,
so wie Spezial-H-Pleuel, verstärkte Schrauben und Zubehör

- Prüfen und messen der Lagergassen, so wie der Stößelbohrungen und Benzinpumpenbohrung

- Probeliegen der Kurbelwelle in den Lagersitzen und Freigang prüfen.

- Nockenwelle. Lager prüfen anpassen. Zahnflankenspiel messen, anpassen und Freigang so wie Spiele prüfen.

- Ölpumpenfreigang und Eingriff prüfen und ggf korrigieren.

- Probemontage ohne Dichtmittel

- Prüfen und messen des Freigangs der Pleuel

- Prüfen und messen der Wellenspiele

- Erneutes zerlegen. Dichtflächen entfetten und auftragen von Dichtmittel, so wie
NW-Stößel-Spezialschmierstoff (so genannte Einlaufpaste)

- Montage der Gehäusehälften.
Vor- und nachziehen aller Verschraubungen auf Drehmoment

- Spezial-Bund-absatzscheiben für Passbuchsenlagersitz

- Ölsiebdeckel und Öl-Deckel aus Alu in blau eloxiert und mit
Feingewinde für Temperatursensor

- Gelb Chromatierte Nabe und neuer Simmerring

- Blockölthermostat für konstanten Öltemperaturhaushalt

- geänderte Zylinderstehbolzen für Langhub

- Zylinder montieren und Kolbenüber- bzw Rückstand ermitteln

- Zylinder-Unterlegringe herstellen

- Kolben und Zylinder montieren und Parallelität prüfen

- Vorbereitete Zylinderköpfe.
Große Gaskanäle, konische Führungen,
Große Ventile

- Kopfmontage mit geänderten Unterblechen

- Lange Alu-Stößelschutzrohre
Blau eloxiert

- geänderte und bearbeitete Kipphebel mit
M10x1 Kugel-Elefantenfüße

- Kipphebelgeometrie einstellen
Spezielle ALU-HD-Stößelstangen auf Länge angepasst und montiert.

- Speziell Alu-Ventildeckel mit Silikondichtschnur.
Senkt die Kopftemp um ca. 20°
zwei Angüssen für Zylinderkopfentlüftung

- Fertig montierter Rumpfmotor inkl.
1-2-3 Ignition-Zündverteiler

- Sauberer Aufbau auch von unten.
Optionale Alu-Anbauteile in blau.

- Anbauteile montiert. 44IDF71OS ORRATECH-Sport

- Große Aluluftfilter ORRATECH-black-polish

- Zündung 1-2-3 Ignition

- Alle Aluteile poliert auf Kundenwunsch

- Poliertes C2-Gebläse in Echtkarbon-Haube
Die polierten Anbauteile sind Sonderoptionen, die auf ganz speziellem Kundenwunsch montiert wurden.
Ein bewärhrter ORRATECH 2,7L-Motor mit optionalen Anbauteilen zum Augenschmaus mutiert.
Probegelaufen und eingestellt.