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3,0 Lida Typ1 Rennmotor

Verfasst: Mi 1. Jun 2011, 08:00
von chäffe
3,0 Lida Typ 1 oder die Suche nach technisch Machbarem

Der Hubraum eines Typ1-Motors ist auf Grund der maximalen Bohrung von 94mm (95mm wenn man die 94er Zylinder aufbohrt) unter Verwendung einer 86 bis 90mm Welle mit ca. 2,5L beschnitten.

Gut, es gibt Spezialgehäuse aus Amiland, die da mehr Möglichkeiten bieten. Der Reiz liegt aber darin, mit überschaubaren finanziellen Mitteln und bewährtem Material noch weiter zu gehen.


Das WBX-Gehäuse ist eigentlich ein Typ1-Gehäuse mit Wassermantel und größerem Stehbolzenabstand. Es lag also nahe zu prüfen, ob nicht die Typ4 Zylinder in das Gehäuse des WBX zu bekommen sind.

Fortsetzung folgt....

Re: 3,0 Lida Typ1 Rennmotor

Verfasst: Mi 1. Jun 2011, 12:45
von Der Rennfahrer
Hallo :o

DAS THEMA ist aber bitte eine eigene Rubrik wert, also Motoren bzw. Technik allgemein und der 3,0 Lida insbesondere :D

Dies und das :roll:

too much understatement chäffe !!!!!! ;)

Und gaaaaanz schnell mal ein paar Bilder zum anleckern :P

Re: 3,0 Lida Typ1 Rennmotor

Verfasst: Mi 1. Jun 2011, 14:15
von Maddin
So, ich hab mal eine Technikecke eingerichtet.
Da kann dann sowas wie der 3,0L rein. Jetzt muss ich nurnoch mal schauen wie mann Themen verschiebt.
Aber das kann ja der Fahnder ;)

Re: 3,0 Lida Typ1 Rennmotor

Verfasst: Mi 1. Jun 2011, 14:56
von chäffe
Wer hat dir denn die Rechte dazu gegeben :?:

Das sach ich dem Admin :lol:

Re: 3,0 Lida Typ1 Rennmotor

Verfasst: Mi 1. Jun 2011, 15:27
von chäffe
PS: dein TÜV-Avatar fand ich passender :lol: