Kühlluft im Käfer
Viel Power braucht viel Luft
Die Gier nach mehr Leistung steckt glaub ich in uns allen, denn sonst würden wir diese Seiten gar nicht anklicken.
Einvergaser- oder Doppelvergaseranlage, größere Zylinder oder doch gleich eine Langhubkurbelwelle und vielleicht könnte die Nocke doch noch etwas sportlicher sein.
So weit so gut.
Doch je höher die Leistung ist, je besser sollte auch die Kühlung sein und das bezieht sich nicht nur auf das Öl.
Ein leistungsstarker Motor sollte auch eine entsprechend gute Luftversorgung bekommen.
Ich habe mich entschlossen den Bereich hinter dem Kennzeichen zwecks besserer Luftzufuhr mit Löchern zu versehen. Diese werden mit Hilfe eines Blechlochers ausgestanzt.
Viel Spaß beim "Werkeln"
Kühlluft
Kühlluft
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- Ich habe mich dazu entschlossen das Blech von innen nach außen zu stanzen. Dadurch erhält man in der Motor-
haube einen schönen glatten Rand. Außen müssen die Stanzlöcher nachgearbeitet (entgratet) werden.
Sollten nach der Lackierung außen noch kleine „Schönheitsfehler“ durch die Stanzung vorhanden sein, werden dieser durch das Kennzeichen verdeckt.
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- Fertig !!!
Fehlen nur noch die vier Löcher für die Kennzeichenbefestigung. Um das Kennzeichen professionell zu befestigen bieten sich Silentblöcke/Schwingungsdämpfer mit einem Innen- und einem Außengewinde an.
Vorteil: Je nach Höhe des Silentblockes habe ich gleich einen Abstand zwischen Motorhaube und Kennzeichen. Das Kennzeichen ist schwingungsarm befestigt und es können die herkömmlichen Kennzeichenbefestigungs-
Schrauben (metrisches Gewindeschrauben) mit den dazu gehörigen Abdeckkappen (weiß + blau) verwendet werden.
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