Schätze aus der Halle
Verfasst: So 4. Sep 2011, 11:20
Simson SR 2 Bj 1961
Angestachelt von der Fertigstellung der Kreidler juckte es dem Fahnder und mir nach Feierabend ein wenig in den Händen.
Da stand seit ein paar Jahren noch eine alte Simson Suhl SR 2.
Das Moped mit platten Reifen ruhte schon ein paar Jahre in der Halle. Es macht einen heruntergekommenen, aber fast kompletten Eindruck.
Die originale Farbe ist fast ganz verrostet. Da hatte in den vergangenen 50 Jahren noch niemand Hand angelegt.
OK, also 3 Stunden "Hardcore-Schraubing"
- Räder raus, Reifen runter, Schläuche flicken, bzw ersetzen, Ventile tauschen,
- Vergaser runter, zerlegen, reinigen, montieren
- Motor äusserlich reinigen, Kerze raus, reinigen, rein,
- Auspuff zerlegen, reinigen, "weiten" (ein bischen was geht immer )
- Tank und Benzinhahn reinigen
- Lampe raus, Elektrik prüfen, Zünd-Lichtschalter reparieren,
- Bremsen, Kupplung einstellen
- Pedale runter, richten und wieder montieren
Und denne...
---Probefahrt---
Angestachelt von der Fertigstellung der Kreidler juckte es dem Fahnder und mir nach Feierabend ein wenig in den Händen.
Da stand seit ein paar Jahren noch eine alte Simson Suhl SR 2.
Das Moped mit platten Reifen ruhte schon ein paar Jahre in der Halle. Es macht einen heruntergekommenen, aber fast kompletten Eindruck.
Die originale Farbe ist fast ganz verrostet. Da hatte in den vergangenen 50 Jahren noch niemand Hand angelegt.
OK, also 3 Stunden "Hardcore-Schraubing"
- Räder raus, Reifen runter, Schläuche flicken, bzw ersetzen, Ventile tauschen,
- Vergaser runter, zerlegen, reinigen, montieren
- Motor äusserlich reinigen, Kerze raus, reinigen, rein,
- Auspuff zerlegen, reinigen, "weiten" (ein bischen was geht immer )
- Tank und Benzinhahn reinigen
- Lampe raus, Elektrik prüfen, Zünd-Lichtschalter reparieren,
- Bremsen, Kupplung einstellen
- Pedale runter, richten und wieder montieren
Und denne...
---Probefahrt---