Seite 1 von 1

Chäffes Mex

Verfasst: Fr 20. Mai 2011, 08:01
von chäffe
Fahrzeug: VW Käfer 1200 Bj. 1982
Motor: ORRATECH 1,6LP75 1,6L 75PS, Zweivergaseranlage, erhöhte Verdichtung, Sport-Nockenwelle
Bohrung/Hub: 85,5x69; Verdichtung 8,5:1,
Getriebe: Serie
Bereifung: 195/60 auf 6 u 7 x15 Porsche Fuchsfelgen
Bremsen: Scheibenbremsen vorn un hinten Kerscher
Historie: Das Fahrzeug befindet sich größten Teils im Originallack und ist noch ungeschweißt, Kotflügel wurden ausgebessert. Eine Restauration steht an.

Re: Chäffes Mex

Verfasst: So 12. Jul 2015, 15:48
von chäffe
der Wagen ist vor einiger Zeit in juniors Hände gegangen.

Dieses Jahr hat der Wagen endlich das corporate indentity erhalten.
DSC01540 (Small).JPG
DSC01544 (Small).JPG
DSC01547 (Small).JPG
Frisch lackiert wartet er nun auf die Montage

Re: Chäffes Mex

Verfasst: Sa 8. Aug 2015, 10:52
von chäffe
es wächst langsam...
Tank, Schlösser, Elektrik
Tank, Schlösser, Elektrik
ein himmlisches Vergnügen...........ähhhh ne, eine sch... Arbeit.
Himmel einziehen ist eine Tat, die wirklich keinen Spass macht.
Himmel, neu schwarz gelocht
Himmel, neu schwarz gelocht
Dafür ist unter dem neuen Himmel nun eine mehrlagige Filzschicht gekommen, welches der Dämmung dient ;)

Diese Fummelei wird nur noch von den neuen sperrigen Fensterdichtungen getoppt.
Fensterdichtungen
Fensterdichtungen
Ist ja eigentlich ganz einfach, geht aber gehörig auf die Finger.
Es sind neue Gummidichtungen ohne Zierleisten in deutscher Qualität.


Die Türen sind ausgerichtet und eingestellt. Neue Türfallen sind montiert und die Schlösser überholt und auch montiert
Türen
Türen
Und es kam, was kommen sollte.....
Zu viel Kraft und etwas Frust schafften die alte Frontscheibe
knack
knack
Im stillen hatte ich es ja erwartet und fast schon gehofft.
Nun ist Platz für eine neue, getönte Frontscheibe :lol:

Re: Chäffes Mex

Verfasst: Sa 5. Sep 2015, 09:52
von chäffe
Fast fertig ;-)

er war ja kein kompletter Neuaufbau und somit war auch der Zusammenbau keine große Aktion.

Bei Doppelvergasern meiner Meinung nach unerlässlich:
Große Wartungszugänge in den Radhäusern
Große Wartungszugänge in den Radhäusern
Auch eine Fullflowölfilterung muss sein.
Ölfilter im Radhaus
Ölfilter im Radhaus
Der Motor ist drin, komplett verdrahtet und Angeschlossen.
Es ist ein:
ORRATECH 18LP125DV-DZ
Bohrung: 92mm
Hub: 69mm
Hubraum: 1835ccm
Nockenwelle: Race 125
Lifter: 72g
Köpfe: 044 mit 40/36er Ventilbestückung, geweiteten Kanälen, optimiertem Brennraum und Doppelzündung
Verdichtungsverhältnis: 10,5:1
Vergaser 44IDF70OS

Re: Chäffes Mex

Verfasst: Sa 5. Sep 2015, 11:26
von chäffe
Anbauteile sind montiert

Hier Kotflügel vorne mit neuen Scheinwerfern
Kotflügel innen
Kotflügel innen
Klarglasscheinwerfer
Klarglasscheinwerfer
Zierleisten
Zierleisten
Türgriffe
Türgriffe
Kofferraum
Kofferraum
Und nun die (un-) gleichen Brüder

Alle Käfer sind gleich, nur einige sind gleicher ;-)
Doppelpack Heck
Doppelpack Heck
Heck rechts
Heck rechts
Doppelpack links
Doppelpack links

Re: Chäffes Mex

Verfasst: Sa 5. Sep 2015, 12:37
von Christian
Man(n) kann nie genug grüne Käfer haben! :D

Schön geworden!