914 für sportliche Zwecke
Verfasst: Mo 28. Mai 2018, 12:49
Neuzugang für sportliche Einsätze.
Für den gelegentlichen sportlichen Einsatz suchte ich noch einen 914.
Die Anforderungen waren nicht groß.
Und so sah die Suchanzeige aus:
Wir suchen einen VW-Porsche mit guter Substanz gern ohne Motor
Hallo,
wir suchen einen 914er.
Der Wagen sollte blechmäßig eine brauchbare Substanz haben.
Was ist wichtig?
- rettbares Blech
- brauchbare Innenausstattung,
- Kabelbaum nicht verpfuscht
- keine 3 bis 17 Umlackierungen
- keine geflickten Federbeindome
Was ist unwichtig? Worauf kommt es nicht an:
- Motor kann defekt sein, oder komplett fehlen
- Getriebe kann defekt sein oder komplett fehlen
- Bremse kann defekt sein
- Felgen/ Reifen sind zweitrangig oder können fehlen
- ein paar wenige Reparaturbleche können eingeschweißt sein
- Rost an den Kotflügeln und Stoßtangen sind egal
- Lampen, Stoßstangen und Scheiben können auch fehlen
- defekte Tür und Seitenverkleidungen
- defekter oder fehlender Teppich
- defekte oder fehlende Felgen und/oder Reifen
Preisspanne je nach Zustand 1500-7500,-
Für fahrbereite Autos mit gutem Lack zahlen wir mehr.
Der Preisrahmen ist extra größzügig gehalten, da es in erster Linie auf den Zustand der Karrosse ankommt und
nicht auf Anbauteile, Technik oder TÜV
Ggf und nach Absprache ist es auch möglich Tausche mit Wertausgleich zu vereinbaren.
Wir suchen also kein Top Fahrzeug, aber auch keine hoffnungslose Ruine
Alles muss realistisch und ehrlich sein. Bilder sind wichtig.
Autos aus der Nähe sind willkommen und sehen wir uns eher an, als wilde Versprechungen in 500Km Entfernung.
Herzlichen Dank und Gruß,
orra
Sollte machbar sein, dachte ich.
Nun ja, ich habe etwas bekommen.
Alle unwichtigen Dinge sind erfüllt.
Die wichtigen Dinge leider nicht.
Es ist eine rollende Karosserie mit allen Fehlteile wie aufgezählt.
Leider ist das Blech alles andere als gut. Das Angebot klang auch zu verlockend:
" .... hat eigentlich die Originalfarbe, das ist fast alles noch original, Durchrostungen habe ich keine gesehen, wenn überhaupt, dann müssen da ein,- zwei kleine Bleche rein..... Die Karosserie ist gut, ....die Anbauteile fehlen...da habe ich aber noch was......der Wagen ist ohne Motor und Getriebe..."
Ich hatte mich auf den Wagen gefreut.
Was dann kam, war irgend wie anders???
Der Wagen war original mal orange, dann wurde er rot lackiert und zum Schluß gelb bemahlt.
In dem Wagen sind mehr als zwei dutzend Blechflicken.
Die hintere rechte Achsaufnahme wurde mal komplett neu eingesetzt. Die Arbeit wurde professionell gemacht.
Die Blechflicken leider nicht. Man o man. Schlimmer geht ja angeblich immer, aber bei diesem Pfusch ist nicht mehr so viel Spiel in Richtung schlecht
Beide Seitenkästen sind mehrfach innen, aussen, oben und unter geflickt.
Komischer Weise hat der Wagen weder im vorderen noch hinteren Kofferraum Rost.
Auch unter den Lampentöpfen ist er gut
Windlauf ist gut. vordere Kotflügel sind auch OK. (dachte ich)
Vorn rechts gab es mal einen kleinen Treffer. Die rechte Seite ist 2,5cm gestaucht.
Beide hauben sind in rot. Türen kommen noch separat.
Wo viel Licht ist, da ist auch viel Schatten. Das Sprichwort sollte also eigentlich auch umgekehrt gültig sein, oder
Eine Nacht drüber geschlafen und zwei Stunden Richtarbeiten sieht die Sache schon entspannter aus ( in warsten Sinne des Wortes...vorne rechts )
Nun gibt es jede Menge Fehlteile. Mal sehen, was draus wird.
