3,0 Lida Typ1 Rennmotor
Verfasst: Mi 1. Jun 2011, 08:00
3,0 Lida Typ 1 oder die Suche nach technisch Machbarem
Der Hubraum eines Typ1-Motors ist auf Grund der maximalen Bohrung von 94mm (95mm wenn man die 94er Zylinder aufbohrt) unter Verwendung einer 86 bis 90mm Welle mit ca. 2,5L beschnitten.
Gut, es gibt Spezialgehäuse aus Amiland, die da mehr Möglichkeiten bieten. Der Reiz liegt aber darin, mit überschaubaren finanziellen Mitteln und bewährtem Material noch weiter zu gehen.
Das WBX-Gehäuse ist eigentlich ein Typ1-Gehäuse mit Wassermantel und größerem Stehbolzenabstand. Es lag also nahe zu prüfen, ob nicht die Typ4 Zylinder in das Gehäuse des WBX zu bekommen sind.
Fortsetzung folgt....
Der Hubraum eines Typ1-Motors ist auf Grund der maximalen Bohrung von 94mm (95mm wenn man die 94er Zylinder aufbohrt) unter Verwendung einer 86 bis 90mm Welle mit ca. 2,5L beschnitten.
Gut, es gibt Spezialgehäuse aus Amiland, die da mehr Möglichkeiten bieten. Der Reiz liegt aber darin, mit überschaubaren finanziellen Mitteln und bewährtem Material noch weiter zu gehen.
Das WBX-Gehäuse ist eigentlich ein Typ1-Gehäuse mit Wassermantel und größerem Stehbolzenabstand. Es lag also nahe zu prüfen, ob nicht die Typ4 Zylinder in das Gehäuse des WBX zu bekommen sind.
Fortsetzung folgt....