Seite 1 von 1

Dirk"s Jubi

Verfasst: Fr 27. Mai 2011, 19:01
von d.wohler
So fing alles an.
In einer Altonaer Tiefgarage wurde mir dieses Fz. ein 85 Jubi für ein Essen angedreht
.
Ich habe ihn mitgenommen. In den Norden.
Ich habe ihn mitgenommen. In den Norden.
Firmaenbilder Wohler Born 008.jpg (60.56 KiB) 10871 mal betrachtet
Firmaenbilder Wohler Born 010.jpg
Firmaenbilder Wohler Born 010.jpg (61.71 KiB) 10871 mal betrachtet

[/attachment]
Das Getriebe wurde auf eine Große Schwungmasse 228mm vorbereitet.
Das Getriebe wurde auf eine Große Schwungmasse 228mm vorbereitet.
Bild 012.jpg (149.41 KiB) 10871 mal betrachtet
ein Anlasser vom Automatik verbaut.
ein Anlasser vom Automatik verbaut.
Bild 014.jpg (152.13 KiB) 10871 mal betrachtet
so Alter Motor raus.
so Alter Motor raus.
Bild 006.jpg (155.01 KiB) 10871 mal betrachtet

Re: Dirk"s Jubi

Verfasst: Fr 27. Mai 2011, 19:09
von d.wohler
Teil 2
Ja für die Kühlung mußte auch was gemacht werden.
Ja für die Kühlung mußte auch was gemacht werden.
Bild 016.jpg (147.45 KiB) 10870 mal betrachtet
Große Löcher für die Vergaser wurden hergestellt.
Große Löcher für die Vergaser wurden hergestellt.
Bild 021.jpg (152.58 KiB) 10870 mal betrachtet
Da ist er der schöne Typ 4
Da ist er der schöne Typ 4
Bild 023.jpg (150.29 KiB) 10870 mal betrachtet
ich suche euch noch mal weitere Bilder .<br />Vom Umbau auf 18&quot; Porsche Felgen.
ich suche euch noch mal weitere Bilder .
Vom Umbau auf 18" Porsche Felgen.
Bild 1001.jpg (141.83 KiB) 10870 mal betrachtet

Re: Dirk"s Jubi

Verfasst: Fr 27. Mai 2011, 22:28
von Chhahn
Na also, klappt doch mit den Fotos ;)

Re: Dirk"s Jubi

Verfasst: Sa 28. Mai 2011, 09:19
von d.wohler
he ja

Jetzt fehlen nur noch die Technischen Daten.
Mal sehen, Rainer kann das besser beschreiben , oder Rainer :mrgreen:
Danke

Re: Dirk"s Jubi

Verfasst: Sa 28. Mai 2011, 09:33
von chäffe
Na gut:
Motordaten: 2,1LP130 ORRATECH-Motor
Bohrung/Hub: 95,5 x 71 ( Harley-Davidson-Mahle Kolben in aufgebohrten KS-Zylindern)
Köpfe: 1,8"S" mit 41/34er Ventilen. Verdichtung 9,0:1
Drehmomentnocke, Vergaser: Weber 44 IDF71 OS, Abgasanlage: AH1-Fächer, Wohler-Eigenbauschlange mit 2 ORRATECH-Töpfen.
ORRATECH-Gebläse mit Porsche 911 2,7L-Flügel (ein polierter Fünfer)
Getriebe: AT-Getriebe im Pendelgehäuse (Fahnders-Langes)