Gruß,
Rainer
Für den gelegentlichen sportlichen Einsatz suchte ich noch einen 914.
Die Anforderungen waren nicht groß.
Und so sah die Suchanzeige aus:
Wir suchen einen VW-Porsche mit guter Substanz gern ohne Motor
Hallo,
wir suchen einen 914er.
Der Wagen sollte blechmäßig eine brauchbare Substanz haben.
Was ist wichtig?
- rettbares Blech
- brauchbare Innenausstattung,
- Kabelbaum nicht verpfuscht
- keine 3 bis 17 Umlackierungen
- keine geflickten Federbeindome
Was ist unwichtig? Worauf kommt es nicht an:
- Motor kann defekt sein, oder komplett fehlen
- Getriebe kann defekt sein oder komplett fehlen
- Bremse kann defekt sein
- Felgen/ Reifen sind zweitrangig oder können fehlen
- ein paar wenige Reparaturbleche können eingeschweißt sein
- Rost an den Kotflügeln und Stoßtangen sind egal
- Lampen, Stoßstangen und Scheiben können auch fehlen
- defekte Tür und Seitenverkleidungen
- defekter oder fehlender Teppich
- defekte oder fehlende Felgen und/oder Reifen
Preisspanne je nach Zustand 1500-7500,-
Für fahrbereite Autos mit gutem Lack zahlen wir mehr.
Der Preisrahmen ist extra größzügig gehalten, da es in erster Linie auf den Zustand der Karrosse ankommt und
nicht auf Anbauteile, Technik oder TÜV
Ggf und nach Absprache ist es auch möglich Tausche mit Wertausgleich zu vereinbaren.
Wir suchen also kein Top Fahrzeug, aber auch keine hoffnungslose Ruine
Alles muss realistisch und ehrlich sein. Bilder sind wichtig.
Autos aus der Nähe sind willkommen und sehen wir uns eher an, als wilde Versprechungen in 500Km Entfernung.
Herzlichen Dank und Gruß,
orra
Sollte machbar sein, dachte ich.
Nun ja, ich habe etwas bekommen.
Alle unwichtigen Dinge sind erfüllt.
Die wichtigen Dinge leider nicht.
Es ist eine rollende Karosserie mit allen Fehlteile wie aufgezählt.
Leider ist das Blech alles andere als gut. Das Angebot klang auch zu verlockend:
" .... hat eigentlich die Originalfarbe, das ist fast alles noch original, Durchrostungen habe ich keine gesehen, wenn überhaupt, dann müssen da ein,- zwei kleine Bleche rein..... Die Karosserie ist gut, ....die Anbauteile fehlen...da habe ich aber noch was......der Wagen ist ohne Motor und Getriebe..."
Ich hatte mich auf den Wagen gefreut.
Was dann kam, war irgend wie anders???
Der Wagen war original mal orange, dann wurde er rot lackiert und zum Schluß gelb bemahlt.
In dem Wagen sind mehr als zwei dutzend Blechflicken.
Die hintere rechte Achsaufnahme wurde mal komplett neu eingesetzt. Die Arbeit wurde professionell gemacht.
Die Blechflicken leider nicht. Man o man. Schlimmer geht ja angeblich immer, aber bei diesem Pfusch ist nicht mehr so viel Spiel in Richtung schlecht
Beide Seitenkästen sind mehrfach innen, aussen, oben und unter geflickt.
Komischer Weise hat der Wagen weder im vorderen noch hinteren Kofferraum Rost.
Auch unter den Lampentöpfen ist er gut
Windlauf ist gut. vordere Kotflügel sind auch OK. (dachte ich)
Vorn rechts gab es mal einen kleinen Treffer. Die rechte Seite ist 2,5cm gestaucht.
Beide hauben sind in rot. Türen kommen noch separat.
Wo viel Licht ist, da ist auch viel Schatten. Das Sprichwort sollte also eigentlich auch umgekehrt gültig sein, oder
Eine Nacht drüber geschlafen und zwei Stunden Richtarbeiten sieht die Sache schon entspannter aus ( in warsten Sinne des Wortes...vorne rechts )
Nun gibt es jede Menge Fehlteile. Mal sehen, was draus wird.
Gruß,
Rainer