So, auf diesem Wege nochmal "Großen Dank" an Bernd von
http://www.classiczaun-art.de.
- Krümmer geändert von Typ1 auf WBX
[/size]
Was tut man nicht alles für die leidige Verwandschaft. Wie man oben links sehen kann, kann der gute Bernd nicht nur Zäune, er
kann offensichtlich auch verflanscht gute Nähte zaubern.
So passen dann Rainers Edelkrümmer auch an meine wasserführenden Vehicle.
Dank Internet kann man sich nur noch schlecht verstecken. Mein erklärungsfreies Gestammel animiert offensichtlich allerlei Interessierte zum Nachdenken.
Also Antwort eins: Natürlich passen die Edelkrümmer ohne Schweißarbeiten an einen Typ1 und adaptieren so den Typ4-Schalldämpfer. Ich habe halt den falschen
Motor für die Krümmer, nicht umgekehrt.
Antwort zwei: Stilbruch hin und her, wer leicht friert, braucht warmes Wasser. Ja, man muss einfach zwei Flansche verdrehen und schon passen die Krümmer auch
bei dem WBX. Das dürfte aber das kleinste Problem beim Umbau sein.
So, vermutlich kann ich jetzt mal wieder hungern und mein Haushaltsgeld für einen von Rainers Pötten ansparen, damit die Gase nicht ohne Dämpfung ins Leere entweichen. Nach der Anschaffung, ist vor der Anschaffung.
Grüße Olllli
So, wenn wir schon bei den "Danksagungen" sind: Auch schönen Dank an Björn. Nicht jeder schaut mal vorbei und fragt anstatt nach einem Stück Grilllfleisch: "Darf ich mal beim Schrauben helfen". Also abendfüllendes Programm und der Käfer ist getrennt und fast reif fürs Strahlen. Rostgebräunt, aber die Schweißarbeiten halten sich in Grenzen, sehr schön. Und Björn, wenn du das liest, ja, ich geh gleich erstmal bei deiner Kupplung bei. Dann qualmt hoffentlich auch mal ein Reifen und nicht die Kupplung. Odaa Wadd?
- noch Pendelachse 28.06.2012
[/size]
[/size]
Ollli
Dank Werner a. W. und seiner Drehbank und den Neuteilereserven von Malossi hat die neue Nocke ausreichend Platz zum Drehen. Und der WBX hat auch leicht abgespeckt an den beweglichen Massen. Natürlich gibt es so auch keine klemmenden Hydros mehr!!
- Typ1-Stößel im WBX.jpg (42.83 KiB) 10717 mal betrachtet
[/size]
So, der Unterboden rollt wieder. Auch wenn er zunächst nicht aus eigener Kraft vorwärts kommt, aber die Kilometer in meine Garage sind geschafft. Aber die Zeit wird es richten. Wasserleitungen verlegen und ein paar Kleinarbeiten und der Boden steht mit belüfteten Bremsen, 5 Gängen etc. für die Hochzeit bereit.
- Unterboden 5Gang Heimreise.jpg (176.29 KiB) 10703 mal betrachtet
[/size]
Da der Wagen offenbar als eine Art Wiedervereinigung alter Seilschaften dient: Grüße und Dank für die entstandene Arbeit natürlich auch an "Funthomas von Fredepower".