Seite 1 von 1

Doppelzündung 2,2L Typ1

Verfasst: Mi 20. Jul 2016, 12:45
von chäffe
ORRATECH-Doppelzünder 22LP140

Die Motoren mit Doppelzündung sind absolute Nischenprodukte.
Die Nachfrage und die Informationsflut sind dabei erheblich größer, als die eigentlichen verbindlichen Bestellungen.
Dennoch fertigen wir immer wieder solche Motoren mit Doppelzündung gerne.

In diesem Fall ist es ein:
2,2L Typ1 Motor
Bohrung: 92,0mm AA-Performance K&Z
Hub: 82mm AA-Performance Chromo-Gegengewichts-Kurbelwelle mit Chevymaß-Pleuellagern
Hubraum: 2200ccm Leistung 140PS nominell
Verdichtungsverhältnis 10,4:1
Zylinderköpfe: CB 044 mit 40/36mm Ventilen 2 Zündkerzen pro Brennraum (M14x1,25 lang und M10x1,0)
Es ist weiterhin eine ORRATECH-Doppelzündung mit 2 Endstufen und 2 HD-Spulen verbaut.
Totale beim Probelauf
Totale beim Probelauf
Probegelaufen und eingestellt.
Montage unten
Montage unten
Montage
Kerzen unten 1 und 2
Kerzen unten 1 und 2
Verteiler
Verteiler
ORRATECH-Luftfilter mit Entlüftung
ORRATECH-Luftfilter mit Entlüftung