Liegendes Typ1 Gebläse
Verfasst: Di 4. Mär 2014, 13:25
Nach dem wir nun die liegenden Gebläse für Typ4-Motoren und Porsche-6-Zylinder
erfolgreich eingeführt haben, kommt nun auch der Typ1-Motor an die Reihe.
Es wird mit Abstand die aufwendigste Konstruktion werden, da die Anforderungen immer größer werden.
Erste Anproben und hilflose Versuche das Typ4-System auf den Typ1 zu adaptieren.
Aber so konnte das nichst werden.
Also alle neu machen und CAD-konstruieren
Die neue Konstruktion wir folgende "goodies" enthalten
- Limaständerabdeckung
- Benzinpumpenflanschabdeckung
- Öleinfüller
- Motorgehäuseentlüftung
- Umlenkrollenträger
- Zündkabeldurchführung
- verdektes Spannband,
- passgenaue Montage ohne Bohr- und Fräsarbeiten
- hochwertige Materialien
- starke Drehstromlima mit integriertem Regler und 6-Bolzenaufnahme wie Porsche
- Ladestrom schon bei Standgasdrehzahl
- ruhiger Lauf
- starke und gleichmäßige Kühlleistung
usw usw.
UND als besonderes highlight (Hochlicht )
Eine Keilriemenspannung ohne die Riemenscheiben demontieren zu müssen.
Somit ist endlich eine stufenlose Keilriemenspannung möglich.
Man darf gespannt sein und sich drauf freuen...
Gruß,
chäffe
erfolgreich eingeführt haben, kommt nun auch der Typ1-Motor an die Reihe.
Es wird mit Abstand die aufwendigste Konstruktion werden, da die Anforderungen immer größer werden.
Erste Anproben und hilflose Versuche das Typ4-System auf den Typ1 zu adaptieren.
Aber so konnte das nichst werden.
Also alle neu machen und CAD-konstruieren
Die neue Konstruktion wir folgende "goodies" enthalten
- Limaständerabdeckung
- Benzinpumpenflanschabdeckung
- Öleinfüller
- Motorgehäuseentlüftung
- Umlenkrollenträger
- Zündkabeldurchführung
- verdektes Spannband,
- passgenaue Montage ohne Bohr- und Fräsarbeiten
- hochwertige Materialien
- starke Drehstromlima mit integriertem Regler und 6-Bolzenaufnahme wie Porsche
- Ladestrom schon bei Standgasdrehzahl
- ruhiger Lauf
- starke und gleichmäßige Kühlleistung
usw usw.
UND als besonderes highlight (Hochlicht )
Eine Keilriemenspannung ohne die Riemenscheiben demontieren zu müssen.
Somit ist endlich eine stufenlose Keilriemenspannung möglich.
Man darf gespannt sein und sich drauf freuen...
Gruß,
chäffe