charlottekaefer
Verfasst: Di 14. Jun 2011, 14:07
Moin, in wenigen Worten: Ich trage offensichtlich Mitschuld an dem Infekt des Herrn "Der Rennfahrer". Damals aber noch bekannt als "f.F","T..w...." oder einfach nur "W....".
Durch allerlei Nebenjobs finanziert, konnte ich mir 87 neben dem Führerschein auch noch einen schwarzen Käfer 1200 mit wahnsinnigen 34PS leisten. Eher zufällig, aber vermutlich hatte ich schon damals Vorbilder, beispielsweise die ehemaligen Kollegen meines Vaters. Die schienen es auch schon in den 80zigern ergründen zu wollen, ob man die Fahrzeit zum Dienst nicht mit Hilfe von solchen Augenweiden wie Alfa Sud, BMW 2002, GTI 1 oder gar mit einem Riechert Typ4 2,4 verkürzen könnte.
Infektion hatte also stattgefunden. Es folgte eine Ausbildung zum Kfz-Mechaniker, nicht mehr Autoschlosser, aber auch noch nicht Mechatroniker oder so. Hier fand vermutlich auch der erste Kontakt zu dem Herrn "Der Rennfahrer" statt.
Tja, in den folgenden Jahren sollte alles sehr schnell gehen, oder habe ich nur die Hälfte versehendlich auf einem Treffen ertränkt? Fahrzeugtechnisch habe ich vermutlich nur wenig aus der VW-Luftgekühlt-Palette ausgelassen. Zahlreiche Typ3, allerlei T3 und T2, Käfer bevorzugt Schräglenker mit kurzem Vorderwagen. Zwischen 88 in München und wahrscheinlich 2000 in Papenburg liegen unglaublich viele Erinnerungen, kleine Rundstrecken oder 1/4Meilen.
Spätestens 97 war es aber an der Zeit andere Prioritäten zu setzen. Familie, Haus, Beruf........Hobbies. Da hat sicherlich schon so mancher was von gehört.
Neben meinen Erinnerungen habe ich mir natürlich einen Bestand an altem Blech gewahrt und bin zurzeit mit den Ausgrabungen unter zentimeterdickem Staub beschäftigt. So, genug zu mir, bis denne, Charlotte (Ollllli)
Durch allerlei Nebenjobs finanziert, konnte ich mir 87 neben dem Führerschein auch noch einen schwarzen Käfer 1200 mit wahnsinnigen 34PS leisten. Eher zufällig, aber vermutlich hatte ich schon damals Vorbilder, beispielsweise die ehemaligen Kollegen meines Vaters. Die schienen es auch schon in den 80zigern ergründen zu wollen, ob man die Fahrzeit zum Dienst nicht mit Hilfe von solchen Augenweiden wie Alfa Sud, BMW 2002, GTI 1 oder gar mit einem Riechert Typ4 2,4 verkürzen könnte.
Infektion hatte also stattgefunden. Es folgte eine Ausbildung zum Kfz-Mechaniker, nicht mehr Autoschlosser, aber auch noch nicht Mechatroniker oder so. Hier fand vermutlich auch der erste Kontakt zu dem Herrn "Der Rennfahrer" statt.
Tja, in den folgenden Jahren sollte alles sehr schnell gehen, oder habe ich nur die Hälfte versehendlich auf einem Treffen ertränkt? Fahrzeugtechnisch habe ich vermutlich nur wenig aus der VW-Luftgekühlt-Palette ausgelassen. Zahlreiche Typ3, allerlei T3 und T2, Käfer bevorzugt Schräglenker mit kurzem Vorderwagen. Zwischen 88 in München und wahrscheinlich 2000 in Papenburg liegen unglaublich viele Erinnerungen, kleine Rundstrecken oder 1/4Meilen.
Spätestens 97 war es aber an der Zeit andere Prioritäten zu setzen. Familie, Haus, Beruf........Hobbies. Da hat sicherlich schon so mancher was von gehört.
Neben meinen Erinnerungen habe ich mir natürlich einen Bestand an altem Blech gewahrt und bin zurzeit mit den Ausgrabungen unter zentimeterdickem Staub beschäftigt. So, genug zu mir, bis denne, Charlotte (Ollllli)