Re: Neuer Renner o. das 4 Wochen Projekt
Verfasst: Di 16. Sep 2014, 08:51
Fahrzeugdaten
Karosserie: VW 1302 Bj 1970
Bodengruppe: VW 1302 Bj 1971
Aufbau: nackte Karosse, entlackt, gestrahlt, EP-grundiert,
4:1 Füller, 2K Grundlack plus Klarlack, geschliffen und 2 Schichten 2K Klarlack VW-Signalgrün
Verbreiterte GfK-Kotflügel 6cm hinten, 4cm vorn
Gestrahlte Bodenplatte, gebeizt, EP-Grund, Body, Polarsilber Audi, Dickschicht-Klarlack mit Elastifizierer
Vorderachse: Porsche 944 Achsschenkel, KW-Mc-Person-Gewinde-Federbein, hohenverstellbar und in Dämpfung einstellbar
22mm Stabi, angefertigte Alu-Domlager mit 4° Nachlauf und verstellbarem Sturz
VW 1303 Querlenker in roten PU-Buchsen
Hinterachse: Porsche 944/2 Aluschräglenker, rote PU-Buchsen,
14mm Stabi, höhenverstellbare Federschwerter, 23mm Drehstab, Alu-Lagerdeckel, einstellbare Spax-Dämpfer, 3-teilige Alu-CUP-Strebe, verstärkter Getriebeträger
Bremse: vorn: Porsche 911 Carrera 2 mit 304mm Bremsscheibe innenbelüftet und gelocht, 4-Kolben Alu-Festsattel
Hinten: 944/2 Bremsscheibe 298mm mit 2-Kolben Alu-Festsattel vom 911 Carrera 2
Räder: Porsche Turbo 8,5 x 18 H2 ET 52
Reifen 225/40 ZR 18
Porsche Turbo 10 x 18 H2 ET 47
Reifen 285/30 ZR 18
Motor: ORRATECH Typ4 Supersport 3,0LP220
Hubraum: 2980ccm 105mm JE Kolben, 86mm Chromo-Gegengewichtskurbelwelle, 5,5“-H-Schaft-Pleuel
316° Nockenwelle, 52g Spezialstößel in 19mm Buchsen, 42g Alu-HD-Stößelstangen,
Köpfe: Zylinderköpfe ORRATECH Race3
Einlassventil 47mm erleichtert, 92g mit 8mm Schaft. Auslassventil 40mm DB, gepanzert mit Natriumfüllung, erleichtert auf 81g mit Spezial Federteller und Keilen. Verstärkte Typ1-Federn mit 102Kg eingemessen. Maximaler Hub 16mm
Alu-Billet Stößelschutzrohre,
Kupplung: 228mm WBX-Schwungrad, verstärkte BUS-Kupplung in ausgefräste Getriebeglocke,
Kühlung: liegendes ORRATECH-Gebläse Porsche C2-Style
75Ah Drehstrom Lichtmaschine
Gemisch: Weber Doppelvergaser 48IDF7OS ORRATECH-Sport-Edition, kurze Saugrohre, Alu-Billet-Luftfilter
Crossbar-Gasgestänge
Ölkreislauf: 30mm ORRATECH-Typ4-Ölpumpe, Blockthermostat, 20mm Ölschlauch. 520mm ALU-HD-Ölkühler
Auspuff: ORRATECH 24155HD Edelstahlschalldämpfer 155mm
42mm Edelstahlkrümmer ohne Heizung
Getriebe: RANCHO-Pro-Street
Achsübersetzung 3,88:1
1. Gang 3,78 ; 2.Gang 2,06; 3.Gang 1,26; 4.Gang 0,89
Innenraum: Chromo-Stahl-Käfig, FK-Sportsitze, Wichers-Konsolen, Feuerlöscher, Zusatzarmaturen, Raceshifter usw.
Karosserie: VW 1302 Bj 1970
Bodengruppe: VW 1302 Bj 1971
Aufbau: nackte Karosse, entlackt, gestrahlt, EP-grundiert,
4:1 Füller, 2K Grundlack plus Klarlack, geschliffen und 2 Schichten 2K Klarlack VW-Signalgrün
Verbreiterte GfK-Kotflügel 6cm hinten, 4cm vorn
Gestrahlte Bodenplatte, gebeizt, EP-Grund, Body, Polarsilber Audi, Dickschicht-Klarlack mit Elastifizierer
Vorderachse: Porsche 944 Achsschenkel, KW-Mc-Person-Gewinde-Federbein, hohenverstellbar und in Dämpfung einstellbar
22mm Stabi, angefertigte Alu-Domlager mit 4° Nachlauf und verstellbarem Sturz
VW 1303 Querlenker in roten PU-Buchsen
Hinterachse: Porsche 944/2 Aluschräglenker, rote PU-Buchsen,
14mm Stabi, höhenverstellbare Federschwerter, 23mm Drehstab, Alu-Lagerdeckel, einstellbare Spax-Dämpfer, 3-teilige Alu-CUP-Strebe, verstärkter Getriebeträger
Bremse: vorn: Porsche 911 Carrera 2 mit 304mm Bremsscheibe innenbelüftet und gelocht, 4-Kolben Alu-Festsattel
Hinten: 944/2 Bremsscheibe 298mm mit 2-Kolben Alu-Festsattel vom 911 Carrera 2
Räder: Porsche Turbo 8,5 x 18 H2 ET 52
Reifen 225/40 ZR 18
Porsche Turbo 10 x 18 H2 ET 47
Reifen 285/30 ZR 18
Motor: ORRATECH Typ4 Supersport 3,0LP220
Hubraum: 2980ccm 105mm JE Kolben, 86mm Chromo-Gegengewichtskurbelwelle, 5,5“-H-Schaft-Pleuel
316° Nockenwelle, 52g Spezialstößel in 19mm Buchsen, 42g Alu-HD-Stößelstangen,
Köpfe: Zylinderköpfe ORRATECH Race3
Einlassventil 47mm erleichtert, 92g mit 8mm Schaft. Auslassventil 40mm DB, gepanzert mit Natriumfüllung, erleichtert auf 81g mit Spezial Federteller und Keilen. Verstärkte Typ1-Federn mit 102Kg eingemessen. Maximaler Hub 16mm
Alu-Billet Stößelschutzrohre,
Kupplung: 228mm WBX-Schwungrad, verstärkte BUS-Kupplung in ausgefräste Getriebeglocke,
Kühlung: liegendes ORRATECH-Gebläse Porsche C2-Style
75Ah Drehstrom Lichtmaschine
Gemisch: Weber Doppelvergaser 48IDF7OS ORRATECH-Sport-Edition, kurze Saugrohre, Alu-Billet-Luftfilter
Crossbar-Gasgestänge
Ölkreislauf: 30mm ORRATECH-Typ4-Ölpumpe, Blockthermostat, 20mm Ölschlauch. 520mm ALU-HD-Ölkühler
Auspuff: ORRATECH 24155HD Edelstahlschalldämpfer 155mm
42mm Edelstahlkrümmer ohne Heizung
Getriebe: RANCHO-Pro-Street
Achsübersetzung 3,88:1
1. Gang 3,78 ; 2.Gang 2,06; 3.Gang 1,26; 4.Gang 0,89
Innenraum: Chromo-Stahl-Käfig, FK-Sportsitze, Wichers-Konsolen, Feuerlöscher, Zusatzarmaturen, Raceshifter usw.