Und noch ein 914. Dieses Mal ein Gelber
Verfasst: So 18. Jul 2021, 10:30
In der Rubrik "dies und das" hatte ich ja schon vom Amireimport geschrieben.
Nun hat er den "richtigen" Weg gefunden.
Das Auto ist vom Blech her wirklich gut. Nur braucht es etwas fachkundige Hand, um es zu einem wirklich guten Auto zu machen.
Die Bremssättel wurden ja schon erneuert so wie auch einige Schläuche, Reifen und Felgen, und ein paar Kleinigkeiten.
Der Motor klappert und ölt. Der Auspuff ist rostig und die Wärmetauscher sind keine Wärmetauscher mehr.
Der Innenraum ist Amilike. Also wird eine to do Liste erstellt. Darauf kommt alles, was defekt ist, unschön da steht oder technisch einfach sein muss.
- Innenraum ( das tut in den Augen weh) Sitze, Polster
- Armaturenbrett ( da ist so ein Plastiküberzieher drauf
- Innenspiegel ( der wurde von einem Vollprofi mit unsinnigem Zeug angeklebt. Der Kleber läuft runter)
- Kabelsalat unterm Armaturenbrett
- Teppich .....neee, so kann man das Fretchenfilz nicht mehr nennen
- Aussenspiegel ( so ein Amiteil aus den 90ern)
- Seitenblinker ( US-Vorschrift, aber diese "Schuhwichsdeckel sind hässlich und ausgeblichen)
- Frontblinker ( gelb, ohne Standlicht, gerissen und spröde)
- Heckleuchten ( schief und auf gerissenen Schalen mit Kabelisolierband geklebt)
- Wärmetauscher ( komplett durchrerostet )
- Schalldämpfer ( Billigschlange und Dröhntopf)
- Ölverlust am Motor
- Motor klappert
- Heizklappen defekt
- Thermostat defekt
- Rostansätze an Ecken und Kanten
- Steinschag am Unterboden
- Meilentacho
- Rost im Kofferraum
- Kabelsalat im Kotflügel
usw usw
Nun gut. Als erstes widmen wir uns den wichtigen technischen Dingen.
Die Wärmetauscher müssen getauscht werden. Auch der Schalldämpfer ist nicht mein Geschmack und fliegt raus.
Der Wagen kommt auf die Hebebühne und wird genauer inspiziert.
Grundsätzlich wirklich nicht schlecht. Hier muss nichts geschweißt werden. Rost findet sich nur oberflächig an ganz wenigen Steinschlagstellen.
Gut. Das ist eine tolle Basis. Hier lohnt sich jede Investition und davon braucht es doch Einige
Nun hat er den "richtigen" Weg gefunden.
Das Auto ist vom Blech her wirklich gut. Nur braucht es etwas fachkundige Hand, um es zu einem wirklich guten Auto zu machen.
Die Bremssättel wurden ja schon erneuert so wie auch einige Schläuche, Reifen und Felgen, und ein paar Kleinigkeiten.
Der Motor klappert und ölt. Der Auspuff ist rostig und die Wärmetauscher sind keine Wärmetauscher mehr.
Der Innenraum ist Amilike. Also wird eine to do Liste erstellt. Darauf kommt alles, was defekt ist, unschön da steht oder technisch einfach sein muss.
- Innenraum ( das tut in den Augen weh) Sitze, Polster
- Armaturenbrett ( da ist so ein Plastiküberzieher drauf
- Innenspiegel ( der wurde von einem Vollprofi mit unsinnigem Zeug angeklebt. Der Kleber läuft runter)
- Kabelsalat unterm Armaturenbrett
- Teppich .....neee, so kann man das Fretchenfilz nicht mehr nennen
- Aussenspiegel ( so ein Amiteil aus den 90ern)
- Seitenblinker ( US-Vorschrift, aber diese "Schuhwichsdeckel sind hässlich und ausgeblichen)
- Frontblinker ( gelb, ohne Standlicht, gerissen und spröde)
- Heckleuchten ( schief und auf gerissenen Schalen mit Kabelisolierband geklebt)
- Wärmetauscher ( komplett durchrerostet )
- Schalldämpfer ( Billigschlange und Dröhntopf)
- Ölverlust am Motor
- Motor klappert
- Heizklappen defekt
- Thermostat defekt
- Rostansätze an Ecken und Kanten
- Steinschag am Unterboden
- Meilentacho
- Rost im Kofferraum
- Kabelsalat im Kotflügel
usw usw
Nun gut. Als erstes widmen wir uns den wichtigen technischen Dingen.
Die Wärmetauscher müssen getauscht werden. Auch der Schalldämpfer ist nicht mein Geschmack und fliegt raus.
Der Wagen kommt auf die Hebebühne und wird genauer inspiziert.
Grundsätzlich wirklich nicht schlecht. Hier muss nichts geschweißt werden. Rost findet sich nur oberflächig an ganz wenigen Steinschlagstellen.
Gut. Das ist eine tolle Basis. Hier lohnt sich jede Investition und davon braucht es doch Einige